Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von eistee80
    Sehr viel größer dürfte es doch nicht sein wie das Nokia N95??

Ansonsten wird es das Nexus One aber ich traue HTC irgendwie nicht die verbauen miserabeles Hardware!

Grüße

http://farm3.static.flickr.com…4025939489_afe6e4e62d.jpg

Der Lautsprecher ist nicht der Hammer das stimmt. Allerdings klingt das N95 auch ungeschlagen gut (das 5800 auch, soweit ich weis). Miserable Hardware ist relativ, der Prozessor ist auf jeden Fall besser und HTC tauscht in den ersten 28 Tagen Pixelfehlergeräte aus. Versuch das bei Nokia, die verweisen auf die Bedienungsanleitung... "kein Fehler, sondern eine Eigenschaft des Displaytyps..." ;)

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Informiert euch doch bei Seiten die Ahnung von der Materie haben und nicht bei so einem Käseblatt:

http://www.wmexperts.com/htc-s…s-mobile-7-isnt-done-deal

Ich bitte um Verzeihung, habe garnicht gesehen dass ich die Chip verlinkt habe. War wohl echt zu spät gestern :D!

Von der cooked Seite wird sicher was kommen allerdings hätte ich keine Lust den Betatester zu spielen und dann dauerts Monate bis was funktionales kommt... ;)

Der Händler ist für die Ware 2 Jahre lang durch die Gewährleistung verpflichtet. Da du dir Ärger sparen willst sagst du zu dem natürlich nur, dass das Device nichtmehr angeht und nichts von abgestürtzen Update usw.

Wenn du dem das mit der Nokia Garantieablehnung sagst könnte sein dass er sich queer stellt (was er eig nicht darf). Also einfach nur geht nichtmehr an und er muss dann zusehen, was er damit macht. Weis nicht wie das im Einzelnen abläuft, idr gehts an einen Servicepartner und die richten das dann. Hoffentlich keine Garantieweiterleitung, es gibt so Spezis die nicht kapieren möchten, dass sie es über Gewährleistung machen müssen wenn du willst (The Phonehouse kommt dir zb. immer nur mit Garantiegelaber...). Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Das mit dem Displayfehler bezog sich nicht auf dein Gerät, sondern im allgemeinen sind das eben die beiden schlimmsten Fälle die eintreten können.

Ist eine etwas dumme Situation, zu Wasserschäden fehlen wirkliche Regelungen. Normalerweise würde ich zum selbst machen raten in einem Falle des "angeblichen Wasserschaden" aber hier ist das nicht möglich weil man soweit ich weis eine Flasherbox benötigt.

Mein Tip: Sag denen vom NSC was dir passierte und frag sie ob sie dir das Handy nochmals flashen würden gegen Geld. IdR kostet das 25€ und damit sollte sich dein Problem beheben lassen. Wenn dein NSC das nötige Sercivelevel hat um zu flashen wäre das wohl das beste.

Bedenke aber: die Garantie ist nun weg, da Nokia sie ablehnte, auch wenn das Gerät danach wieder läuft.

Viel Erolg dabei und berichte uns! :)

1. Verlange Fotos des Schadens! auf denen die IMEI deines Gerätes zu sehen ist (Steht die auf der Rechnung / hast du diese / hast du sie sonst wo auf Foto?)!

2. Ein Bild der gefärbten Indikatoren reicht nicht zur Garantieablehnung aus, da diese Verfäbrung den Schaden ja nicht hervorruft. Wie das in Nokias Garantievereinbarungen allerdings aussieht, weis ich nicht!

3. Die werden auf ihrer Meinung beharren und dir n Kostenvoranschlag fürs Zurückschicken zusenden andernfalls entsorgen sie es auch gerne gratis für dich.

4. Lass es dir zurückschicken, und geh an deinen Händler. Ohne einen wirklichen Schaden (wie du ja sagst), kann er die Gewährleistungsansprüche nicht ablehnen.

Da sind bestimmt mal wieder die Indikatoren von Schweiß oder Kondenswasser gefärbt, manchmal hats so Fehlzünder. Mit Nokia wegen der Garantie streiten macht keinen Sinn, die ist ja freiwillig, auch wenn sie sich an ihre Angaben halten müssen.

Im Übrigen: du hast einen der zwei Handy Worstcases erwischt. Der eine ist ein Displayschaden (fällt quasi fast nie unter Garantie/Gewährleistung) und der andere ist der Wasserschaden.

Mein Beileid!

Zitat

Original geschrieben von köttel
    gibt es da eigentlich ein update,was diese rauschen und knarzen behebt?

woran erkenne ich das produktionsdatum? und haben die aktuellen geräte diesen "defekt" immer noch?

Die Seriennummer auf dem Karton zeigt folgendes: HTxyz..........

x=year
    y=month
    z=day

Alle haben das folgende Format:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z

wo z.B. A=10, B=11 ... Z=31

(von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…mmt-sie-4.html#post442469)

HT9CD ist das aktuellste, 13.12.09 Produktionsdatum. So eines habe ich im Haus, es rauscht noch immer. Aber erträglicher.

Es soll ein Fix dafür kommen aber ob das Problem 100% beseitigt werden kann wage ich zu bezweifeln.

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Na ja.
    Sollten wirklich alle Jugendlichen nur noch Samsung und LG und nicht mehr SE kaufen, wäre das doch eine Überlegung wieder nach SE zu wechseln. :D

Das stimmt leider. Auf so Diskussionen ala "Guck ma mein geiles Pixon, 8 Megapixel, Lan!" lasse ich mich garnichtmehr ein. Habe genau einen Bekannten der einen Durchblick bei Technik hat, sonst sind die alle Teil der dummen Mediamarktgeneration. Ich bin aber nicht alt, sondern 19. Scheinbar ist meine komplette Generation in dem Bereich schlicht dumm. Wenn ich Argumentationen führen muss in denen Mediamarkt von der Gegenseite als günstig und gut beschrieben wird, dann hörts auf.

Solange man von lila / weißen Geräten die Finger lässt, hat man schonmal eine große Chance nicht das Selbe zu haben wie Kiddies. Aber selbst wenn, die meisten sind so geistig eingeschränkt dass sie denken Apps gäbe es seit dem iPhone für Handys (und dass Apps ein eigenständiges Wort wäre). Von daher wärs mir sowas von egal was die haben :D.

Und Leute, nie, nie, nie sind das 3 Zoll!

Das X10 hat 4 Zoll, wie kann das kleine Robyn dann bitte 3" haben? Das ist ausgeschlossen. 2,6" maximal.

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Sobald sein Vater^^ 2-5 Nexus bestellt hat wird er sich vllt korrigieren ;)

Danke, du bist mir die Antwort nicht wert.

Ich hatte mich vertan, ich dachte es ging um den Effekt der Beschichtung, dass sie ganz leicht angerauht wäre, nicht um das Abwischen der Fingerabdrücke. Ich lag da total falsch, hatte mal ein Bild gesehen auf dem die Beschichtung abging, da sah das so aus als wäre die beim 3GS rauher.

Und eben eine solche leicht angerauhte Oberfläche hatten die Antiglare Folien von Brando (früher jedenfalls).

Dass meine Antwort Crap war ist mir nun auch aufgefallen, Sry.

Aber seinen blöden Kommentar kann sich DocHool sonstwohin... naja, als Doc wird er schon einen Ort wissen wohin ;)

Das X10 bietet momentan schon ein Paar extreme Vorteile, 1GB interner Speicher und die verhältnismäßig gute Kamera sind nicht zu verachten. Auch ist es das erste Android Gerät dass mit einem guten 3D Game an den Start gehen wird.

Aber das sind Punkte, die dem Otto Normalo in der Tat weniger auffallen dürften. Ich denke aber auch nicht, dass die Verzögerung dem X10 einen Abbruch tut, das Teil wird trotzdem weggehen wie warme Semmeln. Vorrausgesetzt es kommt in entsprechender Qualität und wird dann auch beworben. Ohne Werbung dürfte es gegen das bald warscheinlich weltbekannte Nexus One keine Chance haben.