Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    @5 Minutes Alone

Genau weil Du anscheinend nicht so der Apfel Fan bist ist es doch interessant für mich zu erfahren was Deine Gründe sind vielleicht gibt es ja Dinge die ich genauso sehe wie Du ;)

Also ich hatte sowohl ein iPhone (1.Gen, 16GB) als auch einen HTC Kaiser und kann daher bisschen was zu der Entscheidung erzählen.

Grundsätzlich ist es so, dass das Applesystem eben sehr bequem in der Bedienung ist, aber hier auch viel Mist aufweist (teilweise komische Reihenfolge in den Einstellungen etc) und damit wird man sich bei Windowsmobile auf jedenfall mehr befassen müssen. Ein HTC eigener Mp3player, der Winmobplayer, Viele Einstellmöglichkeiten (teilweise wusste ich nicht wirklich was nun für was greift ) und keine richtigen Profile! Zumindest wars beim Kaiser so, das HD2 soll wohl 3 Profile besitzen (Normal, Lautlos, Flugmodus).

Bei Windowsmobile muss man fast immer mit Tweaks arbeiten um kleinere Bugs abzuschießen oder eine Systemänderung einzuführen. Auch im Dateisystem wird gerne mal gepfuscht um Änderungen zu erreichen. Am Anfang ist man da immer etwas hilflos und muss sich einlesen, finde ich jetzt aber nicht bedeutend schlimmer als es mir in aktuellen iPod/ Phone belangen ging. Windows Mobile ist in der Personalisierung nicht so komfortabel. So würd ichs ausdrücken.

Beim iPod Touch/ iPhone gefällt mir eben hauptsächlich wie alles einfach funktioniert. Dadurch dass direkt auf das System und die Hardware zugeschnitten programmiert wird, sieht alles aus wie aus einem Guss. Das ist bei Windows Mobile nie der Fall gewesen und da wird man als iPhoneuser einige male wegen Design von Programmen kotzen :D.

Für mich ist der iPod Touch ein geiler Mp3player mit umso geileren Games, eine Spielerei. Ein iPhone käme aber nie in Frage wegen Problemen mit der Verabeitung usw, wegen Datenspionage und geschlossenem Dateisystem. Als Smartphone hat der HD2 blind gewonnen.

So meine Meinung :)

Im Vergleich zum N97 käme selbst mein altes laggy M600i noch gut weg :D.

Nokia hats im TS Bereich echt versaut, sogar das X6 soll ein kaum spürbar besseres Display haben. Jetzt bekommen die auf einmal die Quittung für die letzten 5 Jahre von Mobiles mit Serienfehlern und schlechtem Service. Pech.

Ich finde wenn, müsse man das Pre mit dem iPhone vergleichen. Der schwächere Chipsatz und die schlechte Serienqualität (sparen an Endkontrollen) sprechen für die Ersparungen bei der Herstellung und den Grund für den verhältnismäßig günstigen Pre.

In meinen Augen war der Pre ein Versuch das iPhone auszustechen. Die Änlichkeit ist ja kaum abzustreiten.
    Dumm nur dass es mit der Exklusivität einige Kunden vergrault wurden (thema stellenweise verweigerte Barzahlung), das WebOS sich im Vorbild von Apple auch freiheiten nimmt (siehe Datenspionage) aber das Gerät den Mehraufwand bzw die Problematik (evetl. Reperaturdauern, Datensendungen unterbinden, erstmal das mit der Barzahlung regeln) nicht wert ist. Das war ein Schuss ins eigene Fleisch.

Verhalten wie eine Diva und eine Diva sein, okay. Aber verhalten wie eine Diva und dann ne Bauarbeiterin sein, no way :D.

Ja natürlich kann man den Player in den Hintergrund legen, mir passierte das meist nur während dem Liedwechseln im Player und das war für mich auf dauer extrem nervig.

Zum Surfen kann ich nichts berichten, hatte es mir nur als iPod Touch Konkurrenz angeschafft um darauf Videos zu schauen und Musik zu hören. Mal abgesehen von dem Schließen Problem, den ewigen Ladezeiten zwischen den Tracks und der Unfähigkeit Playlists zu lesen funktionierte das auch ganz gut :D

Für mich war das ein Test, mein erstes LG eben. Verarbeitung Top (Chrombuchstaben waren nach 3 bis 4 Tagen Nutzung (vllt 6h insgesamt) einfach abgelöst, sowas geht halt echt nicht an), Software schrott.

Einmal und nie wieder :D

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    5 Minutes Alone: schonmal in Erwägung gezogen dir statt dem HD2 lieber ne PSP oder Nintendo DS zu holen? Nicht erst seit deinem letzten Beitrag kann man erkennen, dass du wohl eher damit spielen statt telefonieren möchtest ;). Das ist ja nicht bös gemeint, aber auch hier gilt wohl dasselbe wie bei der Kamera ... ein Handy kann wohl noch nicht ein spezielles gerät voll ersetzen, und die Spielekonsolen sind zudem noch erheblich preiswerter ;)

Ich bin generell garnicht der Spieler (nie ein Onlinegame gezockt, nix auf dem PC und auch Konsolenenthaltsam), hatte zu Anfang mal eine PSP (kommt für mich garkeine in Frage) und der DS leistet weniger als das HD2 :D.

Ich habe mich halt hauptsächlich wegen der Prozessorleistung die ja auch mit der Grafikleistung Hand in Hand gehen kann für das HD2 interesiert. Werde es mir wie es scheint wohl auch zulegen, der PSx Emulator wird mir reichen. Wenn ich was game, dann halt meist auf dem einzigen Device dass ich dabei habe :).

Werde mir eventuell einen iTouch zulegen um die Gamelust zu befriedigen, mal sehen. Von dem was ich bisher gesehen habe finde ich das HD2 insgesamt auch gametechnisch ansprechend genug.

(Die Frage mit der GPU des TG01 steht aber weiterhin im Raum ;) )

Das mit dem Lautlos Bug hatte ich nur wenn ich Kopfhöhrer angeschlossen habe (Originalheadset wie andere Lauscher auch..)

Ja die Tasten waren mit der Displaysperre gesperrt, allerdings reichte bei normaler Benutzung im Mp3player das versehentliche Berühren der roten Taste und der Player war sofort ganz geschlossen, kein Nachfragen, nichts. Aber bei doofen Javaapps nachfragen, wo bleibt da die Logik?

->Wie bereits erwähnt, hatte es selbt als unbrauchbar befunden und habs mit ordentlich Verlust verkauft ;)

Besser weniger Geld als das LG KM Briefbeschwerer :D

http://www.youtube.com/watch?v=4vhmKHKdx3k

Da möchte ich ein Gerät sehen, welches das so flüssig hinbekommt. Die einzigen Geräte die da ernsthafte Chancen aufweisen sind S60v3 Geräte dank Ngage und ein bis zwei kleineren 3D Games. Das wars dann aber auch schon und aufgrund der QVGA Auflösung hinkt der Vergleich eigentlich auch, das iPhone bietet da ja etwas mehr.

(BTW: die Sachen laufen auf dem iPod Touch 3G 32GB/64GB sogar noch etwas flüssiger als auf dem 3Gs!)

Im übrigen kann ich Apple absolut nicht ab, also Fanboy ist hier nicht...

Und nun komm bitte niemand mit dem Qualcomm-Game. Das ist ja speziell entwickelt und bisher ja einzigartig, der Playstationemulator schaut auch sehr nice aus, aber die Qualität der iPhonegames kann man keinesfalls erwarten, da würde man leider herb enttäuscht, deshalb sag ich es ja so deutlich. Zumal bisher kein ernsthaftes Multitouch vorhanden ist, würde ich mal abwarten mit Games (Pinch to zoom in Apps zu integrieren bringt ja bei Games mal noch garnichts).

Da der Grafikprozessor auch schwächer als der des 3GS ist, sollte man sich im Klaren sein, dass das mit Games wohl kaum was wird. Allerdings ist Windows Mobile mit Games auch gleich Platz 2 hinter Apple (bei Touchgeräten), den mülligen Schrott von S60v5 und Android kann man schließlich auch gleich ganz weglassen...

Wenn man sich aktuelle Games wie Need for Speed Underground oder Assasians Creed auf dem Toshiba TG01 ansieht (das hat zumindest den Snapdragon, dh auch den gleichen Grafikchip?!?!) kann man sich ja mal ein Bild machen was geht. Das sind 1:1 Umsetzungen wie sie auf den S60v3 Geräten laufen. Aber flüssiger und eben in hoher Auflösung.

Ich finde die Leistung in Ordnung, vorallem weil im Touchscreenbereich sowieso kaum eine Wahl offen bleibt. Überlege inzwischen schon als Apple Hasser einen iPod Touch 64GB zu kaufen, allerdings halten mich der grottige Lautsprecher, Staub im TS und die Garantiepolitik noch ab.