Beiträge von 5 Minutes Alone

Scheint zumindest so, auch bei Notebooks ist mir nur das Apple Macbook bekannt das Multitouch beherrscht.

Edit:

graefe: Stimmt schon was du sagst, wenns an der Bedienung hapert, ist die beste Funktion nichts wert.

Allerdings habe ich seit gestern ein N95 :D. Bin kein Fan von Symbian, finde das Telefon allerdings gelungen. Ist die Black Version (Navipack, kein 8GB) und ich muss sagen das soweit alles funktioniert und ich nichts bemängeln kann.

Der Mehrpreis des iPhones ensteht ja aber durch Kamera, Microfon, Hörer, Lautsprecher...:D. Stimmt, Witzlos.

Ich warte einfach mal ab, wie lange es dauert bis (und ob) ich mein Handy (ich sage sicher nicht N95, mein letztes Handy hatte ich grade mal 14 Tage zeitweise getestet) gegen ein neues iPhone eintausche. Aber wenn, dann nur wenn der 3,5er Port nächstes mal frei liegt!

Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Lieber teuer aber dafür 1a Qualität, so wie man es von Apple gewöhnt ist / war.

Freue mich schon auf den Nachfolger, begrüße eine bessere Cam.

Naja billig ist Apple wohl nie gewesen, den einzigen Schnapper den ich mal hatte war der iPod Classic 80GB zu 250€. Damals waren andere Mp3Player mit guter Videofunktion und 80GB deutlich größer und teurer.

Ein iPhone für die breite Anwendermasse macht imho kaum Sinn. Das Zubehör ist teuer, es ist ohne Datentarif (oder fast dauerhaftes Wlan) kaum zu gebrauchen, die Hardware ist auch nicht das Beste..

Die Masse sieht ohnehin nur Megapixel und Gigabyte. Und ein günstigeres iPhone ohne Wlan würde auch wieder den Datentarif benötigen. Und wenn wie beim 3G wieder ordentlich gespart wird, wer zahlt dann für ein abgespecktes iPhone (mit schlechter Qualität) einen teuren Datentarif?

Beim iPhone 2G war es mir den Preis von 450€ auch nur wegen der Verarbeitung wert, denn die war nicht gut, die war schlichtweg erhaben. Zusammen mit der Bedienung und dem Videoplayback war das wirklich nice.

Aber das 3G käme nicht in Frage. Bloß wegen der Bedienung ein Telefon mit schlechter Kamera und endlosen Fehlermöglichkeiten zu kaufen mache ich nicht. Da hilft der superduper iPhoneprozessor (das Beste was ich bisher in Sachen Umsetzung je gesehen habe) auch nichtsmehr.

Das iPhone 2G war zwar ganz nett und hat wirklich gefallen aber wenn ich zusammenrechne was das Zubehör kostet, wie aufwendig die Besorgung war (wer Tmobiles Monopolpreise zahlen will kann dies gerne tun) und was ich im Endeffekt dafür hatte, kam ich mir so vor als hätte ich eine Edeluhr gekauft. Und dieses Gefühl, das es dem Handyfreak noch ermöglicht den Preis schönzureden, hat Apple mit dem PlastikiPhone gänzlich zerstört. In Sachen Hardware sollte Apple aufhören zu kleckern sondern mal klotzen, bei den Preisen klappt's ja schließlich auch :D.

Edit: es geht mir nicht um die Kamera alleine, aber mein 2005-er W800i machte bessere Shots. 3Mpx und Autofocus würden mir bereits reichen, sodass man wenigstens mal eine Microaufnahme machen kann.

Aber auch sonst fehlt dem iPhone schon das eine oder andere! das Umts funktioniert nach wie vor sehr fragwürdig, GPS (für mich ohnehin nicht wirklich wichtig) funktioniert nur mit Datentarif.

Das ist für den veranschlagten Preis wirklich eine ziemlich halbherzige Lösung, und ausser dem Bedienkonzept sehe ich auch keinen Grund mehr für ein iPhone. Ich hatte ja selbst eines und fand es klasse, aber mal ehrlich gesagt auf jedes Argument gegen ein iPhone antworten die iPhoneuser "Aber dafür bietet es die tolle Bedienung..!"

Das Display ist inzwischen ja auch kein Knüller mehr, wurde bereits mehrfach übertroffen (Diamond, TouchHD [WM ist nicht mein Ding] die Auflösung überzeugt deutlich mehr).

Und die ganzen Einschränkungen (Bluetooth kann quasi nichts, es passen nicht alle Kopfhörer was auch so beabsichtigt ist, usw) machen den Gesamteindruck nicht besser.
    Apple muss sich was einfallen lassen, sobald ein Konkurrent das Display mit einem gleichwertigen Touchsystem versieht und die Verarbeitung gut hinbekommt ist das iPhone weg vom Fenster.

MfG

5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Apple geht es aber um den Gewinn und damit darum, möglichst viele iPhones verkaufen zu können! Wenn die nun ein günstiges Nano-Modell bringen und T-Mobile einen passenden Vertrag für 14,95€ sag ich jetzt mal, dann verkauft sich das Ding doch wie geschnitten Brot, allein schon weil es ein Apple Telefon ist und es sich dann jeder leisten kann ;)

Ich persönlich denke auch, dass eine verkleinerung des Touchscreens ausschließlich Nachteile mit sich bringen würde (ausser der Größe dann natürlich). Aber wenn die Leute es kaufen, warum nicht?!

Klar - aber ob sich die Kosten rechnen werden? Ich denke wenn, wird es aufgrund Tnotgeiles Tarifwahnsinn mal wieder was für die breite Unterschicht der Jambaabobesitzer, aber nicht für Leute die rechnen können.

Ich pers. würde ein iPhone mit besserer Kamera begrüßen. Aber man kann nicht alles haben.

Ich meinte ja auch nicht, dass es unbedingt eine bessere Kamera sein muss, aber trotzdem ist ein technischer Fortschritt bei einem Nachfolger (für den Fall dass es nicht unbedingt ein Nano wird) wohl inzwischen zwingend abgebracht.

Ein Nano mit kleinerer Ausstattung halte ich für naja.....unangebracht. Aber nur eine persönliche Meinung.

5 Minutes Alone

Also bei der Puste-App, Leute da fehlen mir echt die Worte!

Wer sowas installiert und ernsthaft darüber nachdenkt in sein Telefon (in nähe elektrischer Anschlüsse) zu pusten, der sollte sich vllt. einen dafür gedachten Nintendo DS zulegen, aber doch kein Telefon! *rolleye*

Das das iPhone Display anläuft ist keine Seltenheit sondern einfach normal - legt es doch mal bei Zimmertemperatur für 2 Stunden auf den Tisch und fass es dann an, es wird sich ganz bestimmt kalt anfühlen. Beim 2G wars noch schlimmer, da die Metallrückseite das ganze Ding richtig kalt machte. In Kombination mit dem Glas, war klar was kommen musste. Mir ist das Teil sogar im Sommer 2-3 mal nachts angelaufen.

Und ich denke schon, dass daher die Wasserschäden kommen, an einen sicheren Indikator glaub ich hier nicht. Hab schon massig Geräte geöffnet und bei defekten Geräten lass ich immer etwas Wasser auf ein Ohrstäbchen und fahre damit über die Indikatoren. In den meisten Fällen passiert garnichts, er wird maximal Rosa.

Kleiner Test an alle 3G User:

Lasst die Rolläden runter und dreht und wendet euer iPhone mal (angeschaltet) ein wenig hin und her. Wenn es so ist, wie ich es in Erinnerung habe, müsste aus dem 3,5er Port eine ganzschöne Menge Beleuchtung fließen. Man kann quasi ins Telefon-innere Blicken.

Das iPhone hat zwar wenige Spalten (ohne Speicherkartenslot...) aber dafür halt diesen richtig Großen. Das in Kombination mit einem leicht auslösenden Indikator und Sport im Freien - Viola, Wasserschaden.

Ich war wirklich verliebt in mein iPhone, aber jetzt wo ich es schon Wochen nichtmehr habe, muss ich wirklich sagen dass das Endprodukt ziemlicher Highend Müll ist.

Bei http://www.marenga.com gibt es auch diverse Zippos, alle im Fanartikelstil.
    Habe dort letztens eins für meinen Vater geordert. Der Shop ist zwar nicht der schnellste, hat aber ein echt tolles Betty Boop Zippo und auch sonst einiges an coolem Merch. Empfehle aber jedem, den Katalog kommen zu lassen, da sind einige Dinge drin, die im OS nicht auftauchen.

Blankes Zippo, gebürsteter Stahl.

Ziemliches Scheissding, muss man dauernd füllen, und die Fluppen schmecken nach Treibstoff.
    Steht zwar hübsch in der Vitrine, aber die DM 1€ Teile haben einfach mehr power :D.

Hätte mal eine Frage an die Pumper hier:

Gibt es hier Leute die ins Studio gehen, aber nur Muskelaufbau betreiben (also folglich die Bänke und co benutzen) und danach einfach nur duschen (Cardio, Sauna, Sonnenbank also alles nicht nutzen)?

Was genau sind eure Gründe fürs Studio?

Ich bin am Überlegen mir lieber eine Hantelbank zuzulegen als mich im Studio anzumelden, da man für eine gute Bank mit Gewichten etwa 250€ bis 300€ anlegen muss. Je nach Studiopreis habe ich das binnen 6 Monaten drinn. Vorteile wären dass ich nach 8 problemlos (fahren wäre für mich ein Problem, Faulheit siegt) trainieren kann und auch kein Geld verliere, wenn ich mal 4 Wochen aussetzen möchte.

Nachteilig wäre ganz klar, dass ich nie in einem Studio war, sondern mich bis dato immer in BB Foren nach Tips zum richtigen Trainieren informiert hab. Ich habe also auch weiterhin keine Beratung.

Ich bin noch stark am Überlegen, auch stelle ich mir das Trainieren der Beine an einer Bank alleine ziemlich blöd vor, wenn ich sehe was in den örtlichen Pumperbuden immer für Geräte stehen.

Welche Geräte nutzt ihr, die man (eventuell?) keinesfalls mit einer Bank ersetzten kann (wie gesagt, nur Muskelaufbau)?

Und zuletzt:

Kann jmd ein gutes (günstiges?) Studio in der Karlsruher Region (76139 bis Stadtmitte) bennen? Mir gehts nur um:

-großzügige Öffnungszeiten
    -gute Beratung
    -Duschen
    -Sauberkeit
    -humane Preise (35€ max/Monat)

Das Erstellen eines Trainingsplans wäre ein MUSS, ein Essensplan wäre schön, aber sicher nicht dringend.

Wäre schön, wenn jmd. was kennt, vllt. wäre das zumindest mal für die ersten 8 Wochen eine Lösung :).

Danke,

5 Minutes Alone