ZitatOriginal geschrieben von NokiaMaus
@5 Minutes Alone
Genau weil Du anscheinend nicht so der Apfel Fan bist ist es doch interessant für mich zu erfahren was Deine Gründe sind vielleicht gibt es ja Dinge die ich genauso sehe wie Du
Also ich hatte sowohl ein iPhone (1.Gen, 16GB) als auch einen HTC Kaiser und kann daher bisschen was zu der Entscheidung erzählen.
Grundsätzlich ist es so, dass das Applesystem eben sehr bequem in der Bedienung ist, aber hier auch viel Mist aufweist (teilweise komische Reihenfolge in den Einstellungen etc) und damit wird man sich bei Windowsmobile auf jedenfall mehr befassen müssen. Ein HTC eigener Mp3player, der Winmobplayer, Viele Einstellmöglichkeiten (teilweise wusste ich nicht wirklich was nun für was greift ) und keine richtigen Profile! Zumindest wars beim Kaiser so, das HD2 soll wohl 3 Profile besitzen (Normal, Lautlos, Flugmodus).
Bei Windowsmobile muss man fast immer mit Tweaks arbeiten um kleinere Bugs abzuschießen oder eine Systemänderung einzuführen. Auch im Dateisystem wird gerne mal gepfuscht um Änderungen zu erreichen. Am Anfang ist man da immer etwas hilflos und muss sich einlesen, finde ich jetzt aber nicht bedeutend schlimmer als es mir in aktuellen iPod/ Phone belangen ging. Windows Mobile ist in der Personalisierung nicht so komfortabel. So würd ichs ausdrücken.
Beim iPod Touch/ iPhone gefällt mir eben hauptsächlich wie alles einfach funktioniert. Dadurch dass direkt auf das System und die Hardware zugeschnitten programmiert wird, sieht alles aus wie aus einem Guss. Das ist bei Windows Mobile nie der Fall gewesen und da wird man als iPhoneuser einige male wegen Design von Programmen kotzen :D.
Für mich ist der iPod Touch ein geiler Mp3player mit umso geileren Games, eine Spielerei. Ein iPhone käme aber nie in Frage wegen Problemen mit der Verabeitung usw, wegen Datenspionage und geschlossenem Dateisystem. Als Smartphone hat der HD2 blind gewonnen.
So meine Meinung ![]()