Mal abgesehen von den persönlichen Absichten der Moderatoren (so ein Spruch mit dem betrogen werden war ja mal unnötig), ist das ganze eine freie Werbeplattform. Hier wird den Usern eine Tausch/Verkaufmöglichkeit geschaffen, für die man nichts bezahlen muss, für die das Forum aber auch nicht die Verantwortung übernimmt.
Dazu gibts sogar noch eine tolle Vertrauensliste, und das System funktioniert!
Ich habe hier schon mehrfach gekauft und verkauft. Mein Grundsatz dabei ist einfach wie funktional, ich kaufe nur von Usern die a) in der Vertrauensliste stehen b) eine Gewisse Forenanwesenheit haben c) am besten Mods oder Inventar sind ![]()
Bei Usern mit weniger Postings gehe ich bei höherpreisigen Dingen (100€+) immer auf ein persönliches Treffen. Ist für einen Handytausch viel angenehmer und man kann die Ware begutachten. Und man trifft Leute mit dem selben Problem, dem Handyvirus ![]()
Ich kann die Kritik hier absolut nicht nachvollziehen und finde das System so viel besser. Würden wir es auf die Forenanwesenheit und Mindestposts umstellen, kämen spätestens 5 Tage drauf die Ersten daher, die dem Forum Betrug vorwerfen, weil die Sicherheitsvorkehrungen scheiße sind.