Beiträge von 5 Minutes Alone

Danke, dass du mir beweist dass du suchen kannst. Leider handelt nur ein Thread um das Thema der Pixelfehlerklasse, welcher von 2004 ist und dazu extrem pauschal. Ich habe eine Frage gestellt die mir die Suche eben nicht beantwortet hat.

Aber danke nochmal, dass du deine Suchkompetenz beweist.

Meine Frage steht weiterhin an User die nicht nur stur auf die Suche verweisen möchten sondern mir tatsächlich meine Frage beantworten möchten :)

Ich habe mal gehört es gäbe Pixelfehlerklassen die auf den Verpackungen angegeben sein müssen. Sind keine angegeben, gilt Pixelfehlerklasse 0 = keine Pixelfehler müssen akzeptiert werden.

Stimmt das? Gilt dies auch bei Notebooks?

Habe in meinem Vaio VGN - FW11j zwei blaue Deadpixel und würde es zu Reperatur geben (Muss es wegen Bluescreens wohl sowieso mal platt machen) aber nur, falls ichs auch gemacht bekomme.

Die Auflösung ist 1600x900 auf 16,4" falls das wichtig ist.

EDIT: auf meinem Originalkarton steht absolut nix von wegen Pixelklasse!

Gekauft wurde das Gerät September 08 bei Arlt. Weis jmd wie Arlt damit verfährt? Ich möchte MEIN Notebook repariert, kein Switchgerät, kein Neugerät. Möchte es auch bei Arlt abgeben wegen der Gewährleistung, keine Garantiereperatur.

Wäre cool wenn da jmd was wüsste was wichtig wäre.

Danke schonmal für jeden Tip!

(Ich hoffe das passt bei Hardware, war mir jetzt nicht sicher wohin damit...)

Handys mit Pixelfehlern /Staub unterm Display bei Lieferung gehen bei mir direkt zurück.

Bei 150.000 Pixeln darf einfach keiner defekt sein...

Bei meinem Notebook haben sich nach einem Jahr 2 Pixelfehler gebildet (bläulich, nur bei Schwarz sichtbar) da lass ich es nicht richten. Aber einfach nur weil bei FullHD auf 16" sowieso nix zu sehen ist und ich nicht will das jmd meinen Schatz aufschraubt :D

Jetzt mal ganz ohne Witz ihr Fanboys:

Weder iPhone noch Pre haben etwas das man eine gute Verarbeitung nennen könnte. Serienfehler in der Verarbeitung sind ja wohl kaum ein Zeichen für gute Verarbeitung!

Außerdem:

-Oh ja Supi Apple tauscht jedes iPhone schnell aus *und alle so yeah*! Hat man endlich ein gut verarbeitetes iPhone nach ewigen Versuchen (mal in den iBereich schauen) und es tritt ein Fehler auf, kriegt man ein komplett anderes iPhone und hat evtl. wieder Probleme! Reperaturen gibts ja nicht!

-Die Coverrisse gibts auch im 3GS immernoch! Aber jeder kauft das iPhone, so what, Apple bocken die Risse ja nicht!

-Beide Geräte senden kräftig heim

-Bei beiden ist die Verarbeitung Überraschungseier Prinzip

Im Grunde ist es nur eine Glaubensfrage ob man sich für 400 oder 700€ abziehen lassen will! (und ob man mit knapp über 7GB nicht schon 2007 hinterher war...)

Das nervt echt in dem Thread hier, macht doch einen "Mein Pre ist viel dicker als dein iPhone / Mein iPhone ist viel länger als dein Pre" Thread auf !

:D

Bitte in das Unterforum Kaufberatung, hier ist Nokia only.

Wobei ich dir allerdings (glaub mir, ich mag das iPhone absolut nicht) nur zum iPhone raten kann. Das N97 ist von der Leistung her einfach weak, habe heute 5 Minuten lang das meines Dads benutzt.

Ich weis nicht wie ichs beschreiben soll...ich hatte das Gefühl absolut nicht bei Symbian zu sein...so als hätte man einen sehr frühen Prototypen vor sich.

Das iPhone ist intutiv und flott, das N97 umständlich und lahm...viel zu überlegen gibts da echt nicht.

Ich verstehe auch den Hype echt nicht. Das Display ist imo eine Frechheit (da gibts weitaus bessere resistive!), das Vibrafeedback gibt einem das Gefühl das was im Gerät lose ist und der Mechanismus ist derart strong das man Angst bekommt das Display würde durch den Raum fliegen. Das alles in einem großen, schweren, trägen Handy, das mal abgesehen von seinen 32GB und der höheren Displayauflösung keinen wirklichen Mehrwert gegenüber einem alten N95 leistet. Im Gegenteil, dank fehlender GPU kann man Gamen auch vergessen.

Nimms iPhone :D