Beiträge von 5 Minutes Alone

So, nun da es gerade lädt und ich etwas Zeit habe ;) weitere Erfahrungen:

Zuerstmal zu the Phonehouse, das war wahnsinnig.
    Nach ewigem warten wurde ich bedient und wählte das Samsung (399 euro, dt. Navigonversion) und dazu eine 4GB MicroSDHC (20 Euro, etwas überteuert, aber ich dachte da ich eh schonmal da bin..).

Daraufhin versucht die Dame mir weisszumachen, ich muesste einen 3 Monatigen Schutzbrief fuer 30 Euro dazukaufen da so teure Geräte nur mit verkauft werden dürfen und sie meine Kontonummer bräuchte. Blöd nur, dass ich noch nicht 18 bin. Nundenn, ich der Dame gesagt dass ich keines habe und ob ich es nicht einfach bar löhnen könnte, mir sei diese möchtegernversicherung sowieso egal. Nein natuerlich nicht. Dann ging es auf einmal doch und ich konnte mir für die 30 Euro zubehör aussuchen, die Speicherkarte zaehlte aber nicht dazu. Wer es denn glaubt...war mir aber auch egal, damit war the Phonehouse noch immer günstiger als Saturn mit 499 Euro. Also gut, Headset und Displayschutzfolie. 460 gezahlt und raus aus dem Laden.

Das Siegel des Samsungkartons war geöffnet, aber ich konnte das Gerät begutachten und das war bei allen anderen Kunden vor mir ebenfalls so. Also gut, weiter gehts.

Ich komm daheim an und denke nur mich trifft der Schlag. Anstatt einer Displayschutzfolie (ich fragte noch ob diese auch ueberhaupt passen-worauf sie mit Ja antwortete) war ein Gutschein drin, für eine Displayschutzfolie von http://www.crocfol.de/, wo ich nun auch eine Folie bestellt habe ueber den Gutschein. Trotzdem eine Schweinerei sowas, woher soll ich riechen dass ich keine Schutzfolie direkt bekomme?

Dann zum Bluetootheadset, es fehlt ein Ohrstöpsel, es war aber absolut neu und der andere den ich habe passt perfekt.

Trotzdem war das mein letzter Einkauf in dem Laden, wäre es nicht die dt. Naviversion für 399 euro gewesen hätte die dame sich noch ordentlich was anhören lassen. Wie dem auch sei, das Gerät ist geil!

Leider 2 Mankos.

Kopfhörerausgang, nicht wirklich Taschentauglich diese Abdeckung, aber das muss man sehen.

Kopfhörer, passen in meinen Ohren nicht. Auch keine alternativen Plugs dabei.

trotzdem ein absolut geiles Gerät. :)

Weiss evlt. Jemand wo ich das Teil am Montag morgen im Bereich Karlsruhe bekommen kann? Bisher ist nur der Saturn in der Postgallerie einer der Besitzer, aber 499 Euro finde ich dann doch schon dreist, genau die UVP :(.

Weiss jetzt nicht welche Version das ist, werde es aber testen müssen wenn keiner mehr was weis, bedanke mich also jetzt schonmal für jeden Tipp!

Danke, 5MA

Mir sagt die Kamera schon ziemlich zu, bin aber eher der Schnappschussfotograf ;). Ist eben immer dabei und für Ebay reichts auch dicke.

Zum Slider: schwer beeindruckend! So einen wirklich genialen Slider habe ich bisher selten gesehen, einwandfrei. Ob er die Ewigkeit aushält kann ich dir nicht sagen, hatte erst ein Samsung Prepaidgerät vor einigen Jahren ohne Slider. Aber ich hatte schonmal das D500 von Bekannten zum Coverwechsel hier, das war die Trepper runtergefallen. Der Slider hatte nach ~2 Jahren noch keine Ermüdungserscheinungen, und auch zerlegt sah man warum. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, der Slider war durch "Federn" gegengespannt und komplett aus Metall. Da konnte einfach nichts wackeln. Ich vermute mal dass der Slider des G810 nicht aufgeben wird ;).

Design und Verarbeitung sind auch meine Kaufargumente, nach dem iPhone (welches mir leider nach kurzer Nutzung einfach davonstarb..(?)) das erste Gerät das man als wirklich gut verarbeitet bezeichnen kann (im Bereich ordentlicher Funktionen). Die Kameraabdeckung könnte besser sein, die ist leicht hakelig, vllt. war aber auch nur das Gerät im Saturn defekt.
    Jedenfalls solltest du es mal im Mediamarkt oder Saturn suchen und in die Hand nehmen, die Verarbeitung kann wirklich schnell überzeugen!

Zu den FSC Geräten solltest du mal bei ppc-welt.info nachsehen, mit diesen habe ich leider keine Erfahrungen. aber i.d.R. kannst du dort schon WM6 drauf bekommen ;). Dazu wirst du bei PPC-Welt bestimmt etwas finden.

Naja, man muss auch nicht direkt auf jedes möchtegernrecht reagieren. ich würde mal warten was passiert. amazon ist interesiert, also werden sie sich melden. oder eben nicht.

zu der sache mit dem laden:

Überlegt euch mal folgendes: ihr kauft beim Elektromarkt um die Ecke ein Handy für 500 euro. Einen Tag später seht ihr gleiches Handy bei einem grossen Konzern für 300 euro. Dann will ich mal sehen, wie ihr das anfechtet und er das selbstverständlich zurücknimmt, damit ihr das günstigere Angebot wahrnehmen könnt.:rolleyes:

Ich habe die Möglichkeit mich über Preise zu informieren bevor ich etwas kaufe, gleiche Möglichkeiten hat Amazon beim Verkauf, an Preisen orientieren.

Bloss weil etwas geltendes Recht ist, wird es nicht zwangsläufig praktiziert.

Hier sind so einige Neider habe ich das Gefühl.

Warte ab was passiert und mach dich nicht verrückt.

PS: der verkäufer der hinterher sein angebot annulieren würde und mehr geld/ware zurück haben will, dem würde ich die Tür zuknallen. Das Leben ist kein Ponyhof, und wer zu doof zum deklarieren ist, kann je gerne klagen.

Wenn ich mir nur vorstelle dass jeder dieses blöde Recht kennen sollte....das wäre der Witz wenn es jeder bei möglichkeit praktiziert.