Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ja und für die Frau hat er wohl kaum was bezahlt? Also mal ganz im Ernst, die Prinzipgeschichte war daneben, dumm und eventuell überhaupt nicht zutreffend, also lasst das einfach ausm Spiel.

attze: Ist schwer, was?

Du hast viel eher Grundlegende Probleme und deine Einstellung gilt nicht übergreifend für alle.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das Beispiel mit der Frau gehört hier wirklich nicht hin. Ich denke er wollte nur mal das Prinzip verdeutlichen und da hat er nunmal Recht.

Ja und für die Frau hat er wohl kaum was bezahlt? Also mal ganz im Ernst, die Prinzipgeschichte war daneben, dumm und eventuell überhaupt nicht zutreffend, also lasst das einfach ausm Spiel.

Zudem kann man das ganze eben trotzdem nicht in Ordnung finden. Ich wollte kein angegrabbeltes iPhone, egal wie gut die Teile noch sind. Neu = Neu oder Reperatur mit Neuteilen.

Alles andere ist indiskutabel. Deshalb bestellt man freie Geräte und ignoriert Tmobile einfach. Stimmt was nicht, zurück damit! :)

Zitat

Original geschrieben von attze
    Menschen wie du nerven einfach enorm. Wenn dir Apple sagen würde, dass sie nur neue Geräte ausgeben und dann würdest du es gar nicht merken. Wenn Apple sagt, das Gerät haben wir geprüft, dass ist genauso, wie alle anderen neuen Geräte, dann ist das völlig in Ordnung. Leider gibt gibt es aber pedantische Menschen wich dich, die den Preis von solchen Produkten leider unnötig in die Höhe treiben.

Und deine Frau haste auch für gut befunden. Ist halt alles eine Frage der eigenen Einstellung zu den Dingen. Und wenn dein iPhone nun mal ausgepackt, aber absolut gleichwertig ist, dann musst du etwas an deiner Einstellung ändern und nicht Apple an ihrer Garantiephilosophie.

Menschen wie du nerven einfach enorm. Menschen die einfach alles hinnehmen was Apple treibt, die alles schönigen müssen (warscheinlich selbst iPhonebesitzer, was?), Menschen die andere beleidigen. Du gehst sogar nochmal auf die Anspielung mit der Frau ein. Bin gespannt wann du gesperrt wirst.

Und jetzt BTT.

Das mag ja alles soweit auch stimmen (wusste ich ehrlichgesagt garnicht..) aber Palm gehört zu den absoluten Exoten, von den Geräten wusste ich als Hobby-Handyfreak ja nichtmal was, daher sehe ich den Forenbereich noch als unnötig. 90% aller Palmkunden kennen eh nur das Pre..

Zitat

Original geschrieben von MisterCoffee
    Sehe ich genauso. Dann können wir den iPhone Bereich endlich wieder schließen und die Threads hier rein schieben. Gibt ja auch nur 1 Gerät ;)

Nö. Sind 3, bzw weit mehr, wenn man die verschiedenen Speichergrößen hernimmt.

Palm hingegen hat 1 Gerät verfügbar + diverse Museumstücke...:D

Was du da sagst kann ich leider auch bestätigen. Inzwischen trägt wirklich jeder so ein Teil als Statussymbol. Hat scheinbar den iPod als Statussymbol verdrängt. Erinnert mich an Bose, die ja momentan auch jeder vom Klang her so geil findet (aber bei Marken wie Sennheiser und Teufel teilweise kein Plan haben wer die sind)...

Wäre natürlich äußerst schade wenn Apple so weitermacht. Auch wenn mir die iPods nicht gefallen, schlecht fand ich die bisher eigentlich nicht (der mit der Videokamera wirkt halt iwie gefälscht..).

Da geht es um den Grundsatz. Das machen andere Hersteller nicht und es wäre mir auch bei einem 12 Monate alten Gerät unrecht dann ein anderes zu bekommen.

Viele hier tauschen ihre iPhones mehrfach aus bis sie ein akzeptables Gerät erhalten. Tritt bei diesem ein Fehler auf, geht das Spiel von vorne los.

Es kann ja auch mal sein dass Apple bei den Refurbteilen (also den Teilen, die weiterverwendet werden) Fehler übersieht (Schäden durch Stürze oder geringe Wassermengen etc), das Refurbiphone den Geist aufgibt und Apple dann die Garantie ablehnt, weil es eigenverschuldet sein soll. Und jetzt komm mir keiner mit "passiert ja eh nicht", die lehnen die Garantie ja so schon wegen nicht vorhandenen Wasserschäden an Indikatoren mit sehr fragwürdigen Platzierungen ab.

Es gibt einfach vieles was die iPhones komplizierter macht als andere Geräte. Und wir reden hier nicht über Apples doofen Datenschutzwahn (Bluetooth, Dateisystem, Spinoageapps), das rechne ich noch zu Eigenarten der Marke. Es geht viel mehr um das direkte Umgehen der Gewährleistung (Beziehung Tmobile Apple), die äußerst fragwürdigen Reperaturstrategien und den horrenden Preis.

Wenn ich deutlich überzogene Preise für ein Produkt einer Marke bezahle, die sich selbst schon als Premium ansieht, und dafür schlechte Hardware, gebrauchte Austauschgeräte und teilweise Garantieablehnungen erhalte, dann habe ich auch das Recht dies in einem Spekulationsthread zu fordern.

Ich spekuliere einfach mal dass Apple nicht so dumm sein kann, eine weitere iPhonegeneration mit dermaßen grottiger Qualität auf den Markt zu werfen. Apple sollte sich dringend überlegen wie sie ihre Produkte nicht nur auf den Markt werfen, sondern den Kunden zumindest ansatzweise zufrieden behalten.

Mir missfällt das ganze Apple Konzernprinzip einfach nur. Auf der einen Seite Preise jenseits von Gut und Böse, auf der anderen umweltfreundlichere Produkte (das passt mir eifnach nicht in diesen mehr als Kapitalistischen Verein rein, sry), das ganze gepaart mit Selbsthuldigungen (die Apple Homepagetexte haben schon fast Sektentendenzen :D ) und einem inzwischen einfach nur ausbeuterischen Gesamteindruck.

Jetzt liegt es an Apple dies zu ändern. Mit einem freien iPhone zu vernünftigeren Konditionen. Rund ums Apple iPhone gibt es soviele Extrawürste (sogar der Videoout benötigt ein Spezialkabel statt den 3,5er Port zu nutzen für Handelsübliche Kabel), das macht einfach keinen Spaß mehr.

Ich habe keine Zeit mit einem Pfarrer oder einem Berater zu reden und vorallem auch keine Lust.

Ich möchte den Zivi schnellstmöglich beginnen (s.Oben) habe also keine Zeit für derartige Späße.

Kann mir niemand sagen ob der Paragraphenwisch genügt?