Ich hatte selbst ein iPhone.
Das Display haut mich ehrlichgesagt nicht um, das LG Arena war in meinen Augen genauso gut. Und die Bedienung war in vielen Fällen längst nicht so flott oder sinnvoll wie es immer heißt. Da es bei mir schon etwas her ist, kann ich dir nichtmehr sagen was mich stresste, aber das Phone hatte definitiv seine merkwürdigen Eigenheiten.
Die Anbindung von Programmen mag toll sein, hat man aber kein Internet zur Hand (soll ja auch mal vorkommen) kann man sich seine Programme nicht installieren (wir reden jetzt vom legalen Installieren am ungehackten Gerät).
Die Preise im Appstore sind wirklich nett. Verrechnet mit dem Preis für das iPhone allerdings weniger ;).
Die Displayauflösung des iPhone war 2007 top. Betonung liegt auf war.
Der "beste" mobile Browser bietet aber nicht die Funktion von Downloads, da geschlossenes Dateisystem.
Aus dem iPhone wird eben kein Kleinstcomputer, sorry. Ich würde den ganzen Hightechmüll den derartige Geräte wie das HD2 bieten sicherlich nicht kaufen, wenn ich es nicht auch nutzen wollte. Es mag zwar nett sein auf dem iPhone zu surfen, aber wenn ich nichtmal schnell ne Doc runterladen kann und per Kabel schnell auf einen PC schieben kann, dann hats einfach keinen Wert.
Mit der mobilen Flatrate ist das so ne Sache, wenn man wirklich mal eine Datei benötigt ist man mit dem iPhone angesch...
Deine Argumente sind einfach Minimalvorteile, keine schöne Details. Aber nichts bewegendes.
Das iPhone mag ein nettes Teil sein, wenn man es hackt. Aber es mit dem HD2 zu vergleichen käm mir auch im Spaß nicht in den Sinn.