Beiträge von 5 Minutes Alone

Dass hier alle auf dem User die Schuld geben wollen halte ich definitiv für falsch. Die Hersteller könnten sicher beweisen was der Grund für den Displayriss ist, wenn sie wollten. Aber es ist in der Regel einfacher Displayschäden einfach von der Garantie auszuschließen, spart ja auch Geld. (= ich meine damit nicht die von fremdeinwirkungen verursachten Displayschäden).

Es gab ja genug Fälle wo Displays einfach so gerissen sind... man nehme nur mal das Samsung SGH D500 als Beispiel, wie oft gab es da Berichte? Locker 100 mal davon gelesen. Es gibt definitiv Displays die unter Einbauspannungen stehen (Man sehe sich nur mal den HTC Kaiser an, bei weißem Hintergrund gibt es Geräte die beim Zuschieben des Sliders ein Farbverwischen aufgrund von Druck in der Mitte des Displays!) und die Gewährleistung (Garantie ist ja freiwillig!) in solchen Fällen abzulehnen aufgrund einer Grundsatzannahme (Displayschäden = Selbstverschulden) ist definitiv ohne rechtliche Grundlage! Der Händler vertritt schließlich nicht Nokias Garantiebestimmungen sondern muss sich an die gesetzliche Gewährleistung halten.

Der Händler muss dir also erstmal beweisen, dass du das Display gekillt hast, solange das Geräte noch keine 6 Monate alt ist.

Soviel mal zur Theorie, in der Praxis kannst du da klagen und wirst warscheinlich nicht recht bekommen...

Edit: der Displayfehler tritt auch bei mir mit Hintergrundbildern auf, allerdings nur mit sehr kontrastreichen Bildern.

Der Fehler scheint (eingeschlossen aller Symbole) nurnoch aufzutreten wenn das Headset eingesteckt wurde.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Im Vergleich zum iPhone stimmt für mich einfach die Haptik des N97 nicht, aber wie schon gesagt, dies ist reine Geschmackssache.

Ich bin sicher kein Fan des N97 aber: Da geb ich dir Recht. Mit der Haptik stimmt echt was nicht, da fehlen eindeutig Risse im Gehäuse! Und scharfe Kanten kann ich auch nicht finden! Frechheit, was Nokia sich da erlaubt! *SCNR* :D

Ungeachtet der Diskussion (ich würde doch eher mit den Kratzern leben und auf eine Garantielösung warten, schließlich stören die ja nur das subjektive Empfinden. Ein Garantieverlust würde mein subjektives Empfinden deutlich mehr stören...) hat cnn schon oft genug sogenannte OEM Teile (original iwas, auch egal) Teile gehabt die alles andere als original waren, während manche OEM aber auch original waren - ich traue dem Laden nicht.

Ein seriöser Ersatzteilshop bietet nur 100% original Ware.

Da ich über die Suche nichts gefunden habe:

Der Displayfehler: Ab und an (manche meinen es käme nur bei relativ leerem Akku) bleiben Symbole und andere Anzeigen im Display "hängen". Sind also je nach nachfolgendem Menü (Farbe, Kontrast) recht gut sichtbar.
    Ich spreche beabsichtigt nicht von einbrennen da die Teile immer wieder verschwinden. Ich kanns mir nicht recht erklären und finde auch keine Regelmäßigkeiten. Temperatur kanns ja derzeit nicht sein :D, Akku ist definitiv unabhängig (bei mir auch bereits am Netzteil bei 100% aufgetreten). Manche behaupten es sei teilweise ihr Lockscreenbild gewesen, das kann ich aber nicht bestätigen, bei mir waren es ausnahmslos die Uhrzeit des Lockscreen und die Statusleiste oben im Display.

Stört zwar nicht da es nicht dauerhaft ist, schmälert aber die freude am geilen 480x800 Display!

VFD2 stand bei mir auch drauf, hatte aber von Kauf an das Vodafone Branding. Stört allerdings nur im Browser, die Start und Abschaltanimation kann man einfach austauschen...

Ich hätte da noch ein Paar Fragen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese sch... Frage nach der Datenverbindung im Browser abzustellen? Das nervt richtig extrem, vorallem wegen dem Sound der gleichmit auftritt wenn man nicht das Lautlos Profil nutzt! (außerdem das dumme Nachfragen ob der Browser wirklich beendet werden soll, den Mp3Player schließt es ja auch erbarmungslos!)

Außerdem braucht der Mp3Player ja wirklich ewig für den Liedwechsel auf das nachfolgende Lied (kann man da eventuell was machen?)

Kann man sich seine Videos eventuell mit Dateinamen ansehen? Selten sowas doofes gesehen, muss man raten oder jedes anklicken...

KM900AT_V10v - bedeutet was?

Edit: hier ist ja mal garnix los?!

Noch ne Frage: warum meldet der Browser immer wieder Fehler wenn ich auf TT surfe? Warum muss ich mich 2000 mal einloggen bis ich mal n Thread schreiben kann? Und warum kann ich keine Beiträge erstellen (angeblich keinem Link gefolgt, dabei habe ich nur einen Satz geschrieben, also nicht ewig gewartet was ja zu so Meldungen führt). Totaler Müll, das konnten in den letzten 3 Jahren alle meiner Handys...

Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das Internet Kit richtig nutze?

Bzw, was muss ich installieren um ein Update der Handysoftware machen zu können und es als Modem zu nutzen?

Ich komm da nicht ganz mit (erstes LG) und habe ein Vodafone Branding. Iwie ist die Modemsoftware ja nur für Vodafone?`ich möchte aber über O2 Surf online gehen...wenn also jemand einen Tip hat immer her damit :)!

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ FlyBoy104G

Wer sagt das die Taschen für 15 € oder was z. B. die Bugatti Teile kosten, schlechter sind als eine für 50 € ?

Zumal gerade die Bugatti Slim Cases aus Neopren eine wirklich geniale Qualität haben und auch nach Monaten noch genauso aussehen wie am 1. Tag, nicht wie die meisten Ledercases! (und ich meine damit wirklich wie am 1. Tag, nicht ein Fleck oder Staubkorn haftet am Neopren...)