Beiträge von 5 Minutes Alone

Ich weis echt nicht, das Teil ist doch ein N95 mit besserem Cover und einer aufgebohrten Kamera. GPS Empfang schlechter, normaler Empfang schlechter, Lautsprecher schlechter (änlich N97 wäre eine Kathastrophe, habe es nur mit Filmen verglichen, das N97 klingt wie ein schlechtes Radio während der N95 Klang gewohnt klar war. Selbe Filmdateien versteht sich.)

Iwie fehlt mir nun doch der Anreiz auf den Wechsel. Da ist mir das Einrichten des N86 schon zu aufwändig für die gebotenen "Verbesserungen"...:(

Zitat

Original geschrieben von bl4ckbird
    Denkst du nicht dass die Personaler durch die Bescheinigung erst neugierig auf das Zeugnis werden? :D

Okay, aber wenn ichs direkt mitschicke haben sie es ja sofort vor sich. So käme immerhin mal Kommunikation zu Stande, was ja schonmal was ist ;)

Ein Praktikum wäre mir derzeit wirklich mehr als recht, gerade jetzt wäre das ja problemlos möglich. Hier bin ich auch noch auf der Suche, hätte zwar einen Platz gehabt aber das hat sich leider erledigt da es ein Einzelunternehmer war und dieser meinte er hätte es sich überlegt und er könne mich nicht die ganze Zeit beschäftigen... Sei mal so dahingestellt ob es stimmt, von der 6 wusste er aber noch nichts da wir bis dahin nur telefoniert hatten :D

Zitat

Original geschrieben von polli
    sag doch "war im Knast" ;-)

Nee, mal ehrlich. Alles was ich je übers BK1 gehört habe führt dazu das ich der Meinung bin allein schon dort hin gegangen zu sein war der Fehler

Definitiv, totaler Scheiß. BK2 kann man aber erst nach dem BK1 machen...

Werde mir nun zuerstmal eine Bescheinigung besuchen um das Zeugnis nicht mitsenden zu müssen.

Bevor das hier ausatet und mir noch der Thread geschlossen wird schreite ich mal kurz ein! ;)

Also 1: Mathe ist wirklich verdammt, verdammt schlecht im Schulsystem gelöst!

Die meisten die auf BKs gehen kommen direkt von der Realschule bzw. der Wirtschaftsschule, haben also auch nur den Realschulstoff vermittelt bekommen. Jetzt ist es ja so, dass man auf dem BK Oberstufenstoff lehrt (mit welchen Abgrenzungen kann ich nicht sagen, habe ja keinen Vergleich). Jedoch wird das in 2 Stunden Mathe in der Woche unterrichtet, während paralell Nebenfächer bis zu 4 Stunden in der Woche unterrichtet werden.

Aufgrund des strammen Lehrplans wird wirklich nur unterrichtet. Der Lehrer macht eine Aufgabe vor, dann gibt es 5 Minuten für Fragen und dann eine Aufgabe dazu. Fertig, nächstes Thema. Mir zum Beispiel hat das nichteinmal gereicht um die Aufgaben überhaupt richtig zu verstehen, eine genaue Vorgehensweise wird auch nicht benannt, man schaut einfach einmal kurz zu. Dazu kamen dann die Klassenarbeiten. 3 kleine Aufgaben, 45 min. Nur das schwerste vom Schwersten, Schnitte waren bisher immer um 4,8.

In der ZK (zentrale Klassenarbeit, doppelt zählend) kamen sogar Aufgaben vor, deren Lösungsweg wir hätten über den GTR schließen sollen, nach einem Verfahren, welches wir bei einem völlig anderen Thema zu Beginn des Jahres einmal gemacht haben! Niemand hatte Punkte bei diesen Aufgaben!

Die beste Note im Zeugnis in Mathe ist eine 3.

Und im Übrigen: ich habe für kein Fach außer Mathe gelernt, mein Schnitt im Halbjahreszeugnis war 2,4...:D

Und 2tens: Ich werde nicht lügen! Hätte jetzt jemand die Idee gehabt, was ich hätte behaupten können, was nie auffliegen würde - dann hätte ich das getan, aber da das zum Verlust der Ausbildung führen könnte ist das sicher nicht der Weg den ich gehen möchte.

Die Frage ist wirklich nur wie ich das nun am Besten in die Bewerbung packe...eine Lücke im Lebenslauf ist schlecht. Das Zeugnis ebenso. Das BK im Lebenslauf ohne Zeugnis führt dazu aussortiert zu werden.

Siemensanier hatte mir in einer PN dazu geraten mir eine Bescheinigung über das Jahr auf dem BK zu holen. Würde diese ein Zeugnis ersetzten können wenn ich das BK im Lebenslauf erwähne? Zumindest so, dass ich überhaupt mal an ein Bewerbungsgespräch komme?

Danke an euch, find ich super die Threadteilnahme! :)

Dass irgendwas erfinden natürlich nicht in Ordnung ist war mir schon klar, die Frage war nur ob ich denn überhaupt dazu verpflichtet bin mein Zeugnis in einer Bewerbung mitzusenden. In einem Bewerbungsgespräch über mein versautes BK zu reden ist ja deutlich problemloser als einfach das Zeugnis mit der abschreckenden 6 mitzusenden.

Das ist doch schonmal positiv wenn das stimmt was ChickenHawk sagt :)!

Beim Kreiswehramt anrufen halte ich mir auf jedenfall mal als letzte Möglichkeit offen, eine Zivistelle zu finden dürfte auch einfach werden da ich viele mit Bezug zu Kindergärten kenne :D.

Danke euch beiden!

Da ich zu diesem Thema nicht wusste, wonach ich suchen sollte, habe ich diesen Thread erstellt.

Mein Problem sieht wie folgt aus: ich habe nach der Realschule (2,7 Schnitt, Mathe: 4) ein kaufmännisches Berufskolleg 1 besucht. Auch wenn ich generell in fast jedem Fach besser wurde, rutschte ich in Mathe auf die 5,6 ab.

Seit vorhin ist es sicher, Mathe 6. Nicht bestanden da ausgleichen in dem Falle unmöglich ist. Da ich bereits im Halbjahr in Mathe die 6 bekam ist die Probezeit (=Halbjahr) nicht bestanden. Dh. ich kann nicht wiederholen.
    Hätte ich auch nicht vor, in meinen Augen ist das ganze sowieso ein Witz, in vielen Fächern wird man behandelt als wäre man behindert (extrem einfach) und in Mathe erreicht die Klasse (25 Schüler!) zwei 6er im Zeugnis und Siebzehn(!) 5er.

Über die Gründe für die 6 möchte ich erst garnicht reden, das wäre die reinste Schuldzuschiebung. Fakt ist von mir kam zu wenig Eigeninitiative, auf Lehrerseite gab es genauso keinerlei entgegenkommen.

Da ich mich momentan noch um einen Ausbildungsplatz bewerbe (ist klar, auf meine Bewerbungen gabs bisher keine Antworten, habe das Halbjahreszeugnis mitgeschickt) stellt sich natürlich die Frage was ich nun am Besten mache?
    Es geht nicht um eine kfm. Ausbildung sondern um den Mediengestalter in Digital und Printmedien - Gestaltung und Technik. Das kaufmännische Zeug liegt mir soweit schon, macht allerdings überhauptkeinen Spass.

Laut meiner Klassenlehrerin kann ich das Jahr nicht einfach verschweigen da es Betrug wäre. Stimmt das?

Falls ja, wäre das ja der Genikbruch! Ich versuche mich schulisch zu verbessern und eine Fachhochschulreife zu erreichen und bemerke dass mir dies nicht liegt, bzw. schaffe es nicht und bin dann aber verpflichtet dies bei einer Bewerbung mitzuteilen?

Wie gesagt bei einer 6 in Mathe bekomme ich ja nichtmal eine Rückmeldung (werde der Tag nochmal telefonisch nachfragen)

Ist für mich nun eine sehr verzwickte Lage. Zum einen habe ich für 2009/10 nichts festes, weder Bund/Zivi (habe ein Heuschnupfenatest per Post versendet 08, seither habe ich nichtsmehr von dem Verein gehört, ich hoffe die melden sich noch) noch Praktikum (EQ Stellen gibts ja erst nach September) geschweigedenn Ausbildung. Zum anderen ist ein sinnvolles Bewerben auf Ausbildung (oder wenigstens ein Praktikum über die Sommerferien) nicht mit dem BK1 Zeugnis möglich.

Das Problem ist ja nicht dass ich eine Rechenschwäche oder sowas hätte, sondern einfach dass ich bei 2Stunden Mathe in der Woche nicht mit dem Oberstufenstoff klar kam. Ich würde mich gerne einfach nur mit dem Realschulabschlusszeugnis bewerben.

Wenn ich das BK Zeugnis rechtlich gesehen verschweigen dürfte, was sollte ich dann behaupten ein Jahr lang getan zu haben?

Bin für jede Anregung und jeden Tipp dankbar! Bedanke mich schonmal bei allen die es überhaupt gelesen haben :)!