Zitat
Original geschrieben von Freetagger
Lieber teuer aber dafür 1a Qualität, so wie man es von Apple gewöhnt ist / war.
Freue mich schon auf den Nachfolger, begrüße eine bessere Cam.
Naja billig ist Apple wohl nie gewesen, den einzigen Schnapper den ich mal hatte war der iPod Classic 80GB zu 250€. Damals waren andere Mp3Player mit guter Videofunktion und 80GB deutlich größer und teurer.
Ein iPhone für die breite Anwendermasse macht imho kaum Sinn. Das Zubehör ist teuer, es ist ohne Datentarif (oder fast dauerhaftes Wlan) kaum zu gebrauchen, die Hardware ist auch nicht das Beste..
Die Masse sieht ohnehin nur Megapixel und Gigabyte. Und ein günstigeres iPhone ohne Wlan würde auch wieder den Datentarif benötigen. Und wenn wie beim 3G wieder ordentlich gespart wird, wer zahlt dann für ein abgespecktes iPhone (mit schlechter Qualität) einen teuren Datentarif?
Beim iPhone 2G war es mir den Preis von 450€ auch nur wegen der Verarbeitung wert, denn die war nicht gut, die war schlichtweg erhaben. Zusammen mit der Bedienung und dem Videoplayback war das wirklich nice.
Aber das 3G käme nicht in Frage. Bloß wegen der Bedienung ein Telefon mit schlechter Kamera und endlosen Fehlermöglichkeiten zu kaufen mache ich nicht. Da hilft der superduper iPhoneprozessor (das Beste was ich bisher in Sachen Umsetzung je gesehen habe) auch nichtsmehr.
Das iPhone 2G war zwar ganz nett und hat wirklich gefallen aber wenn ich zusammenrechne was das Zubehör kostet, wie aufwendig die Besorgung war (wer Tmobiles Monopolpreise zahlen will kann dies gerne tun) und was ich im Endeffekt dafür hatte, kam ich mir so vor als hätte ich eine Edeluhr gekauft. Und dieses Gefühl, das es dem Handyfreak noch ermöglicht den Preis schönzureden, hat Apple mit dem PlastikiPhone gänzlich zerstört. In Sachen Hardware sollte Apple aufhören zu kleckern sondern mal klotzen, bei den Preisen klappt's ja schließlich auch :D.
Edit: es geht mir nicht um die Kamera alleine, aber mein 2005-er W800i machte bessere Shots. 3Mpx und Autofocus würden mir bereits reichen, sodass man wenigstens mal eine Microaufnahme machen kann.
Aber auch sonst fehlt dem iPhone schon das eine oder andere! das Umts funktioniert nach wie vor sehr fragwürdig, GPS (für mich ohnehin nicht wirklich wichtig) funktioniert nur mit Datentarif.
Das ist für den veranschlagten Preis wirklich eine ziemlich halbherzige Lösung, und ausser dem Bedienkonzept sehe ich auch keinen Grund mehr für ein iPhone. Ich hatte ja selbst eines und fand es klasse, aber mal ehrlich gesagt auf jedes Argument gegen ein iPhone antworten die iPhoneuser "Aber dafür bietet es die tolle Bedienung..!"
Das Display ist inzwischen ja auch kein Knüller mehr, wurde bereits mehrfach übertroffen (Diamond, TouchHD [WM ist nicht mein Ding] die Auflösung überzeugt deutlich mehr).
Und die ganzen Einschränkungen (Bluetooth kann quasi nichts, es passen nicht alle Kopfhörer was auch so beabsichtigt ist, usw) machen den Gesamteindruck nicht besser.
Apple muss sich was einfallen lassen, sobald ein Konkurrent das Display mit einem gleichwertigen Touchsystem versieht und die Verarbeitung gut hinbekommt ist das iPhone weg vom Fenster.
MfG
5 Minutes Alone