Beiträge von 5 Minutes Alone

Ist das überhaupt eine gültige Begründung? Wenn man sich als Kunde an seinen Händler (Tmobile) wendet, und die das auf Apple Garantie richten lassen möchten (ist ja verständlich, keine Kosten da freiwillige Herstellergarantie), ist deren Ablehnung der Garantie ja kein Aussagefähiges Dokument.

Immerhin geht es hier um die Ablehnung einer freiwilligen Herstellerleistung, die der Kunde garnicht beanspruchen wollte. Der Kunde nahm die Gewährleistung von Tmobile in Anspruch, und forderte somit Nachbesserung.

Die Nachbesserung kann der Händler durchaus ablehnen wenn er beweisen kann, das der Fehler nicht seit Kauf vorhanden ist (in den ersten 6 Monaten muss er das ja). Dh. mit einer Überprüfung auf einen tatsächlichen Wasserschaden (der Wasserschaden ruft den Defekt hervor bzw. ist mindestens vorhanden) ließe sich das machen. Allerdings glaube ich nicht dass da die beiden äußerst ungünstig platzierten Indikatoren als Wasserschaden durchgehen, wenn das Gerät keine weiteren Anzeichen aufweist.

Und ob Apple da als unabhängiger Gutachter durchgeht glaube ich auch kaum. Zumal die Überprüfung so keine Gültigkeit hat, da nach den Garantierichtlinien überprüft wurde.

Ich bin zwar kein Genie was rechtliches angeht, aber ich würd da mal auf den Tisch hauen und fragen wie die auf die Idee kommen, das auf Garantie richten lassen zu wollen, was der Kunde ja nicht forderte. Würde denen auch mal sagen wo sie sich die Garantiebedingungen.... Naja weist schon :D. Ne etwas unfeinere Ansprache scheint bei Tmobile oftmals was zu bringen, ob dies allerdings auch bei iPhones gilt halte ich für fraglich, scheinbar ignorieren die ja (wenn man sich mal die Reperaturablehnungen ansieht die sich so im Internet häufen) auch geltende Gesetze.

Wenn Tmobile nicht einlenkt würde ich meinen Anwalt konsultieren, das geht definitiv so nicht! :D

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wie kann das passieren? Der Slider ist doch glatt hinten? Vielleicht durch zu starkes Aufdrücken beim Öffnen des Sliders? Beim N95 hatte ich auch Leichte Spuren, von daher ist es mir eigentlich Wurst, aber wie kann das passieren, wenn ich sogar unter den Slider durchgucken kann, was rebt so einen tiefen Kratzer rein?

Ich vermute beim N95 verbirgt sich das Problem im Innneren, diese Kratzer habe ich nach Monaten nur extrem leicht je nach Lichteinfall. Allerdings habe ich weder auf den Multimediatasten noch auf der Zahlentastatur irgendwelche Kratzer, bin da extremst penibel.

Vielleicht liegt beim N86 ein genau umgekehrtes Problem vor? Also dass sich die Zahlentastatur durch das Innere des Displaysliders zerkratzt?! Das würde bedeuten dass das Problem durch schließen des Sliders und öffnen der Mulitmediatastatur verursacht wird. Wäre zumindest eine Logische Erklärung warum der Displayslider unten keine Kratzer aufweist.

Hängt vllt. sogar mit dem Beleuchtungsproblem der Tasten zusammen. Immerhin läuft im Slider ja ein Flexband, welches durch die Problematik mit den Tastaturkratzern durchaus auch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte...

Ich finde nur die Häufigkeit sehr nervend. FP2, S60v5 und jetzt Maemo, ging alles sehr rasch.

Ich wünsche mir für die Highendgeräte weiterhin Symbian (dem Otto Normal User ist Symbian in einigen Bereichen sowieso zu aufwändig und kompliziert und macht somit bei Midclassgeräten nicht unbedingt sehr viel Sinn). Und das N900 als Highend zu bezeichnen halte ich für extrem gewagt. Abgesehen von der Displayauflösung deckt das Gerät eher den Durchschnitt.

Kann mir auch nicht so ganz vorstellen dass man mit 256MB echtem Ram soviel erreichen wird wie sich viele hier wünschen.

Ich verstehe ja das Nokia nicht alle Resourcen direkt verbraten möchte, aber mit Innovationen im Hardwarebereich geht ja bei Nokia schon gut 2 Jahre garnichtsmehr.

Bin ich der einzige der Nokias Systemsprünge so langsam nervend findet?

Ich habe beim N95 ein Super Softwarepaket an Lieblingssoftware gesammelt, dass ich bei vielen FP2 Geräten nicht nutzen könnte (unter anderem auch Hacks für Startanimation und weitere personalisierungen).

Nun wird auch S60v5 nicht direkt weiter umgesetzt sondern kommt nun Linux. :D

Die Fielfalt mag ja nicht schlecht sein, alllerdings ist es doch nervend für Leute die öfters ihr Handy wechseln. Jedesmal ewig auf Softwaresuche, ist ja gruselig.

Bin mal gespannt welches System sich bei Nokia richtig durchsetzen wird. Bis dahin kauf ich erstmal nichts. Und bis es endlich mal kapazitive Screens gibt, verdammt :D!

Re: Ram und Apps

Zitat

Original geschrieben von Nobilos

Weiter würde mich noch interessieren, wie es um zukünftige Anwendungen steht.
    Kann man ohne weiteres die N97 Version von Fring auf dem N900 installieren oder muss das extra angepasst werden?
    Wird es möglich sein, meinen geliebten Opera Mini ohne Weiteres zum Laufen zu bringen?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Anbindung an den OVI Store geben soll. Lässt das auf die Kompatibilität von S60 5th Edition und Maemo 5 schließen oder bekommt der Linux Ableger seine eigenen Apps.

Nein du wirst bestimmt keine Symbian Installer installieren können.

Naja beim N95 ist ein paar Tagen eh nicht zu rechnen :D.

Nein Spass bei Seite, ich komme bei normaler Nutzung mit viel Surfen, 5 SMS, 10 Fotos und 3Std Musik auf 1,5 Tage, in den ersten Wochen wars deutlich darunter...

Ich hatte bei meinen alten Handys auch nie Probleme und habe die auch immer bereits bei 50% geladen, von daher denke ich no Problem :)