Beiträge von axelf

Inwiefern ist denn der Korpus des Telefons "farbneutral"?

Ich verstehe das jetzt so, dass bei der ersten Lieferung der Korpus blau ist, und man dann für immer und ewig (unabhängig von den Ober-/Unterschalen) einen blauen "Rand" hat.

Ist das so?
    Oder ist mit dem Entfernen der blauen Schalen jegliches Blau weg?

Hab ichs nur überlesen oder ist noch nicht bekannt, ob das P900 mit den neuen "größeren" und schnelleren Memorystick Duo PRO (z.B. MSX-M256A) umgehen kann, oder den neuen Highspeed-Duos (z.B. MSH-M128A) ??

bezüglich OLED-Display und warum es sich bei den Samsungs so schnell abschaltet bzw. von Moto jetzt wohl doch nicht verbaut wird:

Soweit ich weiß ist grade DER Vorteil von OLEDs, dass sie praktisch keinen Strom brauchen, vor allem auch da auf Hintergrundbeleuchtung verzichtet werden kann.

Aber: Die Dinger haben momentan erst eine Lebensdauer von ein paar 1000 Stunden, wenn man sie also nicht nach 60sec deaktiviert, hätte der Hersteller mit (zu) hoher Wahrscheinlichkeit noch in der Garantiezeit die Displays auszuwechseln...

Meiner Erfahrung nach kann man in Japan eigentlich kaum etwas billiger bekommen als hier!

Viele Produkte scheiden von vornherein aus, weil sie nur japanische Standards unterstützen, z.B. Mobiltelefone wegen komplett anderem System, alles was irgendwie mit TV/Video zu tun hat wegen NTSC, Radio wegen anderem Frequenzbereich und alles was an die Steckdose angeschlossen wird wegen 110V/anderen Steckern. Dazu kommt, daß viele Geräte nur rein japanisch beschriftet sind und die Benutzerführung rein japanisch ist.

Zwar kann man auch "Export"-Versionen in manchen Läden kaufen, aber die sind teurer und die Auswahl ist stark eingeschränkt.

Außerdem beim Bummeln nicht vergessen, daß in Japan die Mehrwertsteuer in der Regel auf den Preisschildern nicht enthalten ist!

Aber sehenswert ist das Elektronikviertel Akihabara auf jeden Fall, und manchmal findet man doch für uns interessante Dinge. Digikameras sind glaub ich z.B. einen Blick wert, wenn sie sich auf Englisch/PAL umschalten lassen.

Außerdem gibt es dort halt Geräte/Techniken, die bei uns teilweise erst ein Jahr später (oder nie) auf den Markt kommen... Da staunt man schon ganz schön. :)

Wie oben schon erwähnt besitze ich jetzt seit ca einer Woche den DP-500.

DivX3.11 funktioniert einwandfrei - allerdings habe ich auch keine "actionreichen" Filme in dem Format. DivX4/5 ging eh problemlos. Und mit MP3 gab es bisher auch keinen Ärger.

Bisher einziger Kritikpunkt: Webradio funktioniert zwar gut, aber man hat nur eine begrenzte, von KISS definierte Auswahl zur Verfügung. Naja, nicht so wichtig, gibt ja genug "normale" Radiosender... :)

Von mir also eine klare Kaufempfehlung! :top:

Zitat

Original geschrieben von dob
    hmm, der 500er von Kiss hat es mir nun irgendwie angetan :)
    Awer ich brauch auf jeden Fall codefree und auf die Action mit DVD Laufwerk ausbauen - in den PC rein und dann flashen is mir zu viel.
    Gibts da keine andere Möglichkeit?

Wie oben von mir geschrieben braucht man beim KISS nicht unbedingt das Laufwerk ausbauen. KISS verbaut neuerdings anscheinend nur noch das neue Toshiba DVD-ROM, das auch wie auf der KISS Region Free Page beschrieben codefree gemacht werden kann ohne irgendwas zu schrauben.
    Mein DP-500 ist nun jedenfalls codefree, völlig ohne Streß... :)

Eine Eigenart des KISS DP-500 sei noch erwähnt: Er braucht zum Netzwerkbetrieb zwingend einen DHCP Server! Also entweder einen Router mit DHCP Server, oder es muß auf einem Rechner im lokalen Netz einer installiert werden.

Nachdem der KISS DP-450 mittlerweile recht günstig zu haben ist und auch der DP-500 mit LAN-Anschluß verfügbar ist, hier mal ein kleiner Tip für alle (zukünftigen) KISS DP-450/500 Besitzer:

KiSS DVD Player DP-450/DP-500 Region Free Page

Dort wird idiotensicher beschrieben, wie man den Player von Region-2 auf Codefree umstellt. Bei neueren Geräten sogar ohne öffnen des Gehäuses.

Und für FAQs etc. schaut man ins KISS DVD Forum ... :)

Hoffe diese Info war wenigstens für manche von Euch neu und hilft, den Spaß an diesem tollen Gerät weiter zu steigern. :)