Zitat
Habe ich auch nicht gesagt oder ?
habe klar das G810 vorgeschlagen, welches dem 95er extrem änlich ist, allerdings ohne die Mankos verarbeitung/akku.
Das N96 ist keine wirkliche Empfehlung. Wenn es, wie alle Nseries Vorgänger wieder diesen erbärmlichen Slider hat, was extrem zu vermuten ist (siehe E65 E66 guter Slider, N95/8GB/N81/N80 alle mit Wackelfehern in so gut wie jedem Gerät und nie einer ordentlichen Behebung) sollte es wohl aus der Entscheidung rausfallen. 6MPX machen eine Kamera in der Grösse nicht besser, und Samsungs 8MPXler hat schon kräftig vorserienqualitäten bewiesen.
16GB Karten sollten nichtmehr lange auf sich warten lassen.
Für mich steht eines fest, ich will wieder S60 da (leider) sonst kein System in Sachen Multimedia (OSX gibts ja nur bei Apple, und diese sind mir sehr unsympatisch geworden seit iPhone 3G, auch sonst finde ich die Preispolitik überzogen, aber das ist ein anderes Thema.) mithalten kann. Aber auf Nokias Gruselkabinet bestehend aus Pixelfehlern,Wackelslidern, Staubdisplays, Spaltmaßen jenseits jeglicher Toleranz sowie Covern aus unwertigsten Materialien in Kombination mit Wochenlangen Reperaturen habe ich schon lange keine Lust mehr. Das beste finde ich aber immernoch die Unfähigkeit einen tauglichen Support zustande zu bringen und Pixelfehler als Displayeigenschaft abzutun und Serienfehler durch neue Geräte auszubessern, und Bestandskunden im Sand sitzen zu lassen.
Wenn du dich aber entscheiden solltest ein Nokia zu kaufen lieber TE, dann rate ich dir folgendes:
-Bestell ein Gerät im Internet, am besten bei Amazone, sodass ein Umtausch schnell möglich ist
-Teste das Teil auf Pixelfehler, Unscharfe Bereiche in der Kamera und Verarbeitungsmängel bevor du es nutzt, telefoniere nicht damit und schicke keine SMS bis du dir sicher bist, dass es Fehlerfrei ist! Bei vielen Shops und Mobilfunkanbietern genügt bereits 1SMS oder 30Sek. Telefonat, dass du es nichtmehr zurückgeben kannst und es in der Reperatur landet.
-Denke an den Grundsatz, Nokia ist wie Kinderüberraschung, man weis nie was drinn steckt!:D
Viele sagen jetzt das ist schwarzmalerei usw, aber es ist leider eine große Chance ein Gerät mit defekten zu erhalten. In Sachen Wertigkeit und Service baut Nokia schon lange ab.
Viele sind auch mit der Verarbeitung ihres Nokias zufrieden, aber geh mal durch einen Elektromarkt deiner Wahl und schau dir die teuren Geräte an. Sind meistens schön abgegrabbelt und man erkennt daran, welche Geräte welche Qualität haben ;).
Mein Dad nutzt sein N95 extrem viel zum Telefonieren und sagt er ist damit hochzufrieden, aber ehrlichgesagt, von Wertig und Qualität kann bei der Verarbeitung (eines vom Tmob. Kundenservice vorab geprüften Gerätes -er ist Diamantkunde deshalb wurde es geprüft) NICHT die Rede sein.
Just my2cent's.