Beiträge von 5 Minutes Alone

Swapgeräte gibts bei Nokia kaum und ich hätte lieber mein Gerät repariert als ein Austauschteil das bereits benutzt wurde. Vorallem weil man auch pech haben kann und ein schlimmeres Gerät bekommen kann.

Und ob dein Händler dir so leicht ein neues gibt wage ich zu bezweifeln, verpflichtet ist er nicht...

Das N97 (QWERTZ Slider S60v5 etc..:D ) hat eine wirklich grauenhafte Lösung des Akkudeckels, aber definitiv. Das ist das schlimmste was ich bisher gesehen habe, mal abgesehen vom W800i, bei welchem man mit Pech überhapt nichts bewegen konnte.

Der Akkudeckel sitzt zwar wirklich gut (das ganze Gerät ist Grundsolide, mal abgesehen von den Kamerakratzern und den Schrammen hinten am Display..) aber das abmachen ist eine Sache für sich.

http://www.calion.de/

Ruf die mal an und frag ob sie es richten dürfen (Servicestufe). Kannst es dann hinschicken und die schickens dir dann zurück, kostet dich aus Deutschland nur das Hinsenden (geht ja um Garantie).

Habe bisher nur gutes von Calion gehört, war auch schon persönlich da, haben über ne Stunde an meiner M600i Software operiert bis alles wieder ging :).

Ansonsten würde ich mal den Händler kontaktieren, bei dem kannst du nach 2 erfolglosen Reperaturen ja eine Neulieferung (=absolutes Neugerät) oder Rücktritt vom Vertrag durchsetzen.

Wenns dir aber um eine schnelle Abwicklung geht, nimm Calion, da hast du es in etwa 14 Tagen wieder.

Viel Erfolg.

Bezüglich des Threadtitels: Ja, der Nokia Support ist bis auf wenige Ausnahmen ein riesen Witz :D

Es läuft so oder so scheiße, der eine Bug ersetzt den anderen...

Als mehr als Mediaplayer würde ich das Ding echt nie benutzten. Da würd ich eher mein altes 3210 nehmen.

Total geil ist ja folgender Bug: ich stell es auf Lautlos (keine Warntöne, alles deaktiviert), schließ Kopfhörer an und es piept. Lautlos = nur ab und an Geräusche?!

Ich weis nicht obs ein Bug ist, aber bei jeder Java App wird beim Beenden gefragt ob wirklich beendet werden soll und beim MP3Player reicht das antippen der roten Taste (unterwegs, ausversehen) und die Mukke is aus.

Ach echt, das ist doch nur laggy...

Re: Akkudeckel

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Hallo,

ich wollte mir das N97 bald kaufen und hätte eine Frage: Stimmt es das sich der Akkudeckel nur sehr schwer abmachen und wieder draufmachen läßt?

Gruß
    Raven

Das schlimmste System ever, man muss ihn fast "runterbrechen". Weis garnicht, wie ich das anders beschreiben könnte. Also oft Akku rausholen ist warscheinlich nicht so klug...

Und ein iPhone, welches verschrammt in den Service kommt hat definitiv noch Garantie. Steht ja nicht in den Garantiebedienungen "Wir bei Apple sind penibel, hat ihr iPhone Kratzer, erlischt die Garantie".

Und bis der TE den Sturz erwähnt, ändert sich daran auch nichts. Lass dir nichts von den Moralaposteln hier sagen, Apple handelt ja auch so super kundenorientiert (keine Fixes für die Risse etc) da kann man schonmal ne dehnbare Moral an den Tag legen, vorallem wenn man nicht weis, obs wirklich vom Sturz her defekt ist.

Have fun! :)

Sichtbare Spuren....auch ein stark verschrammtes iPhone hat Garantie. Halbwissenalarm...

Von dem Sturz wissen die ja eh erst, wenn du es erwähnst.

Andernfalls kannst du natürlich auch die Reperatur bezahlen aber dann erwähnst du den Sturz (=unsachgemäße Handhabung = Garantieverlust).

Dein Ding. den Austausch für 29€ würd ich lassen, im Nachinein stellen die noch fest dass es selbstverschuldet war (so wie diverse Wasserschäden :D ) und dann wirds teuer fürs Ersatzgerät...

Heute bei fast neuem Arena passiert, einfach während des normalen Nutzens, lösten sich die Chrombuchstaben "LG" vom Akkudeckel ab.

Würde ja gerne ein Foto posten aber dank O² Netzproblemen leider grade nicht möglich, wird nachgereicht.

Jemand schon das gleiche passiert? Wie wende ich mich am besten an LG? (Möchte ja nicht das ganze Handy wegen dem Akkudeckel einschicken und ohne Akkudeckel kann ichs schlecht nutzen aber so ist das ja auch nicht in Ordnung bei nem nahezu unbenutzten Gerät...)

Danke schonmal :)

Hier: