Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Schau die mal die Verpackung vom iPhone an. Der Deckel ist ziemlich hart und die rückseitige Auflage in dem das iPhone liegt ist leicht federnd!

Beim iPhone ja (und trotzdem kommen die verhäuft mit Staub im Display an), beim HD2 ist beides Karton und das sitzt richtig fest, da federt garnichts ab.

Und es ging dabei ums Grundprinzip, glaube kaum das HTC bei der Endkontrolle so schlampt dass ich gleich 2 verstaubte HD2 erhalte. (Für meine Theorie spricht auch dass der HTC Karton im Tmobilekarton nicht gesichert war und es so zu stößen kam).

Aber das hat mit dem Thema ja kaum mehr was zu tun und das "Problem" dürfte nun bekannt sein.

Zitat

Sorry aber erscheint mir doch sehr an den Haar herbei gezogen :D

Sorry aber das klingt mir doch sehr nach persönlicher Meinung :D

Das mag zwar übertrieben klingen, ist aber ein ziemlich treffender Grund. Durch Stöße verbiegt sich Plastik, denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und genau das kann durch den Karton passieren, schonmal gesehen wie die Pakete rumwerfen wenn die schlecht drauf sind?

Ein Karton ist außerdem ne deutliche Spur unempfindlicher als Feinelektronik.

Das könnt ihr ja glauben oder nicht, aber das habe ich selbst auch schon öfters gelesen und kann es aus eigener Erfahrung (Staubfreies E60 fallen gelassen und blaues Wunder erlebt) bestätigen.

Ich würde das ja wohl kaum aus Lust und Laune behaupten.

Hast du dir mal die Beispielvideos angesehen?

Das sieht nach 720p aus?! http://www.youtube.com/watch?v=ioC6phFHc9I

Mal ganz davon abgesehen dass das HTC in dreifacher HD Auflösung aufnehmen könnte und es immernoch schlecht wäre. Kameratechnisch kann man die komplett abschreiben leider.

Ich habe keine Angst dass Sony das mit Android nicht hinbekommt. Die Hardware ist die interesanteste im Android Bereich, da kommt zur Not genug von privater Seite.

Vielmehr Sorgen macht mir der Preis. 480€ ist schon extrem wenig für das Device, HD2 wie auch N900 bewegen sich weiterhin um 550-600€, einzig das Droid ist ebenso günstig. Allerdings auch mit schlechterer Kamera und Motorola naja. Die müssen billig bleiben und sich erstmal beweisen.

Ich hoffe hier überwiegt das Jointventure Sony Ericsson und nicht Sony selbst. So ein Theater wie mit der PSP (Preis enorm gedrückt vor Release, Devices mit massenhaft Deadpixels und anderem Mist) können die sich wirklich nicht leisten.

Ich hoffe inständig Sony Ericsson kann sich diesen Preis wirklich leisten und liefert nicht wieder halbherzige Ware ab. Denn dann gehen mir die Alternativen wirklich aus :D

Videoumwandlung

Da hier ja auch immer wieder zum Thema Videos umwandeln gefragt wurde wie und womit man das anstellt, habe ich es mal ausprobiert.

Als Tool habe ich Format Factory (meldet bei manchen Virenscanner einen Trojaner!) benutzt, da es Freeware ist.

Als Einstellungen habe ich folgendes benutzt:

Format: Mp4 MPEG4

Auflösung: 800x480 Pixel

Bitrate: 1200

FPS: 25

Audio sample Rate: 44100

Bitrate: 192

Audio Kanal: 2

Wer kein HD Material umwandeln möchte sondern TV Sendungen oder DVD Rips: die gleichen Einstellungen funktionieren auch mit 720x576 Pixel einwandfrei!

Finde das Ergebnis deutlich besser als mit Super o.ä.

Viel Vergnügen damit :)!

Zitat

Was hat die Verpackung mit dem Staub zu tun....der kommt doch beim Zusammenbau rein und nicht während des Transports!

Der Staub kommt zwar ins Gerät aber nicht zwischen Display und Gehäuse, das wird idR in so einem reinen Raum montiert. Das Problem ist, durch die Verpackung wird jeder Stoß ans Display weitergegeben. Durch die Stöße verbiegen sich Gehäuseteile für Sekundenbruchteile (Das Glasdisplay zwar nicht, aber die Dichtungen im Inneren sehr warscheinlich). Dadurch ist kurz der Weg für Staub offen bzw die Teile bleiben minimal verbogen = das Display bleibt undicht.

So siehts bei nem schönen Stoß aus und den gibts unter Garantie für jedes 2te Handy beim Versand.

Aber jetzt wieder OT, ist ja doch mehr technisch als zum Thema!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun offenbar verkauft Apple damit Millionen von Geraeten ohne nennenswerte Probleme. Frag mich ja schon, wer da die Situation besser beurteilt - du oder die? ;)

Bei Apple haben die Geräte auch schon teilweise ab Lieferung Staub im Display. Genauso wie ich es bei 2x HTC HD2 hatte. Und ich hatte inzwischen glaube 18 Handys und derartige Probleme bisher nur beim iPhone ("Glassplitter" im Display) und beim HD2 (Staub) ab Werk.

Dass viele andere bessere Erfahrungen gemacht haben, heist übrigens nicht, dass meine falsch sind (Benzdr...)

Ich finde einfach es ist ein vermeidbares (vorteilhaftsloses) Risiko.

Ansonsten aber ein sehr nettes Gerät, leider viel Spielraum rund ums Display.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Engadget hat den ersten exklusiven Testbericht: http://www.engadget.com/2010/0…ideo-and-first-impressio/

Muss den jeder Applemist kopiert werden? Nach dem HD2 bekommt nun also auch dieses Device die unglaublich unsinnige (und nicht schützende) Verpackung?

Beim X10 von Sony das selbe Spiel, scheinbar hat man in den Marketingabteilungen nurnoch Applejünger sitzen?

Kann soetwas wirklich nicht verstehen. Die blöde Schutzfolie verhindert zwar kratzer, aber jeder Stoß wird ungebremst an das Display weitergegeben. Da möchte man sich den Transport der Geräte garnicht vorstellen müssen!

Ich nutze unter Vista Windows Mail als Standard Emailprogramm und möchte die Links die ich erhalte gerne in Safari öffnen.

Safari ist mein Standardbrowser, trotzdem öffnen sich die Links in Mozilla Firefox. Selbst Google weis nichts, scheinbar hat sonst niemand das Problem.

Hat jemand eine Idee wie ich Windows Mail zwingen kann? In den Einstellungen findet sich ja leider nichts!

Danke schonmal!