Beiträge von 5 Minutes Alone

OT: Ich hab mir das Sony Vaio VGN FW11J zugeleget und kann daher kein 5.1/7.1 System mehr nutzen da es ja nur 3,5 Out /Mic hat.

Was würdet ihr dafür so empfehlen? Meine alte kleine Anlage ist sowieso tot und ich überlege, mir was nettes fürs NB zuzulegen. Brauche es für Musik und Videos und möchte ansich nicht viel Geld ausgeben. Denke 100-150€ sollte meine Preisgrenze sein.

Suche ein System mit 3,5 Anschluss, also keine Bastelarbeit mit Verstärker und seperaten Boxen und Kabeln. Einfach ein Komplettsystem fürs Notebook (sollen natürlich alle Boxen Sound ausgeben, daher wenn 5.1 dann mit Hauptverteilender Box).

3,5 Anschluss natürlich pflicht, genial wäre auch ein Halter für Mp3 Player oder Handy (kein iPod!), wenn es ein PC unabhängiges System wäre. (Größe völlig egal, kann auch gerne was großes sein)

Danke Schonmal, 5MA

Biete hier mein G810 in der deutschen Naviversion (KFZ Lader, Saugnapf-Schwanenhals, Navigon Software & Lizens) .

Das Gerät ist optisch Note 1(!), da quasi unbenutzt, das Gerät war 4 Wochen im Service. Das gerine Sliderwackeln und die bemängelte Verarbeitung (welche hier im Forum wegen Nichtigkeit belächelt wurde) wurde aus selbigen Gründen nicht behoben. Dh.: Ich bin wohl der Einzige der sich an dem Sliderspiel störte, bzw der Einzige der überhaupt eines wahrnimmt. Bin aber sowieso als extrem penibel bekannt...

Also, zusammengefasst:

-quasi neues G810, Kaufdatum: September
    -gängiges Zubehör (Kopfhörer,Ladegerät,Akku,1GB MicroSD, Datenkabel, usw..)
    -Navi Zubehör (KFZ Lader, Saugnapf-Schwanenhals, Navigon Soft & Lizens)
    - extra 4GB MicroSD
    -Rechnung von Anfang September

Telefon: Keine Kratzer, Keine Pixelfehler, Kein Staub unterm Display.

Ich schicke auch den Reperaturbescheid mit, Fehlern kann man dann gegen ein neues Tauschen lassen (Noch 1 Reperatur (Update zb.) benötigt).

Ich habe derzeit nicht die Zeit, das Teil einschicken zu lassen und möchte es daher verkaufen.

Preislich hätte ich gerne 400€ für alles inkl. versichertem Versand.

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste, Fotos mangels Kamera nicht machbar. Abholung in 7613..möglich. Nachnahme mit Vorrausüberweisung der Nachnahmekosten ebenfalls möglich.

MfG

Jens

Zitat

Original geschrieben von Arwin
    mal eine Frage : Mein Handy bleibt oft hängen, wenn ich auf meine Speicherkarte durch mp3 Player zugreifen möchte ... Display bleibt einfach blau, ich muss den wieder abschalten und neu einschalten. Dies kommt zwar nicht immer vor, aber ab und zu macht er das . Habt iht auch solches Problem mal gehabt ?

Nicht bei diesem Handy direkt, aber bei Symbian sind Hänger manchmal dabei. Kann man aber idR sehr leicht beheben, indem man die Speicherkarte mal formatiert und die Dateien neu aufspielt. (/Vorsicht mit Programmen die auf der Speicherkarte installiert sind.)

Generell, kann manchmal auch eine Beschädigte Datei an Hängern schuld sein. Ist mir aber bei den neuen Versionen noch nicht zu Ohren gekommen.

Wenn das alles nicht hilft, Softwareupdate machen.

Ach Leute, ich halt mein Maul. Ist mir langsam einfach zu blöd mit euch.

Ich kann nichts dafür dass mein Modell Fehler ala N95 aufweist und die das bei einem 2 Wochen alten Handy nicht richten wollten.

Das mit dem Rechtsschutz, naja. Mehr Ironie dabei als alles andere, ich weis selbst dass ich den Mist über mich ergehen lassen muss.

Und das Fring nicht läuft, ähm? Das ist ja beweit nicht das einzige Programm?!

Auch ich habe derzeit Ferien, jedoch nutze ich sie anders, als Forenmitglieder provozieren zu wollen.

Mal wieder ein Nachtrag aus: 5 Minutes Alone will Handy endlich repariert.

Heute mal wieder im the Phonehouse gewesen, mein Handy ist zurück. Diesmal (Selbe Beanstandung, Slider, Beleuchtung, Kameraabdeckung.) Gemacht wurde garnichts.

"Fehler bauartbedingt und nicht zu ändern" hieß es auf dem Reperaturschein. Nun denn.

Das war nun das 2te mal eingeschickt. Ich habe es jetzt auf anraten des Filialleiters wieder mitgenommen um zu sehen ob die Programme wie fring nun laufen, und es falls nicht nochmals mitzubringen. Dann würde es das 2te wirkliche mal (das letzte mal zählt ja nicht da nichts geändert wurde, nichtmal ein Update) in Reperatur gehen (Update) und wenn es dann zurückkommt habe ich die Möglichkeit bei einem weiteren Fehler (Ich gehe ab jetzt auf Firmwarebugs, so akzeptiere ich das Telefon nicht, vorallem da man nichtmal bemüht war sich um den Lichtspalt zu kümmern) das Telefon austauschen zu lassen, also auf dem Zettel Austausch zu beantragen.

Meine Frage, muss ich das so mit mir machen lassen? Der kann mir doch auch wenns jetzt nochmals in Reperatur war ein neues Telefon aushändigen und nicht bei einem Servicepoint eins beantragen oder etwa nicht?

Ich überlege langsam schwer nach der nächsten Reperatur einfach den Rechtsschutz einzuschalten, nach 3 mal einschicken wird ein Vor-Ort Austausch wohl drinn sein!

Edit: Nach wie vor funktioniert Fring nicht!

Edit2: Firmware ist G810BHHG1 vom 22.07.2008 ?!

Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    Es lag einfach schlicht und ergreifend auf dem tisch, am nächsten tag war es kaputt...

Soviel zum thema display geht "einfach so" kaputt...

Dieses Phäno ist (wenn auch nicht vielen) eindeutig bekannt. Und zwar liegt dieser "Selbstriss" daran, wenn auf dem Display vom Gehäuse eine Bauartbedingte (oder auch fehl-bauartbedingte) Spannung liegt.

Bsp: du kaufst dir den Flatscreen XYZ und drückst leicht mit dem Finger um die ganze Anzeigefläche herum. Und was fällt auf? Du wirst mit ziemlicher Sicherheit eine Stelle finden, an der ein viel viel leichterer Druck genügt um die Farben verschwimmen zu lassen. Also eine Stelle, die bauartbedingt deutlich empfindlicher ist.
    (Bei einem Handydisplay hinkt der Vergleich einfach, weil viele Handys eine zu dicke Plastikabdeckung über dem Display haben, die dabei Schaden nehmen würde und das Display zb. durch den Bruch der Abdeckung gleich mit zerstören würden, NICHT PROBIEREN!)

Wenn auf dem Display nun auch sonst noch Spannung lastet (zb. der Fassungsrahmen aus Plastik ist zu eng, also das direkt um das Display liegende Teil das meist fest montiert ist. Oder das Display ist zu fest verschraubt, das Cover sitzt einfach zu nah [grade bei sehr dünnen Handys öfters mal der Fall]) dann kann es durchaus passieren dass durch den normalen Gebrauch (also das erste wirkliche benutzen, bei dem auch das Cover verschiebungen im minimalbereich mitmacht) eine noch höhere Spannung entsteht, die das Display irgendwann zum Brechen bringen kann. So zb. bei deinem Freund geschehen, in einem Moment der Nicht-Benutzung.

Das ist natürlich nicht sein Fehler, aber der Beweis des Gegenteils (leider auch im Bereich der Gewährleistung) ist wohl mehr Aufwand, als einfach ein neues einsetzen zu lassen.

Im übrigen, dieser Fehler trat seinerzeit häufig beim SGH -D500 auf. Und selbst hier hatte ich schon welche zerlegt, die nach einem riesigen Treppensturz nur einen Coverschaden ohne Displaybruch hatten.

Von daher, wohl einfach eine höhere Gewalt ;)

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    . Das Lautstaerkerad hab ich bisher nur bei FSC und Toshiba gesehen, wobei es die neuen FSC auch nicht mehr haben, oder?

Das von meinem Dad ( ca 1 Jahr alt) hat auf jedenfall keines.