Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine verständliche, genaue und unmissverständlichere Ausdrucksweise können dieses Risiko deutlich mindern, wenn auch nicht gänzlich verhindern.

Werde mich bemühen nächstes mal genauer zu sein.

So ist es eben, wenn man was wichtiges machen muss und doch wieder bei TT landet ;):D

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Also ich kenn es so, dass nur Leute "offizielle" Patenschaften eingehen dürfen, die Mitglied in der Kirche sind.
    Es war aber nicht mein eigentlicher Grund seinerzeit auszutreten, nur damit ich keine Patenschaft angeboten bekomme. Viel mehr kann ich mich mit dem Gesamtkonstrukt "Kirche" nicht im geringsten identifizieren. Das gehört hier aber nicht hin, daher bitte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion "Pro & Contra Kirche" zu führen. Danke.

Bei mir das Gleiche, habe ja auch geschrieben "Bestätigt mich in meinem Vorhaben...", nicht "Ist der Grund für mein Vorhaben...".

Aber bei TT kennt man es ja, dass jeder sofort einen falsch Schluss herbeifolgert.

Ich kenne es auch nur so, dass die Paten sich um die Kinder kümmern, wenn den Eltern was passieren sollte. Ehrlichgesagt hat es anders auch keinen Inhalt. Als Eltern ernenne ich doch nicht 2 mir nahestehende Menschen als Gelegenheitsbabysitter für meine Kinder...?!

Wer dies nicht möchte, sollte auf jedenfall NEIN sagen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich halte nichts von Kirche im Allgemeinen (bin selber vor 10 Jahren ausgetreten, als ich für die Clubmitgliedschaft hätte zahlen müssen), daher komme ich (glücklicherweise, wie ich sagen muss!) gar nicht in die Verlegenheit, eine Patenschaft ausschlagen zu müssen, da ich gar nicht erst gefragt werde.

Interessant. Bestätigt mich in meinem Vorhaben auszutreten, denn ich kann leider nicht wirklich gut mit Kindern. Bin aber auch erst 18, kann sich ja noch ändern. Wirst du explizit nur deswegen nicht gefragt, weil du nicht in der Kirche bist? Steckt da die Angst der Eltern dahinter, dass du die Kinder atheistisch beinflussen könntest (oder auch erziehen falls das bei euch auch so bekannt ist wenn den Eltern was passiert) oder einfach weil man (grundlos) nur Christen wählt?

Naja die Muster sind nicht wirklich ausgefallen oder besonders hübsch. Dann der Preis von 26$.

Das genügt eigentlich schon, da würde ich dann doch eher zu Raedan greifen.