Beiträge von 5 Minutes Alone

Dass die ihre Handysparte komplett abdrücken glaube ich auch kaum (ihre anderen Geschäftsbereiche sind ja umsatztechnisch eher ein Bonus des Gesamten), allerdings sind sie in einer misslichen Lage.

Weitere halbherzige Ansätze wie das N86 (edle Qualität behaupten und billigen Mist abliefern) können die sich nicht leisten, das wäre der Todesstoß für den ohnehin schon schlechten Ruf.

Ich finde es eigentlich schade, da Nokia eigentlich der beste Hersteller war. Aber mit der Zeit wurde daraus ein Hersteller dessen Handys Überraschungseierprinzip besaßen (freue sich wer ein fehlerfreies hat) und dem seine Kunden einfach egal sind (siehe E90 Displayabdrücke, Coverlack / N97 Kamerabdeckung 1 mal wird repariert...).

Wenn Nokia sein Grundprinzip neu aufstellt, vorallem im Service und Qualitätsbereich, und dann wieder mit Innovationen aufkommt, würde ich es ihnen wirklich gönnen. Aber wenn das ganze (wie ich stark vermute) nur ein weiterer billiger Versuch ist Kunden zu ködern indem man gut zuredet, dann wünsche ich ihnen ein rasches Ende :).

...Und hier kommt die Quittung!

Mal ehrlich, mehr als "selbst schuld" kann man nicht sagen. Symbian war ein starkes und vorallem sehr stabiles System, aber statt Weiterentwicklungen (taugliches Touch, höhere Auflösungen auch bei nicht-Touch Geräten und einer sinnvoll strukturierten Appsoftware) kamen Gerät die nur dahingeschmissen wirkten. Das laggy lahme N96 allen vorran, gefolgt vom 5800 und N97, Geräten mit Doppelklick die größer und schwerer waren als ihre Vorgänger und deren Software ein einziger Rückschritt war.

Anstatt an Symbian wirklich zu arbeiten (das Potential war da, Symbian S60v3 ist ein geniales System nur eben deutlich ausbaufähig gewesen) brachte man einige peinlich halbherzige Versuche (die Ovistoretotgeburt an erster Stelle gefolgt von DRM Musik *und alle so yeeeah*) und wundert sich dann wenn die Kunden das in Kombination mit schlechter Qualität und langen Servicezeiten nichtmehr gut finden.

Das ganze gekoppelt mit 50Millionen gleich aussehnden Telefonen von denen im Laufe von 2 Jahren keines mehr herraussticht und wir haben die Katastrophe Nokia.

Ich bin grundsätzlich jemand der eher negativ eingestellt ist, allerdings muss man selbst als Nokia Fan (zweifelsohne, das N95 hat mich zurück ins Lager geholt und ich liebe es!) sagen, dass es viel zu verbessern gäbe. Und wenn man sich die Situation ansieht, merkt man das Nokia sich bis zuletzt immernoch auf seinem ehemals guten Ruf ausruhte.

Sieht man am besten am N900 welches scheinbar die kommende Akkuträgodie wird und das nachdem das schon die Kritikpunkte an N95 und N96 waren (und man beim n97 einen Schritt in die richtige Richtung machte!). Und dass es auch anders geht zeigt das HD2. Super Standbay für ein Gerät mit 4,3" Display, das sollte den ehemaligen Marktführer echt beschämen. Da kann Maemo noch so toll werden, sehe ich es doch eher als Nischenprodukt als iPhone und Android.

Nokia kann sich meiner Meinung nach begraben lassen, die schlechten Eindrücke der letzten Jahre und das Aufgeben der letzten Monate (Tod von Ngage, Symbian Einstellung) werden die nichtmehr spurlos überstehen.

Und als Diensteanbieter brauchen die sich doch garnicht erst versuchen, gerade der Ovistore zeigt doch dass sie absolut nichts davon verstehen.

Nachdem nun auch der Paritätischen Wohlfahrtsverband keine Stellen frei hatte (mal abgesehen von der Pflege von Behinderten) frage ich mich solangsam über Sinn der Sache.

Habe alle Nummern durchtelefoniert. Entweder weis niemand iwas oder die Angaben waren falsch oder alles ist belegt. Die einzigen freien Stellen haben in Arbeiten mit Behindertenplfege zu tun, was ich aber nicht machen kann und möchte (bitte darüber keine Diskussionen, steht für mich sowieso fest).

Habe jetzt immerhin eine Stelle gefunden im Altenheim als "handwerkliche Tätigkeiten,technische Dienste, Hausmeistergehilfe". Da muss ich nochmal anrufen, da war der Chef nicht da aber es wäre immerhin für Januar (dafür halt am Arsch der Welt). Was genau die Stelle bedeutet?

Wenn ichs mir jetzt so ansehe hätt ich lieber nicht an das Leben des verkifften Durchschnittzivis gedacht sondern wär stattdessen mit Stiefeln und Drill wandern gegangen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie, jetzt plötzlich?
    Entweder alles Sch... oder alles geil. Und damit das Forum zutexten...

Ich habe mich darüber lustig gemacht dass das Gerät nur 65.000 Farben können soll. Dazu stehe ich nach wie vor, war sehr unnötig, hätte man mit Android besser lösen können.

Im Generellen ist das X10 ein besseres HD2 (abgesehen vom etwas kleineren Ram) mit tauglicherer Kamera. Und gerade nachdem sich beim HD2 die ersten Reihenfehler zu Wort melden (und ich rede nicht von dem roten Fleck sondern von den fehlerhaften Lautsprechern zum Telefonieren) wurde das X10 zum Hoffnungsträger.

Wenn das Gerät ohne Massenfehler kommt, ist es extrem interesant. Sollte es aber wie zu erwarten ewig bis zum Erscheinen dauern und dann mit Fehlern kommen könnte sich das natürlich sehr schnell ändern...

Zitat

Original geschrieben von sputnik0303
    Denn das es außer mir noch andere User gibt die MMS nutzen bestätigt ja Apple indem sie es beim Iphone als MEGA Feature in der Firmware 3.0 nachgereicht haben ;-)

Ein Post der oberen Spitzenklasse. YMMD :D

Btw:

Ich vermute mal das Gerät hat USB Host da es bereits Videos vom TV Out gibt? (Oder läuft dieser über den 3,5er Anschluss?)

Vielen Dank, das war echt richtig viel Hilfe :)!

Jetzt bin ich erstmal erleichtert. Die vom Paritätischen Wohlfahrtsverband werd ich nun auch nochmal anrufen zwecks einer zweiten Liste.

Allerdings meinte der von der Awo halt er könne das noch tricksen dass es für Januar reicht binnen einer Woche, ob das auch beim Paritätischen Wohlfahrtsverband möglich ist weis ich noch nicht.

Nundenn, Danke!

Edit: Die Liste der Arbeiterwohlfahrt hab ich alles interesante Angerufen (also alles nicht Pflegedienstmäßiges). Ergebnis: die Angaben auf Suche für Januar 2010 waren allesamt falsch. Am Arsch der Welt sucht man Pfleger im Altenheim richtete man mir aus.

Auf das Ergebnis des Paritätischen Wohlfahrtsverband muss ich mich gedulden, da konnte ich nur den Hausmeister erreichen :D

Habe jetzt mal die von dem Zettel angerufen und die meinten sie senden mir Stellen zu. Soweit so gut.

Jetzt sagte man mir aber dass da ja dann noch die Einberufung folgt und das ich wenn ich binnen einer Woche was finde es noch für Januar schaffe, falls nicht erst im Februar anfangen kann.

Da der Spaß aber 9 Monate dauert und ich im September gerne eine Ausbildung beginnen würde ist das ja wohl ein Witz. Ich hab das bei jedem Gespräch mit den Heinzels angesprochen und jedesmal hieß es "das passt, das passt".

Selbst wenn ich nun binnen einer Woche was finde bin ich doch voll angesch... wenn ich auch im September 2010 noch Zivi machen muss?!?!

Wenn ich das gewusst hätte wie das verläuft hätte ich es von Anfang an auf eine Ausmusterung ausgelegt bzw mich nicht bei denen gemeldet.

Weis jemand wie es da rechtlich aussieht, kann ich den Zivildienst wg. Ausbildungsbeginn früher beenden (habe noch keine Ausbildungsstelle, aber das ist mein höchstes Ziel für nächstes Jahr)?

Oh Fu.. ey...