Beiträge von 5 Minutes Alone

Gerät Nr. 3 hat den Fehler ebenso, diesmal kam es aber gleich mit einem fetten Kratzer im Display an.

Der Servicemensch von Apple, der sich nun persönlich darum kümmern soll, antwortet mir nun scheinbar nicht mehr.

Ich werde jetzt noch 2 Tage abwarten, dann werde ich mich bei der technischen Hilfe der Computerbild melden. Mir reichts endültig.

-die Leute beschweren sich allerhand über Sony bei Amazon im Bezug auf die Smartphones:

-dauernde Abschaltung der Geräte ohne Grund
    -Schmelzen einer Simkarte (!!!)
    -fehlende, ewig versprochene Updates

-das neue Xperia Z welches ich in der Hand hatte hatte einen so gigantischen, weißen Pixelfehler im direkten Sichtfeld -> ich kaufe keine Produkte bei denen ich direkt mit einer Reparatur rechnen muss. => bei Apple ist es ein Austausch, woanders 3 Wochen. Mehr als 3 Werktage musste ich allerdings für den ganzen Vorgang nie warten.

Des Weiteren ist der Preis für die Sonys schon deftig. Das sind sie imho nicht wert. Gerade die Displays sind wirklich nicht der Bringer. Ich hasse Amoleds, aber die Sony Teile sind imho noch schlechter..

Ich habe mein iPhone meist in einem extra dafür mit einer Schnur versehenen Pelicase um den Hals. Ich kenne keinen Erwachsenen der dies anders tut..

:D Ich hab keine Ahnung wo ihr herkommt oder warum das so bei euch ist aber ich kenne keinen Menschen der sich so einen Gürtelholster für sein Handy anklemmt. Zudem bietet Apple sowas nicht im Store an, defacto sehen sie das mit der Hosentasche wie wir.

Gürtelholster ich flack mich weg back to the 90's :D

Mir gehts nicht darum mich mit dir darum zu batteln ob Sony nun schlechte Handys baut oder nicht. Meine Ansicht dazu und dutzende Amazon Reviews sind eindeutig ;)

Hier geht es zudem um das Problem mit Apple.

Mein iPhone 5 kam heute unrepariert wieder, geht nun erneut auf die Reise. Ich bin gespannt.

Android 4.0? Niemals.

Generell Android nur als Nexus, und da dann das Galaxy Nexus.
    Meine Erfahrungen mit LG, HTC und Co sind weitreichend genug diesen Herstellern nie wieder eine Chance zu geben. Und ehrlich gesagt ist Apple auf dem Besten weg auch in dieser Kategorie zu landen.

Bzw: freezedeath, nicht erreichbar, Probleme mit dem Displaycontrast?!?
    DAS ist ja noch wesentlich schlimmer als alle Probleme die ich habe.
    Besonders viel der Bug bei dem das Sony heiss wird und die SIM schmilzt :D

Aktuelle Handys sind echt nur noch Sch...

Also, ein kurzes Backup.

Heute eine Email erhalten, mein Gerät erhalte ich der Tage zurück da die Fehler nicht nachvollziehbar seien.

Flux erstmal die Hotline angerufen. Der MA der meinen Anruf letztes mal entgegen nahm hat nur gelbe Pixel aufgeschrieben. Da es logischerweise keine gelben Pixel gibt, ging das Gerät wieder an mich raus.

Ich habe mich dann erstmal mäßig freundlich beschwert und habe fast 45min mit der Qualitätssicherung telefoniert und der Stand der Dinge ist:

-Das Gerät ist bereits raus, ich erhalte es nun erstmal zurück. Daraufhin setze ich mich persönlich mit der Qualitätssicherung zusammen und werde einen neuen Austausch bekommen. Ich habe nun einen Zuständigen der sich persönlich darum kümmert, mal sehen.

-Sollte das Austauschgerät auch Probleme bereiten, so werde ich mich wieder mit ihm auseinandersetzen ob man mir dann zu diesem Zeitpunkt ein 4S anbieten kann / in welchen Konditionen (sprich ob Lockfrei / extra Garantie).

Was für mich feststeht:

Entweder das nächste 5er ist tiptop ohne das Problem oder ich bekomme ein 4S. Oder aber ich verscherbel das Ding in Ebay und kaufe mir ein 4S.

Der Punkt ist: ich war im MediaMarkt, Saturn, hab mir jedes aktuelle hochpreisige Android angesehen. Da ist doch nichts dabei, sei es absolut billigste Verarbeitung (90% aller Androiden) oder es ist alte Software (SO-Nie Sony) oder es ist Hardware die nichts taugt.

S3, HTC One X, One S, usw: schlimmere Probleme als je ein iPhone 5 gemacht hat

Sony: 5" ist mir persönlich zu klein. Unter 40" ist die Bildunterschrift immer so klein wenn das Ding gegenüber an der Wand das TV Programm wiedergibt...

Ehrlich Leute, kümmert euch gut um eure 4S.

Apple hat diese Fälle bereits in den USA alle zurückgewiesen.

Imho auch zurecht:

Ich hatte das Gerät nun seit Anfang an, in verschiedenen Cases, mal ohne usw.

Ich habe sogar als ich von diesem Fehler hörte mal am Gerät herumgebogen, bzw es versucht.
    Ich konnte selbst sekundär keinerlei Verwindungen hervorrufen. Das Gerät per Se ist sehr stabil.

-> bei einem Galaxy S3 wäre das Plastik mitgegangen und das Display wäre gebrochen.
    -> bei Samsung grundlegend kein Garantiefall.

Das iPhone 5 ist in diesem Punkt ein klarer Rückschritt zum 4er. Das war ein Panzer aus Stahl und Glas, ist dafür extrem Bruchgefährdet gewesen. Das hat Apple versucht zu ändern, das 5er gewinnt divesere Droptests ohne Displaybruch auf Youtube, auch ohne Cases.

In diesem Thread sehen wir nun die schlechte Seite der Medallie. Mal ehrlich, natürlich ist das ultra Sch... aber schon als ich das Gerät auspackte war klar dass es sofort in eine Hülle muss, da es nicht so aussieht als wäre es unbrechbar.

Also...

ich melde mich hier nun auch mal genauer zu Wort.

Ich, sowie jeder andere, mir persönlich bekannte, iPhone 5 User hat dieses Problem.

Seit dem Update der Telekom wurde es bei mir erheblich besser, ein Freund hat das Problem seit dem 2. iPhone 5 (nach den Updates der Telekom ausgetauscht) aber noch erheblicher.

Was uns aufgefallen ist:

-Das Problem tritt fast ausschließlich auf, wenn nur Edge zur Verfügung steht. Das Telefon meldet dann auch wenn man versucht zu Surfen / Emails zu empfangen, dass die Internetdienste während des Telefonates deaktiviert sind. Bei 3G / LTE geht es allerdings.
    => hieran tritt wohl das Problem auf. Warum die Internetverbindung deaktiviert wird / bzw genutzt wird, ist allerdings unklar. Das iPhone 4 brachte uns diese Meldungen jedenfalls nie, ebenso das 4s nicht.

-> Der Fehler liegt am Gerät selbst. Heute hat sich ein Freund beschwert da er mit mir kein Telefonat führen konnte ohne die Roboterstimmen. Ich hatte heute mein treues Nokia 6310i in Gebrauch und habe ihn dabei (iPhone 5) allerdings in den über 40 Minuten Telefonat einwandfrei und OHNE einen Abbruch bestens verstanden.

=>> Was auch immer das Problem hervorruft, eigentlich müsste das telefonieren bestens funktionieren. Grundsätzlich kann das iPhone ja fehlerfrei Daten durch das Handynetz übertragen. Es ist nur die Empfangsseite des iPhones dabei gestört.
    Das lässt auf die Internetverbindung schließen, ebenso diese merkwürdige Meldung des iPhones. Des Weiteren klingen die Roboterstimmen stark nach Bitdrops wie man sie aus Skype oder anderen Voip Diensten kennt. Auch dies würde wieder auf die Internetverbindung hinweisen.

Warum wird das Internet genutzt? Das einzige neue Feature scheint ja im Telefonbereich im Vergleich zu 4 / 4s die Rauschunterdrückung zu sein. Ob dieses Mikrophon etwas damit zu tun hat? Das ist jedenfalls unsere Vermutung.

Zu meiner Ansicht:

Ich wohne hier unter der Woche in einem kleinen Dorf und ich telefoniere ausgesprochen viel. Am iPhone 4 zuletzt fast 12 Tage in 6 Monaten. Ich hatte in all dieser Zeit niemals ein derartiges Problem. Ich habe das iPhone 5 bei Erscheinen gekauft da ich felsenfest davon ausging dass dieses Gerät top sein wird.

Ich habe keine Lust mehr. Ich hatte nun schon 2 Geräte, beide mit deutlich mehr als 5 Pixelfehlern, beide mit sehr gelbstichigen Displays, beide mit Telefonproblemen und das neue nun mit einer defekten Kamera.
    Das Gerät zerkratzt extrem leicht, verbiegt sich mit Pech, es hat immer wieder Probleme mit Wlan und es hat endlos viele Softwarebugs die mit jeder neuen Version immer schlimmer statt besser werden.

Versteht mich nicht falsch, das Gerät hat geniale Seiten. Die Akkulaufzeit ist schlicht top, es wird selbst bei aufwändigsten Games kaum wärmer, es macht geniale Photos und reagiert super schnell. Aber die Umsetzung dieses Highendproduktes ohne tatsächliche Qualitätskontrolle (das erste Gerät hatte sage und schreibe 20+ Pixelfehler!) ist das letzte.

Ich habe nun nach einer Beschwerde noch ein Austauschgerät ausstehen und falls auch dieses wieder Mängel hat (to be continued...) wird Apple sich mit mir in Verbindung setzen. Ich habe bereits den Wunsch geäußert mein iPhone 5 gegen ein neues iPhone 4S 64GB ohne Simlock (das 5er ist ein Telekomgerät) tauschen zu lassen, eventuell mit extra Garantie für den ganzen Ärger.

Ich bin sehr gespannt wie das verläuft und ob bzw. in wie Weit sich Apple kulant zeigen wird.

Ich für meinen Teil werde aber keine der neuen Apple Produkte mehr testen. Die Marke hat preislich wie auch qualitativ ihren Zenith erreicht. Es geht nur noch bergab. :(

Und nein, Sony kommt mir mit der lachhaften Updatepolitik nicht ins Haus. Ich hab auch ehrlichgesagt keine Lust Wochen auf Reparaturen zu warten, dann gehe ich lieber auf das 4S zurück.

Ich habs mir Samstag mal im Saturn angesehen da es technisch doch sehr interessant ist.

Fazit:

-Display : wirklich scharf, aber wirklich nur auf kurze Entfernung. Zu iPhone 5 etc kaum Unterschiede sichtbar. Dafür sehr Blickwinkelabhängig im Vergleich, und es hatte gleich einen weißen Pixelfehler oben in der schwarzen Leiste. Toll :(

-Folien? Was ist der Sinn dahinter? Wie man auf Youtube sieht gehen die sehr schwer runter, nicht wie normale Folien -> viele weisen auf den Splitterschutz hin. Völlig egal wie, an den Rändern war das Gerät schon komplett staubig

-Haptik: Verarbeitung gut bis naja. Auf der einen Seite saubere Abstände, auf der anderen Seite wackelige Buttons ohne echten Druckpunkt. Die Gläser sind sauber gesetzt.

Aber egal wie:

Haptisch der Graus das Ding. 5" Flach. Punkt. Es ist einfach wesentlich zu flach, sieht so aus als würde es direkt bei Druck brechen. Zudem lädt das Glas an den Seiten einfach zum baldigen Defekt ein.

Es hat auch keinerlei Abflachung an den Kanten, dagegen sind sogar iPhone 4S und 5 richtig ergonomisch.

Die Größe ist der reine Witz. Ich bin 1,86, hab große Hände. Mein iPhone 5 im Otterbox Defender Case (das ganz fette) ist wenigstens 1,5cm schmaler und 1cm kürzer. Das Teil liegt in der Hand wie ein Schneidebrettchen.

Der Ansatz war gut, die Umsetzung lethal für das Gerät.

Zudem: warum zur Hölle ist das Ding ein wasserdichter Kristall?