Meiner Erfahrung nach kann man in Japan eigentlich kaum etwas billiger bekommen als hier!
Viele Produkte scheiden von vornherein aus, weil sie nur japanische Standards unterstützen, z.B. Mobiltelefone wegen komplett anderem System, alles was irgendwie mit TV/Video zu tun hat wegen NTSC, Radio wegen anderem Frequenzbereich und alles was an die Steckdose angeschlossen wird wegen 110V/anderen Steckern. Dazu kommt, daß viele Geräte nur rein japanisch beschriftet sind und die Benutzerführung rein japanisch ist.
Zwar kann man auch "Export"-Versionen in manchen Läden kaufen, aber die sind teurer und die Auswahl ist stark eingeschränkt.
Außerdem beim Bummeln nicht vergessen, daß in Japan die Mehrwertsteuer in der Regel auf den Preisschildern nicht enthalten ist!
Aber sehenswert ist das Elektronikviertel Akihabara auf jeden Fall, und manchmal findet man doch für uns interessante Dinge. Digikameras sind glaub ich z.B. einen Blick wert, wenn sie sich auf Englisch/PAL umschalten lassen.
Außerdem gibt es dort halt Geräte/Techniken, die bei uns teilweise erst ein Jahr später (oder nie) auf den Markt kommen... Da staunt man schon ganz schön. 