Beiträge von 5 Minutes Alone

Selbst wechseln ist kein Akt, zumal das Grundgerät ungestört bleibt da man nur die 4 Schrauben auf der Rückseite lösen muss und teilweise leicht am Cover rütteln, schon hat mans in der Hand.

Da auch kein Staub unters Display kommen kann sehe ich nichts was einen daran hindern sollte. Vorsicht aber bei den Torx, besonders stabil sind die nicht, also am besten nicht abrutschen..;)

Zitat

Original geschrieben von bligg
    Ich hätte nicht geglaubt das man die schlechten Stereo Lautsprecher vom 5800 beim N97Mini noch doppen könnte ist aber leider so,die sind absolut nicht zu gebrauchen!

1. toppen.

2. die beim 5800 gelten allgemein hin als mit die besten Lautsprecher in einem Handy. Da die des N95 etwas schlechter sein sollen (und ich muss sagen das sind bisher die besten in allen Handys die ich hatte) muss ich dir sagen, dass du dann kein Handy mehr kaufen kannst. Da ist fast jedes aktuelle Gerät schlechter.

Also nach meinen Erfahrungen dringt bei jedem Gerät Staub ein. Allerdings abhängig vom Umgang mit dem Gerät auf welche Form. Bei Nokias hat man das Staubproblem ja eigentlich schon grundsätzlich. Und selbst wenn man ein einigermaßen dichtes erwischt, nach 3-4 Monaten rieselt der Schnee dann ja doch.

Bei anderen Herstellern ist das zwar nicht so (Samsung zb) allerdings kanns auch da sehr leicht passieren. Ein stärkerer Stoß gegen das Gerät, mal runterfallen o.ä. und das Cover biegt sich im Mikrobereich mit. Ergebnis: der Staub wandert unter das Displayglas.

Daher sehe ich diesen 5 Minuten Test als das was er ist, Mist.

Und ich sehe die Art der Displayverbindung als wirklichen Kritikpunkt, man hat ja beim N95 und beim iPhone erster Generation bewiesen, dass es auch ohne billige undichte Displays geht (N95 ohne Scheibe, iPhone Display und Toucheinheit fest verklebt). Was danach kam (iPhone 3G, 3Gs) ist ja allseits bekannt und wieder ein Staubiger Spaß.

Die Problemlösung wäre sehr einfach, daher muss man Nokia hier schon einen Vorwurf machen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Apple ist Apple...was besonderes...hat auch etwas mit Statussymbol zu tun...
    Ist genauso wie mit den Mac`s: nicht jeder kann ihn sich leisten...
    Wenn man die Vor- und Nachteile abwägt überwiegen die Vorteile...

Wie dekadent wenn man seinen Status anhand eines Handys misst *SCNR* :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    . Viel schlimmer als eingebaute Fehler, sind aber die Chargen die jedem auffallen müssten – selbst wenn’s nur ein Computer am Ende des Laufbands ist. Ich verstehe nicht im geringsten was da bei Nokia abläuft.

Das ist bei Nokia schon seit dem 6280 ganz extrem der Fall gewesen. Andere Hersteller stehen dem Nokiaprinzip allerdings auch kaum mehr nach (siehe Apple Coverrisse im iPhone, wird ja auch bis heute nur getauscht statt eine Lösung zu finden). Allerdings hat Nokia halt immernoch den Dreistigkeitsbonus (E90 als Stichwort, die schwarze Version war ein Schlag ins Gesicht für jeden der die Fehlerhafte Version hatte und dessen Lackprobleme nie behoben wurden).

Re: N900 in alle Einzelteile zerlegt

Als ich gesehen habe wie Touchscreeneinheit und Display verbunden sind, war ich echt froh das N900 erst garnicht mit in die Liste interesanter Geräte aufgenommen zu haben.

Ich mein, mal ganz ehrlich, nach gut 10 Jahren verstaubter Handydisplays (inkl einiger Touchscreens) scheinen die echt nichts gelernt zu haben. 6 kleine Clips und ein kleiner Schaumstoffrahmen. In spätestens 2 Monaten gibts dann wieder 50 Threads zum Thema Staub im N900 Display.

Das ist nurnoch peinlich was Nokia da abliefert. Aber immerhin ist diesmal das Cover wenigstens verschraubt und hat nichtmehr die Clickplastikanmutung vom N73 / N70 / N95 usw... :D