Beiträge von 5 Minutes Alone

Das mit der Firmware ist mir bekannt, hab zum Glück beim Update die letzte Hackbare Version erwischt *Puh*.

Generell sollte man derzeit aber keine Updates machen, bis die neue Firmware Hackbar ist. Selbes Spiel wie beim iPhone sozusagen. Da die N95 sowie N82 auch schon lange genug verfügbar sind, funktionieren die Firmwares inzwischen richtig gut und ein Update ist derzeit nicht zwingend nötig.

Aber problematisch ist das allemal, da hast du natürlich recht.

Finde es trotzdem unverschämt von Nokia sowie Symbian, gibt von deren Seite ja keinerlei Hilfestellung für das Signieren von Programmen :flop:

Mit den Programmen hast du natürlich recht, aber ich meinte: was technisch bereits funktioniert (Hack sowie das installieren von Programmen ohne Capabilities ohne Certifikate) funktioniert wenn es gewollt wird auch in Einem, bzw auch ohne Hack iwann mit Capabilities. In meinen Augen einfach Müll, die bedrohliche Softwareanzahl ist ein müder Witz.

Zitat

Original geschrieben von Sibbi85
    1. Die Signierung dient der Sicherheit des Betriebssystems. Damit soll verhindert werden, dass der Markt mit schädlicher Software überschwemmt werden kann.

2. Der Hack darf hier, meines Wissens nach, nicht besprochen werden?!

1. Es gibt auch Software, die ohne Signierung funktioniert, dh. es ist imho möglich auch schädliche Software zu verbreiten. Der entstehende Aufwand ist enorm. Die einzigen ernsthaften Probleme sind derzeit wohl die Quiet-SMS die bei Symbian die SMS lahmlegt und da muss nichts installiert werden.

Meiner Meinung nach die selbe Art von Müll wie die Vista Benutzerkontensteuerung. Ist bei mir seit dem ersten Tag deaktiviert und ich hatte in 9 Monaten (und ja, ich surfe auch auf nicht sicheren Seiten) nicht ein einziges Problem damit. Diese "Sicherheitssysteme" schaffen nur unnötigen Zeitaufwand beim Umgehen und mehr nicht. Wer wirklich seinen Mist verbreiten will, der schafft das auch.

Ich hatte einige Symbian Handys, die wollten damals auch keine Zertifikate und funktionierten.

2. "Hack" klingt schon böse. Ich gebe mir nur das, was ich bei jedem anderen Handy auch habe, das Recht zu installieren was ich will. Und warum sollte er nicht diskutiert werden? Es gab beim iPhone X Threads zum Thema Jailbreak und Erfahrungen damit, im Grunde ist der Hack das Selbe. Nicht nur im Grunde, es ist faktisch das Selbe.

Wer Probs beim Hack hat soll mir eine PN schreiben, hab eine Anleitung ausm Internet für meinen Dad umgeschrieben (der Ersteller hat Begriffe falsch übernommen).

[Ich denke das ist soweit okay. Falls die Mods was dagegen haben, bitte einfach betreffende Zeilen entfernen oder mir Bescheid geben, dann mach ichs. Bitte nicht deswegen sperren. Ich möchte nur den Leuten helfen, gibt viele Müllanleitungen und es muss sich ja nicht jeder durchwühlen.]

MfG,

5MA

Logitech X240!

Habe das seit 2 Monaten an meinem Sony Vaio dran, ist ein Standard 2.1 System mit Subwoofer und einer kleinen Handy-/Mp3playerstation (der Halter taugt nichts) an dem man noch ein 2.tes Gerät per 3.5mm (Extrakabel dabei) anschließen kann, zb. das Handy als extrem Wecker :D....

Ist für die 40€ ( http://www.arlt.com/audio+vide…lautsprecher/1230327.html ) wirklich sehrgut und hat einen feinen (wunschweise auch extremeren) Bass. Ist natürlich keine 2000€ Teufel Anlage, aber es hängt an einem Notebook, das wäre sowieso das falsche Medium für so eine Anlage.

Reicht dicke für Filme schauen und auch um richtig laut zu hören ohne dass es rauscht.

Ist soweit ich sehe auch das beste für ein Notebook von Logitech, alles "bessere" ist 5.1 und das geht ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von messias
    Es gibt die möglichkeit diese ganze zertifikatssache zu umgehen, ich verstehe so wie so nicht warum man da so beschnitten wird. Dabei handelt es sich um einen hack, der zwar die garantie aufhebt, aber mir ist nicht bekannt ob und wie das im fall des falles erkannt werden soll. Such einfach mal bei google. Funktioniert anscheinend sehr gut, geht wohl nur nicht bei allen geräten.

IMHO löst das nur die Garantie der Software, nicht der Hardware auf. Ausgenommen sind Fälle in denen der Softwarehack die Hardwaredefekte hervorruft. Dazu müsste dann aber schon etwas dementsprechendes gemacht werden, zb. die LEDs auf Dauerbeleuchtung schalten oder den Prozessor hochtakten...

Und das geschieht dabei definitiv nicht.

Und selbst wenn es die Garantie aushebelt, Wayne?:D

Hardreset: der Hack ist weg

Softwareupdate: der Hack ist weg

Und nun bitte 3 mal raten was Nokia macht falls euer Telefon nichtmehr angehen sollte? Richtig, erstmal Updateversuch. Bei Hardwaredefekten (ausgenommen Tastatur/ Prozessorschaden) kann man es problemlos per *#7370# hardresetten. Und ein Schaden an der Platine hat meistens den kompletten Austausch zur Folge, da schaut keiner nach.

Von daher sehe ich mich als stolzer Besitzer eines 1 Woche alten, gehackten N95 MIT Garantie. :)

Wenn ich den Thread so lese, weis ich warum ich mich immer zuerst an den Händler wende :D. Auch nach den ersten 6 Monaten sollte das kein Problem darstellen, die meisten Händler kümmern sich trotzdem darum (auch wenn es in den Servicepoint geht - jedoch haben die meist professionellere nach meiner Erfahrung) und dem Händler kann man auch mal schnell eine Frist setzen wenn es zu extrem wird.

Musste bisher aber noch nie länger als 3 Wochen warten, einmal bekam ich sogar ein Neugerät von einem TT Händler, lediglich weil mir die Verarbeitung nicht gefiel. Sowas zeigt sich zwar am Preis, wars aber allemal wert.

Kann jedem der schonmal Probleme mit dem Service hatte die hier empfehlen: http://www.calion.de/

Einfach anrufen, Problem schildern und per Versand hinschicken, soweit ich weis zahlen die sogar den Rückversand.
    Sind super freundlich und kompetent. Haben mir beim W800i das komplette Cover getauscht (Knarz, Knarz) sowie Staub entfernt (wenn auch nicht 100%, aber trotzdem tiptop) und binnen 2 1/2 Wochen wars per Versand wieder da.

Haben mir auch mal ein M600i wieder zum Leben erweckt als ich hingefahren bin und haben es wirklich einige male Versucht (saß 1h daneben) bis es ging.

Top Servicepoint für fast alle Marken.

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Ich selber komme allerdings nur auf 5 bis 6 Sms pro Monat und ein bis zwei Gesprächen. Etwas wenig für ein Handyforum ;)

Achwas. Ich bin 18 (und das ist ja laut Medien die Teenagerzeit in der ja jeeeeder viele SMS schreibt...) und wüsste keine Person die auf über 50SMS /Monat kommt(Okay mein Dad schafft wohl 300, aber Beruflich läuft das Teil sowieso rund). Ich selbst schaffe je nachdem zwischen 5 und 45, schwer davon abhängig ob ich mit Freunden oder Frauen schreibe :D. Für die Freunde fallen schon fast rudimentäre Kurztelefonate an in denen Details nichts verloren haben. Komme vllt. auf 5 Telefonate auf meine Kosten im Monat.

So unüblich ist das für hier also nicht. Was zählt sind doch die Handys :D.

Letztens Crank auf BlueRay gesehen.

Kurz zur Story:

Der Auftragskiller "Chevy" (Jason Statham) wird mit einem Drogencocktail vergiftet, der sein Herz am schlagen hindert und ihn binnen einer Stunde töten wird. Durch seinen Arzt erfährt er, dass er seinen Körper mit Adrenalin in jeglicher Form versorgen muss, um länger zu leben. Wörtlich "Wenn du stehen bleibst, stirbst du. Du musst in Bewegung bleiben!"

Zur BlueRay:

Als wichtigstes, keine Jugendfreigabe, Extended Version, dh. keine Zensur. Der Film selbst wurde bereits mehrfach gesehen, die BluRay macht aber wirklich was her. Der ganze Drehstil ist im Stil eines selbstgedrehten Videos, dh. die Ansicht schwenkt öfters mal mit. Ist aber trotzdem (bzw. ohne, wäre der Film nicht so gelungen) superscharf und einwandfrei.

9 von 10 Punkten aber auch nur weil die Bonusdisc nur DVD und nicht BlueRay ist ;)