Beiträge von 5 Minutes Alone

Da ich aufgrund einer endlich funktionierenden 32er Leitung von KabelBW nichtmehr auf meine verfluchte O2 Flatrate angewiesen bin, möchte ich nun schleunigst das Netz wechseln und wieder zu Tmobile.

Ich möchte natürlich so wenig wie möglich zahlen und meine Prepaidkarte am besten in jedem Supermarkt mit einer Tmobile Aufladung betanken können. Da meine Kontakte in alle Netze verteilt sind, wäre ein Standardpreis am Einfachsten.

Internet ist diesmal nicht erwünscht, ich möchte nur eine einigermaßen Faire Abrechnung (24cent/MB o.ä.) falls ich mal schnell eine Email runterladen muss.

Kann mir da jemand was empfehlen? Nehme auch gerne Tmobile selbst, aber wenn ich hier in den Bereich schaue hab ich einfach 0 Ansatz wo ich schauen soll, einfach zu viel Informationen hier :D

Danke schonmal Leute :)

Ganz ehrlich ich seh nicht ein warum der TE sich noch weiteren Stress machen sollte.

Er bekommt ein Paket dass iein Nachbar für ihn angenommen hat. Er meldet sich freiwillig bei Vodafone und informiert die wo sich das Zeug befindet und bittet darum dass sie es abholen weil er es zeitlich nicht kann.

Hier liegt die Schuld beim Versandunternehmen ( dürfen es dem Nachbarn eig. nicht ausstellen) bzw. dem Nachbarn (wobei ich mir nicht sicher wäre ob der Standardsatz nicht vielleicht so lautete: "Würden sie evtl. ein Paket für Herrn Rumpel entgegennehmen?" dann wäre es auch nicht die Schuld des Nachbarn).

Da es Vodafones Paket ist können die eigentlich froh sein, dass der TE so ehrlich ist und sich ohne Aufforderung meldete und nicht einfach abgewartet hat, ob da noch was kommt.

Und dann legen die so eine Reaktion hin und drohen ihm?

Ich an deiner Stelle lieber TE, würde Vodafone nochmal anrufen und ihnen sagen, dass sie das Paket jederzeit vor 8 bzw. nach 18 Uhr abholen können, du hast keine Zeit dich um deren Probleme zu kümmern und drohen lässt du dir gleich 2mal nicht.

Allein wegen der Geschichte mit dem unfrei (wenns abhanden kommt gibt das bestimmt ne lustige Rechnung an dich) würd ich das Vodafones Problem sein lassen.

Was du oben beschreibst, habe ich so auf jeden Fall schoneinmal im Bezug auf manche NSCs gehört. Aber da wirst du bestimmt noch nützlicheres hören als meinen Post, gibt einige aus dem Servicebereich hier.

Das mit Vodafone mag zwar nett sein, allerdings sind auch das Refurbishgeräte, keine Neuwaren. Und wie im Applebereich oft zu lesen, gibts Leute die Probleme damit haben ihre nahezu neuen Geräte gegen Gebrauchte (wenn auch optisch neue) Geräte einzutauschen.

Die optimale Lösung sehe ich in Reperaturzeiten von bis zu 10 Tagen, meist sind die Ergebnisse bei guten Servicepoints einsame Spitze (wenn man seine Probleme detailliert erklärt) und die Wartezeit im Rahmen des Tragbaren.

An Alle die hier noch akute Probleme haben:

Ruft einfach mal bei Calion an und fragt ob die passenden Ersatzteile auf Lager sind und wie lange die Reperatur dauert. Ihr könnt euer Gerät dann hinsenden, Rückversand managen die auf eigene Kosten. Sind meiner Erfahrung nach sehr kompetent und halten gesagte Zeiten ein.

http://www.calion.de/

Das Video mit dem Kameraaspekt zeigt am Schluss ja das Tennis spielende Kind, sieht doch schon deutlich besser aus!

Da mir der wichtige Hauptaspekt eh in Schnappschussaufnahmen liegt (Plane die Anschaffung einer Spiegelreflex) sind mir auch nur die Videos wichtig. Nutze derzeit ein N95 und finde die ganz okay. Schwimmen zwar nicht nach wie die des HD2, sind aber auch nicht perfekt, manchmal hat man das Gefühl es wäre Wackelpudding in der Linse (merkwürdige, seltene "Schwenker).

Gibt es auch Videos in denen man die Soundqualität der Videos erfährt? Das mit dem Tennisball ist nicht so eindeutig...

Ich denke grundsätzlich kann ich wohl damit leben. ich hoffe nur der Typ der die Videos macht hat sehr kleine Hände, andernfalls ist das Gerät einfach zu enorm :D

Die Qualität der Lautsprecher in der Navigation war aber grausam. Ich hoffe stark das liegt an Youtube, der Aufnahmekamera oder dem Naviprogramm. Nochmal so leise Rauschwürfel wie im LG Arena oder iPhone werd ich mir nicht antun.

Egal wie sehr einen die Verarbeitung der Nokia Geräte quält, vom Sound und der Lautstärke der Lauscher ist man echt verwöhnt :)

Da sich mein Dad auch sehr oft in UK aufhält weis ich natürlich was drüben Sache ist mit Verträgen und Karten, einfach irre. Die Preise richten sich total an Extremuser, bzw bieten es einfach an das Handy extrem zu nutzen.

Deutschland ist aber sowieso das Land der Zahler, müssen wir endlich mal einsehen. Von Maut über KFZ Steuer bis hin zum Solidaritätszuschlag zockt man ja schon ab, warum sollten sich Unternehmen und Dienstleister nicht auch ein Beispiel daran nehmen?

BTT aber jetzt, bevors noch Ärger setzt. :)

800€ für das 32GB iPhone (die 32GB Karte kommt zwar beim HD2 dazu allerdings wird dessen Preis sich nicht auf ca 600€ halten).

Das iPhone bleibt ja beständig teuer. Und die Hardware (Display nicht verklebt, Risse im Cover, 3Mpx usw) ist bestimmt keine 500€ wert. Verglichen mit anderen Phones ist das iPhone einfach exorbitant teuer.

Ich würde aber jetzt gerne wieder wegkommen von dem Thema, das Teil steht für mich einfach nicht zur Debatte und das wird wohl kein Apple Produkt jemals wieder.

Edit: Das N900 hat einfach niemand genannt. Zum einen weil sich die Softwarecommunity ums N900 einfach noch aufbaut und momentan nicht die vergleichbare Vielfalt bietet, zum anderen weil hier viele keine Lust mehr auf Nokia haben.

Me2 :D