Beiträge von Dreddie

    Folgende abschließende Information zur Vorgehensweise beim Bonusprogramm:


    1. Treuebonus bezieht sich jetzt auf Basisdatum des Vertragsabschlusses/der VVL


    2. Bonus wird jeweils nach 12 Monaten gewährt


    3. Bonus entspricht den Punkten aus netto Gepsächsumsatz der letzen 12 Monate und muss über Aktionspunkte aktiv "abgeholt" werden


    Nach mehreren Gepsrächen mit O2 und sehr nettem Kontakt zu MA des Bonusprogramms folgende spezielle Information für alle, deren 12 Monate zwischen Mai 2005 und 18. Oktober 2005 erreicht waren:


    Aufgrund von Email-Problemen seitens O2 wurden diverse Teilnehmer nicht darüber informiert. Wer also normalerweise im o. g. Zeitraum seinen Bonus erwartet, aber nicht bekommen hat, kann eine Email an O2 schreiben, und um Gutschrift der Punkte bitten.



    Persönliche Anmerkung: Aufgrund der Neuerungen ist ein teil der Kunden schlechter gestellt. Kunden, die weniger als 200€ netto jährlich Gepsrächsumsatz erzeugen, bekommen effektiv weniger als die früheren 200 Punkte. Dazu kommt die Problematik mit Packs usw.


    Aber was solls, thats life........


    Ciao


    Dreddie

    Wie deutet ihr die AGB?


    ist schwierig, theoretisch können die "im angemessenen Umfang" ändern wie sie lustig sind :( Oder sehe ich das falsch?


    Zitat aus den AGB:


    "8. AGB O2 Bonuswelt


    9 ÄNDERUNG DER BEDINGUNGEN


    9.1 Die Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten und die sich daraus für den Kunden ergebenden Prämien können von O2 jederzeit in angemessenem Umfang verändert werden. Die jeweils aktuellen Regelungen können im Einzelnen auf der Website http://www.o2online.de abgefragt werden.


    9.2 O2 ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.Die Änderungen werden nur wirksam, wenn O2 sie dem Kunden mitgeteilt hat und der Kunde den Änderungen nicht binnen eines Monats widersprochen hat. Der Widerspruch gilt als Kündigung des Vertrages über die Teilnahme am Bonusprogramm. In der Mitteilung weist O2 auf diese Folge besonders hin."


    so what!?

    Moin Leute,


    ich will mich von diesem formschönen W-Lan Dongle Marke Acer trennen. Wurde gekauft, aber war unnötig, da im Notebook schon Wlan integriert war. Hab ihn eine Woche im alten Rechner genutzt und lag seitdem in der Packung rum. Wer also noch ein Notebook ohne Wlan hat oder seinen Rechner aufrüsten möchte, kann hier zuschlagen - funktioniert spitze :)


    - Datentransferrate bis zu 54 Mbit/s
    - WEP 64/128, WPA und 802.11x Verschlüsselung
    - Dongle, BDA, Treiber-CD, OVP


    Macht mir ein Angebot per PN, Versand bewerkstelligen wir so günstig wie möglich




    Ciao

    aktuellste information meinerseits:


    der jährliche treuebonus wurde abgeschafft ( ehemals 200 punkte/jahr)


    es gibt jetzt ab vertragsbeginn alle 12 monate die doppelte punktzahl der gesamten gesprächsumsatzpunkte...


    das heisst aber auch: wer zwischendurch ne vvl gemacht hat ist gearscht, weil die vvl dann das basisdatum darstellt, und jemand der dieses jahr vvl gemacht hat z.B garkeine punkte bekommt, sondern erst 12 monate nach vvl.


    ich finde diese entwicklung nicht kundenfreundlich, da in der interimszeit viele kunden schlechter gestellt sind (der zeitraum zwischen letztem treuebonus und vvl-datum geht für die punktegutschrift praktisch verloren........



    naja, thats the way



    das ist meine letzte info.


    ihr könnt ja auch mal nachhaken wie es sich bei euch verhällt und eure erfahrungen dann hier posten


    ciao


    dredd

    die frage muss aber nun lauten, was wir dagegen tun können? es geht doch nicht an, dass o2 nach gutdünken punkte verteilt!


    wo stehen die genauen regelungen zum bonusprogramm (so eine art AGB)


    ich will mich genau informieren.


    Diese Informationen muss es doch irgendwo geben - es kann doch nicht sein, dass solche infos für den Kunden nicht zugägnlich sind. dann kann o2 uns doch alles mögliche erzählen.


    dreddie