Also was ich hier so lese und man allgemein so mitbekommt (Videokommentare Youtube) steht das "Pre" scheinbar für "preview Series" ![]()
Beiträge von 5 Minutes Alone
-
-
Also ich hab fast 2 Jahre Airsoft gespielt und weis wovon ich rede!
1. es gibt zwar Airsofts ohne Altersbeschränkung aber die gehen (lt. letztem Wissenstand) mit 0,05 Joule, die gehen nichtmal durch ein gespanntes Tempotaschentuch. Im Grunde total idiotisch, Kinder sollten mit soetwas nicht spielen dürfen und Erwachsene werden soetwas bestimmt nicht kaufen.
2. es gibt die ab 14 Jahren, mit maximal 0,5 Joule. Die sind am beliebtesten, weil man für diese im Spiel keine extragroße Saeftyzone braucht und diese Airsofts legal in Vollautomatisch erhältlich sind, bei den Airsofts über 0,5 Joule (18er) ist dies durch Gesetze in Deutschland untersagt (deshalb gehen auch viele dafür nach Frankreich, da kann man auch mit vollautomatischen 18ern spielen). Sind halt auch besonders wegen den 14 Jährigen Jungs verbreitet. Die 0,5er zwicken ganz gut auf der Haut, gehen durch Karton und bleiben in Styropor stecken...
Ein Kumpel bekam mal ne Kugel ins Auge (eigene Dummheit...) war aber nichts schlimmeres Gewesen, hatte halt Schmerzen und einen Arztbesuch. Insgesamt sind die 14er Airsofts für Schüsse unter 25 Metern gedacht im Spiel.
3. Die 18er, auch bekannt als über 0,5 Joule. Technisch bis 7,5 Joule möglich, das Höchste was ich wüsste wären knapp unter 3 Joule, die Regel ist 1 Joule. Ich hatte ein 1,5 Joule Einzellader Gewehr, kenne also die Power ganz gut. Pfetzt auf der Haut richtig, ging durch CD Cover, sehr dünnes Glas, ein Handydisplay (RIP V600i
)Zum Spielen von Airsoft genial (durch die Stärke eben auch mehr als 15 Meter präzise, deshalb gibts stärkere Airsofts auch), für Kinder gänzlich ungeeignet.
Ich glaube das Kiddie in dem Fall hatte eine Urlaubskniffe, die Teile weisen ja mit Glück (bzw eher Pech) Stärken über 1 Joule auf und die Eltern peilen das meist nicht. Zumal solche Waffen auch einfach extrem Gefährlich sind (Billigster Schund der mit der Federstärke meist nicht klarkommt, iwann brechen die Dinger auf und die Feder fliegt..) und von niemandem bedient werden sollten.
Das Prinzip der Airsoftwaffen ist schon durchdacht gelöst, auch wenn man meiner Meinung nach auf 14er verzichten sollte und stattdessen mal die Regeln zum Transport von 18er Waffen überdenken sollte. Grundsätzlich kommt man als Kind nicht an 18er Waffen (Ausweis wird immer erfragt und die Waffen sind meist recht teuer...), Schuld sind hier die Eltern die ihren Kinder solche Teile besorgen und vorallem ihre Kinder derart verdummen lassen, auf 5 Jährige zu schießen!
Grundsätzlich möchte ich aber auch beifügen dass ich es nicht unbedingt schlecht finde, wenn man als Jugendlicher auch Kontakt zu Airsofts oder Paintballs hat. Ich habe meine Airsoft aus Langeweile daran verkauft und mache bald meinen Zivi, denke nicht, dass der Kontakt mir Airsofts "geil auf Waffen" macht (Argument vieler, da diese aussehen wie echte Waffen)
Ich finde dieses Waffenbashing in dem Thread hier nicht gut, deshalb auch meine obige Ausführung. Durch Verbote nimmt man immer ein Stück der Freiheit und gerade wir als EU'ler sollten mal zusehen, dass wir die Verbotsmentalität in den Griff kriegen, nicht noch weiter machen. Sinnvoll regeln statt dumm verbieten wäre hier die Devise...
Ich für meinen Teil hätte das Balg auch angezeigt. Absolut Asozial sowas.
-
Also auch wenn ich ganz sicher nicht viel vom iPhone halte, ist es glaube ich klüger beim 3GS zu bleiben...
Vorallem wenn man auf Games steht gibts außer Ngage garnichts vergleichbares...
-
Wenn du es bei Apple direkt gekauft hast, hast du dieses Anrecht, da Apple dein Händler ist.
Falls nicht, woher sollte dieses Recht kommen, die reparieren auf Garantie und die ist nunmal freiwillig, da gibts kein Recht auf ein Neugerät, auch bei DOA nicht.
Gibt es in der Gewährleistungsregelung überhaupt einen Anspruch auf Neugeräte bei DOA? Was definiert DOA? Dazu muss das Gerät ja im wahrsten Sinne des Wortes dead sein, andernfalls könnte man ja bei jedem Kleinstmangel auf einen direkten Austausch bei jedem Elektrogerät bestehen?
Gottseidank kaufe ich Fehleranfällige Geräte nur bei Amazon oder DaRappa, da stellen sich so doofe Fragen erst garnicht

-
Zitat
Original geschrieben von VansOffTheWall
Sieben mal? Das ja noch gar nichts... bei meinem 3GS waren es alles in allem zusammengerechnet 15 (FÜNFZEHN) mal
O.O 15???
-
Schade, das Gerät schien ja zumindest wegen dem OS interesant, aber so probier ichs auch in Monaten nicht... (das Video ist ja hardcore, sowas hab ich noch bei keinem Gerät gesehen und ich hatte viele Nokias :D)
-
SaNcHo777
Freundlich, Flott, immer wieder :)!
-
Naja, wenn man bedenkt dass man beim iPhone erstmal alle Fehlerquellen durchchecken sollte, es dann erstmal in iTunes aktivieren muss, ggf. iTunes erstmal einrichten muss (Ich zb. nutze ausschließlich Playlists im .m3u Format, wäre also eine Zeit lang beschäftigt...) und bei Wunsch von Personalisierungen (Themes/ Skins) erstmal Jailbreak durchführen muss...
... ist jedes andere Handy einfacher und bastelfreier zu bedienen. Sim rein, Zeug auf Speicherkarte verschoben, fertig.
Nicht jeder sinct alles mit dem PC ab, ich mache das z.B. garnicht und lege daher auch keinen Wert auf syncronisationen...
-
Als Cleaner gibts auch was unter Python (Hack vorrausgesetzt) was bestens funktioniert und auch wirklich Zeug entfernt...
Bei Interesse PN
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Du wirst mit dem iPhone nicht glücklich. Das ist was für Freaks, aber nicht für Ex-Nokia-User. Du wirst damit nicht zurecht kommen, da alles ganz anders und teilweise viel umständlicher ist (Stichwort itunes).Zumindest wenn man JB nutzen möchte sollte man schon etwas Zeit und Freude am Basteln mitbringen, so "extrem" ist es bei Symbian nicht wirklich...