Beiträge von 5 Minutes Alone

Aua!

Habe letztens Bilder gefunden von einem User aus dem UhrForum der mit seiner Rolex (ein änliches Modell, weis es nichtmehr genau) vom Motorrad fiel. Von der Lünette war nurnoch Abrieb zu sehen, die Uhr ein Totalschaden.

Natürlich sehr tragisch.

Habe aber nicht vor die Uhr täglich zu tragen, ich denke mal oft kommts wohl nicht dazu ;). Aber Robust sollte eine Uhr durchaus sein, gerade wenn man was neues und teures hat passiert ja gerne mal was.

Zu deinen Fotos kann ich aber nur sagen: Wie gut dass ich nicht trinke :D!

Ich verstehe zwar nichts von dem Gebiet, sehe aber eindeutig unterschiede zwischen den München Aufnahmen und den Aufnahmen einer Spiegel. Das ist einfach so. Weis zwar nicht ob ichs mir einbilde, aber bei Aufnahmen mit Spiegeln gibts m.M.n. weniger Bildrauschen bei schlechtem Licht.

Der N95- Knipser :D.

Ja, das ist natürlich das Problem der Uhr. Technisch absolut interesant, optisch (bis auf den peinlichen Schriftzug) wirklich top (Band würde mich nicht stören. Wollte so oder so auf Kautschuck bzw. Leder wechseln, je nachdem was möglich ist.)

Wenn das stimmt was ihr sagt (ach, was eigentlich jeder sagt) dann ist diese Uhr wohl weniger was. Eigentlich schade. Wäre die einzige dicke Uhr die mir gefallen würde, die Breitling Modelle sind durch die Bank weg eigentlich nur "überladen".

Und der Preis für die neue Omega Speedmaster ist auch eine Spur zu extrem für die Uhr. An den anderen für mich interesanten Modellen von Omega (die auch eigentlich mit 2500€ bis 4000€ deutlich erschwinglicher sind) hab ich mich relativ schnell sattgesehen. Die Rolex war schon ziemlich das was mir am Besten gefiel, vorallem auch rational (da kann man sich noch schönreden dass die Technik den Preis rechtfertigt :D ).

Anbei mal 2 Fotos meiner derzeitigen (einzigen) Uhr. Der Casio Edifice

Funktionalität: noch gegeben

Aber seht einfach selbst:

Die Uhr ist der einzige Gegenstand in meinem Besitz, der so aussieht. Nichtmal Werkzeug sieht so aus. Totaler Dailyrocker, wird nur am Notebook ausgezogen (will ja das Notebook nicht zerkratzen). Was passierte (bei den ganz extremen Kratzern):

Ein Beuch im Lokalen Spassbad (wer kommt auch auf die dämliche Idee Zwischenstufen in eine zu schnelle Rutsche einzubauen, um die Leute zu bremsen? Und dann noch ohne Warnung? Da gings dann (durch den Stoss gegen die etwa 70cm hohe Erhöhung) Uhr vorraus weiter :D.

Am Glas ist eine dumme Gewohnheit Schuld, hab meine alte Fossil 2 Jahre am Stück fast täglich auf dem Glas kreiseln lassen, ist nie was passiert (klar, Saphirglas). Hätte man beim Kauf der Casio bedenken sollen. Bzw. einfach mal die Uhr im Unterricht am Handgelenk lassen und nicht immer mit irgendwas rumspielen :D.

//Bevor Fragen kommen, bei einer teuren Uhr (das Ding war 50€ teuer und wurde bereits mit Sekundenkleber geflickt, weil das Band nach 2 Tagen ab war. Musste den Stab reinkleben, da er sonst immer rausfiel) würde ich vorsichtig sein wie bei meinen Handys. Leider machen Schutzfolien und Taschen hier wenig Sinn ;).

In den ersten 6 Monaten immer direkt zum Händler. 2 mal Nachbessern (in 99% der Fälle Reperatur übern NSC) hat der frei. Wichtig: er kümmert sich darum und du bekommst einen Schein um es wieder abzuholen.

Wenn das Handy nach der 2 Reperatur noch immer Fehler hat, Geld wieder geben lassen oder neues wählen. Nach 2 Reperaturen hätte ich aber keine Lust mehr ;)

jackpot82:

DUG ist der letzte Saftladen. Die arbeiten laut den meisten Rückmeldungen hier und in anderen Boards auch ziemlich unsauber.

Einfach an den Händler damit, nach 4 Wochen warten (das ist imho das Limit für Technik) eine weitere Woche frist setzen und danach Geld fordern oder neues Telefon, falls es noch immer nicht zurück ist. Ist immernoch genauso schnell wie DUG mindestens brauchen will und zur Not hast noch Rechte, die man beim Service meist nicht hat, bzw. DUG scherts wohl nicht.

Der Service von DUG ist das beste Beispiel dafür warum ich Elektronik (ausgenommen Appleware die kaufe ich beim Superkulanten Gravis :) ) nur noch bestelle, direkt auf Fehler überprüfe (Telefonieren zuletzt, 1 Min. telefonieren reicht bei vielen und das wars mit zurückgeben) und es zur Not direkt zurück geht. Insbesondere bei Verarbeitungsproblemen ist das für die Meisten nur Toleranz und man hat damit zu leben. Bei dem Vergleich Amazon <-> Lokale Läden gewinnt Amazon nicht nur Servicemäßig sondern auch im Preis.

Für Problemhandys nur Amazon :D!

Direkt am Arm hatte ich sie noch nicht, hab sie allerdings mal im Schaufenster gesehen.
    Ist mir momentan noch deutlich zu extrem (185cm bei 70kg) :D aber der Muskelaufbau sollte seinen teinen Teil tun ;). Finde große Uhren sowieso deutlich ansprechender.
    Müsste ich allerdings erstmals am Arm haben um es entgültig zu entscheiden.

Eine Daytona gefällt mir optisch zwar wirklich 1000%, allerdings ist mir der Preis für das Werk einfach zu extrem, zumindest solange ich es nicht über habe.

Die Uhr wird ein Sparziel und das bestimmt ein langes ;). Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und in der Wartezeit kann man ja massig genug für eine DeapSea werden :).

Ich verstehe Heckes Problem völlig. Bin derzeit auf einem Berufskolleg im 1. Jahr und wir haben da auch den Oberstufenstoff in Englisch.

Auch wenn ich das Problem nicht habe, ist es echt schwer abhängig vom Lehrer. Ich steh eigtl schon Ewigkeiten schriftlich in Englisch auf 2, teilweise gabs mal die 3 oder 4 im Zeugnis weil mich die Lehrer nicht mochten und mir dementsprechend mündliche Noten haben. Zum Halbjahr wurde es wieder die 2. In Bücher schau ich sowieso nicht rein und Englisch lernen gabs bei mir auch nur sehr selten. Bzw. ich wüsste nicht was ich lernen sollte, ich kann das meiste sowieso und es sind ledigliche Vokabeln für mich lernbar. Von Lernseiten lass ich die Finger, meine Formulierungen sind fast immer ohne Beanstandungen.

Hab auch letztens ne Sun gelesen (wasn Käseblatt, schlimmer als Bild :D ) und das ging auch ziemlich gut obwohl ich abgelenkt war. Höre fast nur englische Musik, Lese auch auf englischen Boards. Ich denke das macht schon seinen Teil aus.

Habe aber über die Jahre (Realschule zuvor) immer 2 gehabt schriftlich. Diesmal mündlich sogar 1,4 (Meinem Lehrer fehlts bisschen...hab ihn sogar bereits mehrfach bei Vokabeln korrigiert weil er falsche Übersetzungen drauf hatte) aber für die 1 reichts nicht.

Hängt allein vom Lehrer ab. Eine Frage an dich Hecke: gabs mal ein Problem mit der Lehrer? Vllt. ein Grund für seine Benotungen?

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Dieser scheinbar simple Prozess enthält bloß eine winzige Ungenauigkeit oder besser, eine Auslassung: Bei den Schritten "Leidenschaft" und "Info sammeln" entdeckt der Traumuhr-Suchende meistens, daß es viel mehr als nur eine faszinierende Uhr gibt, die es wert ist/wäre/sein könnte, besessen zu werden. Und schon ist er selbst besessen, oder genauer, infiziert, und zwar mit dem virus horologicus, auch als "der gemeine Uhren-Virus" bekannt. Bei einem solchermaßen Infizierten lautet der fünfte Schritt, je nach Finanzlage, entweder: nach dem Verkauf der (ehemaligen) Traumuhr beginnt der Prozess wieder von vorne oder auch: zu der ersten Traumuhr gesellt sich schon bald eine zweite, dritte usw. :D

So sieht's aus.

Angefangen hat der Mist mit Infos sammeln (Preissegment damals max 300€!) und inzwischen sind auf der To- Buy Liste Handys verschwunden. Stattdessen steht eine DeepSea Sewdweller ganz oben, direkt darunter eine Daytona mit weissem Ziffernblatt.

Die Seadweller wirds hoffentlichen in den nächsten Jahren. Aber eines weis ich: die wird nicht verkauft und da werden noch weitere folgen. Das macht mir schon so Angst, dass ich bisher nicht angefangen hab Geld beiseite zu legen (gottseidank besuch ich noch die Schule.) Hoffe stark dass ich eines Tages einfach alles vergesse was ich über Uhren weis. Dummerweise häng ich bereits in nem Forum und weis schon einiges.

:D