Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich kann mich laudanum nur anschließen. Nach dem Reinfall des N96 - welcher mir damals 700 Teuros gekostet hat, war ich auf das N97 schon so was von überhaupt nicht gespannt. Und die Probleme/Bugs/Erfahrungen hier im Forum bestätigen mir wieder einmal dass ich meine 600€ für ein iPhone 3GS in Italien gut angelegt habe. Ich frag mich was für eine Produktstrategie dahinter stecken mag? Zuerst das völlig verbuggte N97 mit Steuerkreuz links und rechts ausgerichteter Leertaste, und anschließend die "Klemmer-Packung" N97 mini auf den Markt zu bringen? Geht's noch? Bis auf die E-Series kommt mir kein Gerät von Nokia mehr ins Haus!

Ein weiterer verärgerter ehemaliger Nokia Nutzer.

Seh ich ebenfalls so, einfach eine Frechheit bei Bugs einen Nachfolger zu bringen statt endlich mal Support zu betreiben! Bin schon gespannt auf den N86 Nachfolger. "Das Nokia N87. Jetzt ohne Kratzer auf der Tastatur!"

Da Nokia in seine hochklassigen Modelle ja laut Computerbild eh bald nichtmehr auf Symbian setzen will (ka obs stimmt hatte die Tage wenig Internet) wars das für mich sowieso...

Zitat

Original geschrieben von fitzi

Ausserdem hast Du immer während dieser Einwahlzeiten kurzfristig keinen Empfang.

Das ist doch keine Rechtfertigung! Bei anderen Handys zeigt sich das nicht durch Meldungen ala "Kein Netz!"
    Das Arena ist einfach nur langsam im Umschalten auf UMTS / GSM und daher kommt der zeitweise Netzverlust, bei anderen Handys bekomm ich davon nichtmal was mit.

Ist es eigentlich normal dass wenn ich Musik höre (Lautsprecher wie Kopfhörer) kein Signal für SMS erscheint? Find ich ja sau praktisch. Ab morgen nehm ich wieder das alte N73 :D

sam92_:

Jap, kann ich beides bestätigen. Das mit dem Empfang ist bei O² schon der Burner, hab fast nie richtig Netz wenn ich mal ausserhalb Karlsruhe (top Empfang seit Monaten) unterwegs bin. Beim N95 hab ich derartige Probleme nicht.

Als Handy ist das Teil Quasi unbrauchbar...

@H&S: Soweit wusste ich das garnicht, ist aber auf jeden Fall interesant, danke für die Info!

Das Problem ist ja eigentlich dass der TS die selben Probleme auch bei seinem Händler (der ihm wegen der Gewährleistung die Schadensschuld beweisen müsste) bekommen wird. Ob das Display von Kauf an unter Spannung stand oder nicht, wird dieser wohl kaum prüfen. Viele Händler sprechen den Kunden ja auch immer mit Garantie an, bestes Beispiel sind die Zettel die bei Ebayauktionen beiliegen, an welchen Herstellerservicepoint man sich melden solle.
    Genügend Händler verweisen nurnoch auf die Herstellergarantien und dass sie selbst auf Gewährleistung nichts tun könnten da die Herstellergarantie hier nicht greifen würde. Das das rechtlich natürlich absolut unhaltbar ist interesiert viele selbst auf Paragraphenhinweise nicht. Recht haben und Recht bekommen eben leider.

Mein Tip wäre es sich den Ärger zu sparen und einfach in Ebay ein Display zu kaufen (alternativ einen Ersatzteilshop wählen, Ebay hat viele Fakes) und selbst einbauen. Bei Displayangelegenheiten ist man ja leider als Kunde immer am Ar....! :(

Dieses KB770 hat ein Bekannter von mir - DVBT ist der Witz.

Funktioniert zwar draußen ganz passabel (kleinere Hänger), in Bahnen allerdings schlecht (dauernde Hänger und gelegentliches Stocken) sowie drinnen fast nie. Von der Bildqualität her allerdings muss ich sagen besser als erwartet, sieht fast so gut aus wie ein Konvertiertes Video.

Allerdings spiegelt das KB770 Display so dermaßen /bzw ist tiefer eingebaut, sodass man draußen kaum was sieht. Wie beim Arena auch...

Vergiss DVBT (empfängst ja doch nur Sch...:D), kauf dir ne 32GB Karte und ein Handy mit ordentlichem Display und Sound (ich empfehle das Arena oder Touch HD / Xperia mit 480x800) und wandel dir ein Paar Filme für Unterwegs um! ;)

Ich muss rechtgeben, das iPhone bietet samt iPod Touch eine wirklich hervorragende Grafik! (schon fast PSP Niveau).

Allerdings muss ich sagen dass ich mit der Grafikleistung meines N95 auch sehr zufrieden bin. Hier wäre allerdings zu sagen dass man mit der iPhone Auflösung auch besser arbeiten kann als mit 240x320 Pixeln. Seit dem N95 kamen aber ja nurnoch halbherzige Witze auf den Markt (N96, ohne Grafikchip, liefert peinliche Ergebnisse in Ngage im Vergleich zum N95, N97 bietet scheinbar garkeine Basis für NGage...)

Im Grunde gilt, dass ein Handy nur dann für Games was taugt wenn es einen Grafikchip dafür hat. Mein Arena hat zwar auch einen Chip für 3D Animationen, taugt aber bei Games garnichts. Also wirklich garnichts.

Das iPhone hat zudem auch einfach einen viel potenteren Prozessor als die Nokias. Da steckt einfach mehr Saft dahinter. Aber da das iPhone sonst nur Mist bietet ist es keine Alternative gegen Symbian.

Edit: bin ma voll vom Thema abgeglitten :D!

Nokia muss dringend bei Games nachlegen. An einem potenteren N86 wäre mein Interesse auch geweckt, aber in Fact ist es nur ein halbherzig gepimptes N95. Da bleib ich lieber beim Original.