Beiträge von 5 Minutes Alone

Bruce D. 666:

Kann ich mir nicht vorstellen, habe nichts ausgewöhnliches Installiert, bin aber mit Super schon vor 2 Jahren (hatte es inzwischen einige mal Installiert) nicht zufrieden gewesen. Mal funktionierte es, mal spuckte es nur Kb große Dateien aus, mal ging es garnicht.

Und ich habe sonst mit keiner Software Probleme, das gesamte BS (Win Vista Home prem.) läuft sehr flüssig und fehlerfrei.

Aber ist ja auch kein Problem, hab die Lösung ja gefunden und die Software verrichtet ihren Dienst verdammt gut :). Trotzdem Danke natürlich.

Ouh mann. Meine Laune ist gerade am Tiefpunkt.

Habe mir den Xilisoft Video Converter 3 und Extra DVD Ripper Express geholt.

Mit den Umwandlungen hab ich etwas rumgespielt, die beste Qualität entstand aber, wenn ich das Profil (bei Xilisoft) Apple TV Mpeg4 High (640x480) gewählt hatte. Laut Xilisoft sind das folgende Daten:

Video Codec: Mpeg4
    Videogröße: 640:480
    Bitrate: 1500
    Bildrate: Auto
    Bildformat: Auto
    Gleiche Quali: false
    Audio Codec: mpeg4aac
    Bitrate: 128
    Abtastrate: 44100
    Channels: 2(Stereo)
    Audio deaktiviert: false

Bei Extra DVD Ripper Express habe ich das Profil iPod MPEG-4 Video VGA 640x480 2048kbps Stereo/128kbps gewählt.

Beide werfen sehr gute Ergebnise raus, nur leider hängen alle Videos etwa alle 2-3 Minuten kurz (zwischen 1-2 Sekunden) und laufen dann weiter (aber ohne Probleme mit der Synchro von Ton und Bild). Nervend ist es natürlich trotzdem.

Theorehtisch müssten die Einstellungen ja funktionieren? Beim DVD Ripper kanns durchaus an der Bitrate liegen (da konvertiere ich den selben Film jetzt nochmals aber mit 1536kbps), aber ich denke nicht, dass sich durch Runterschrauben was ändern wird, wenn der Xilisoft bereits bei 1500kbps Problemvideos rausschießt.

Bei meinem N95 sind im übrigen keine Problematischen Programme installiert. Habe vor 2 Tagen ein Update der Firmware gemacht.

Kennt jmd eine Lösung für mein Problem? (dass es an den Codecs der Apple Devices liegt kann ich fast nicht glauben, sonst würden die Videos ja garnicht funktionieren?!)

Ich brauche auf jedenfall die VGA Auflösung, sonst haben die Videos am TV keinen Wert.

Danke schonmal, 5MA

Ich bin derzeit leicht verzweifelt, habe einige umgewandelte Videos auf dem PC, die echt toll aussehen wenn ich sie auf dem N95 anschaue.

Jetzt möchte ich natürlich weitere Filmchen umwandeln, bedauerlicherweise weis ich nichtmehr welches Programm ich benutzt habe. Super (2009) funktioniert nicht! Auch mit den Einstellungen aus diesem Thread, Das Tonformat "ACC" ist nichtmehr verfügbar, mit anderen Sorten wandelt er Dateien im Byte bereich um (wie lachhaft das es Super heisst), Nutze ich "ACC LC" funktionieren die Videos zwar, aber ohne Ton. Zudem nervt es, bei jedem Video das Seitenverhältnis herauszufinden. Das Programm welches ich benutzt habe, was in seiner Qualität deutlich besser, leider finde ich dieses nichtmehr.

Kann mir jmd einen Tipp geben für einen anderen Converter? Nero ist mir zu umständlich.

Danke schonmal.

5MA

Ich hab den Spalt auch, mein N95 ist wenige Tage alt. Allerdings ist es nur ganz leicht.
    Habe ein N95 in der Black Naviversion (2GB) und sonst keine Fehler. Das das Licht durchscheint ist eigtl auch egal, kann ja kein Staub unters Display kommen.

Und mein Slider weist nach 3 Tagen Dauernutzung weniger Toleranz als der meines G810 nach gleicher Zeit. Und seitlich wackeln geht auch nicht . Ob mans glaubt oder nicht, der pingelige 5MA ist damit zufrieden