Ich hab mir diesmal wirklich Mühe gegeben und viele durchgegangene Verweigerungen voher durchgelesen und einiges umformuliert übernommen.
Ob da nun doofe sitzen oder nicht kommentiere ich jetzt einfach nicht, hab da schon eigene Erfahrungen gemacht.
Ich finde es insgesamt einfach nur hohl, ich habe momentan ja nichts zu tun (ausgenommen eines kleinen Nebenjobs) und würde daher gerne so schnell wie möglich den Mist ans laufen kriegen und hatte auch diesbezüglich ein Gespräch mit dem Kreiswehrersatzamt, in dem mir ein ungefährer Zeitraum geschildert wurde den es wohl dauern würde und mir wurde erläutert ich müsse nur meine Gründe für die Ablehnung aufschreiben und samt Lebenslauf ans KWEA schicken.
Das Ergebnis des ganzen ist dass sich mein Antrag nach hinten verschoben hat, weil es über eine Woche Probleme mit den PCs gab laut Hotline, mir niemand sagte wie gründlich ich meine Verweigerung schreiben musste (dass die abgelehnt werden kann hat mir auch niemand gesagt) und das alles länger dauert als vorher gesagt.
In den ganzen Gesprächen mit den Leuten dort hatte man einfach nur das Gefühl dass sowieso niemand einen Sch... drauf gibt was du sagst. Im Gegenteil, dafür dass man sich freiwillig mustern lässt und das ganze ohne Zwang durchziehen will, darf man fragen nach Drogenkonsum und Alkohol mehrfach beantworten, weil die Ärzte mit schiefem Blick glauben man würde lügen wenn man sagt dass man nie trinkt.
Da brauch man sich auch ehrlich nicht wundern, dass es sehr viele von Anfang an auf eine Ausmusterung anlegen, wenn man so behandelt wird.