Beiträge von VIP-Number

Und woher kommt die 21 1?

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ich möchte der Liste noch weitere hinzufügen:

* o2
    0176 - 265xxxxx = o2 Loop
    0176 - 674xxxxx = o2 Loop

Schön und gut. Aber das kann nicht die komplette HLR Liste gewesen sein von der 0176er Vorwahl. Bei gajek.de unter HLR FAQ auch nicht komplett.

Kennt jemand von euch die komplette Liste?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    , weil die Internetkundschaft viele Karten gar nicht nutzt(sprich bunkert o...

:D

Ja da fallen mir so ein paar Leute hier im TT ein :D.

Bin total dagegen, dass man auch private Handynummern orten kann, da dieses Tool auch für kriminelle Zwecke mißbraucht wird.

Dies stellt rechtlich ein Datenschutzproblem dar. Auch Aufenthaltsorte (Adresse) gehören zum Datenschutz.

Wenn es ein dringenden Tatverdacht gibt um eine Ortung zu veranlassen, um den Karteninhaber ausfindig zu machen gibt es dafür eine Institution namens Polizei.

Es wurden schon einige Klagen am Bundesverfassungsgericht diesbezüglich eingereicht. Das Urteil steht noch nicht fest. Hoffe mal auf ein positives Urteil.

Zitat

Original geschrieben von NAKIO
    ja, ich weiss, es ist normlerweise unfug, dieses Feature

Wieso Unfug?? Der Sperrcode ist wie aus dem Himmel geschaffen. Beispielsweise gegen Schnüffler, Neugierige. Heute zu Tage kann man nicht einmal für einen kurzen Moment sein Handy irgendwo auf dem Tisch liegen lassen ohne das es nicht inspeziert wird in Punkto Kontakliste und Mitteilungen. Ein wahrer Schutz für die Privatspähre (-> Datenschutz). Oder der schlimmste Fall wäre, wenn man sein Handy verliert oder einem geklaut wird, kann derjenige der ihn findet nicht telefonieren, kein garnichts tun, weil er halt nicht den Sperrcode kennt.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Es machen zwar auch andere Anbieter wie debitel light, trotzdem sollte man noch einmal darauf hinweisen, daß es laut Nummernvergaberichtlinien der Bundesnetzagentur (ex RegTP) dem Zuteilunsnehmer ausdrücklich verboten ist, aus den zugeteilten Rufnummern an sich Gewinn zu erwirtschaften!

Wer weiss - es könnte nahe liegen, dass es ein unverschämter Handyshop Besitzer ist, der die Blaukarten verkauft - unter den Deckmantel Blau.de. Immerhin kann man doch die Blaukarten inzwischen fast überall bekommen, siehe zum Beispiel Tankstellen etc.

Re: US-Handys, die stylen

Zitat

Original geschrieben von phil-k750i
    Meine Frage: Kennt jemand aktuelle Handymodelle zum Klappen, mit ausziehbarer Antenne?

Aktuelle Modelle gibt es nicht. Das alte Motorola StarTac hat den selben Effekt wie die Klapphandys in den USA.