Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von huckeduster
    Sorry für meine Unwissenheit,bin halt nicht solch ein allwissender Handyjunkie wie so manch anderer hier vielleicht.... Denn wenn es so wäre müsste ich hier im Forum keine dummen Fragen stellen....

Macht ja nichts :).

HTC ist der Hersteller der Meisten MDA und VDA Modelle, die du bei den Providern sehen kannst, HTC setzt meistens auf Touchscreen und Windows Mobile.

Zu HTC gibt es hunderte Meinungen, mir kommts nichtmehr ins Haus.

Und Zeitgesteuerte Profile, ich glaube du solltest bei Nokia bleiben, oder zu einem Samsung mit S.60 greifen.

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Weißt schon das Asus die Macbooks herstellt?
    Also ich höre immer wie katastrophal die Verarbeitung sein soll...naja..

WTF?
    Wirklich? Ich meine ähm, bei dem Preis für die Macbooks kann ich das fast nicht glauben. Nach meinem Erfahrungsstand baut Acer nämlich wirklich extrem schlechte NB, zumindest was Verarbeitung und Wertigkeit angeht. Das trifft sich nicht wirklich mit den Macbooks, auch wenn ich bisher noch kein Macbook Pro in der Hand hatte. Die normalen Macbooks fühlen sich aber, egal wie man will, nicht nach dem gehandelten Preis an.

Wäre aber lustig wenn das stimmt :D. Apple greift (schon beinahe exorbitante) Riesensummen ab und lässt von Acer für einen Bruchteil produzieren.
    Ich fand den Preis schon immer überzogen, vorallem da einige Hersteller technisch wirklich viel weiter sind, aber wenn das stimmt wäre es der Wahnsinn.

Naja, es gibt auch viele Handys die man blind kaufen kann.

So zb. mein iPhone. Importgerät ohne Garantie etc., kam ohne den kleinsten Fehler hier an, und ich bin wirklich ein pingeliger Kunde. Mir genügt ein einziges Staubkorn unter dem Displayglas für eine Rücksendung.

Ich finde es aber einfach schwer bedenklich wie es bei Nokia ist. Viele Kunden akzeptieren auch noch generelle Serienfehler wie zb. das E90 und lassen es sich dann auch noch gefallen, dass sie kein E90 black Austausch bekommen o.O?
    M.M.n sollte Nokia lieber keine Garantie mehr anbieten, bringt dem Kunden doch sowieso nichts wenn Nokia keinen Service durchführen will.

Naja, ich kaufe mir nun das Samsung SGH G810. Hatte ich bereits persönlich in der Hand und musste über den "Nokia hat eine super Hardware im N95 verbaut, da kann man eben nichtmehr viel bei der Verarbeitung machen wegen der Größe" Kommentar den ich im Internet gelesen habe schwer schmunzeln, als sich der butterweiche halbautomatische Slider ohne jegliches Wackeln in Bewegung setzte ;).
    Das Display sieht im Vergleich zu den N95ern auch weitaus nicht dermaßen verpixelt aus, sondern richtig klar.

Das liegt aber nicht an der Grösse, die ist nicht massiv unterschiedlich. Es liegt komischerweise daran, dass Nokia in seine Handys teilweise Displays baut, deren Abstand zwischen den einzelnen Pixeln exorbitant groß ist.

Ist aber kein rundumschlag gegen den finnischen Teufel Marktführer, sondern die bittere Erkenntnis, dass es seit meinem letzten Nokia nur noch schlimmer wurde, schließlich wollte ich ja gerne ein N95 8GB kaufen :D.

Nundenn, der Thread kann gerne fortgesetzt/ geschlossen werden, ich muss mich nun in die Samsunglounge trollen :).

Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    samsung g810 ist nicht = samsung innov8 ;)
    das innov8 ist noch garnicht draußen ;)
    ich finde aber dass es sich lohnt drauf zu warten... 8 mp is schon c00L ^^
    mfg

Habe ich auch nicht gesagt oder ?

habe klar das G810 vorgeschlagen, welches dem 95er extrem änlich ist, allerdings ohne die Mankos verarbeitung/akku.

Das N96 ist keine wirkliche Empfehlung. Wenn es, wie alle Nseries Vorgänger wieder diesen erbärmlichen Slider hat, was extrem zu vermuten ist (siehe E65 E66 guter Slider, N95/8GB/N81/N80 alle mit Wackelfehern in so gut wie jedem Gerät und nie einer ordentlichen Behebung) sollte es wohl aus der Entscheidung rausfallen. 6MPX machen eine Kamera in der Grösse nicht besser, und Samsungs 8MPXler hat schon kräftig vorserienqualitäten bewiesen.
    16GB Karten sollten nichtmehr lange auf sich warten lassen.

Für mich steht eines fest, ich will wieder S60 da (leider) sonst kein System in Sachen Multimedia (OSX gibts ja nur bei Apple, und diese sind mir sehr unsympatisch geworden seit iPhone 3G, auch sonst finde ich die Preispolitik überzogen, aber das ist ein anderes Thema.) mithalten kann. Aber auf Nokias Gruselkabinet bestehend aus Pixelfehlern,Wackelslidern, Staubdisplays, Spaltmaßen jenseits jeglicher Toleranz sowie Covern aus unwertigsten Materialien in Kombination mit Wochenlangen Reperaturen habe ich schon lange keine Lust mehr. Das beste finde ich aber immernoch die Unfähigkeit einen tauglichen Support zustande zu bringen und Pixelfehler als Displayeigenschaft abzutun und Serienfehler durch neue Geräte auszubessern, und Bestandskunden im Sand sitzen zu lassen.

Wenn du dich aber entscheiden solltest ein Nokia zu kaufen lieber TE, dann rate ich dir folgendes:

-Bestell ein Gerät im Internet, am besten bei Amazone, sodass ein Umtausch schnell möglich ist

-Teste das Teil auf Pixelfehler, Unscharfe Bereiche in der Kamera und Verarbeitungsmängel bevor du es nutzt, telefoniere nicht damit und schicke keine SMS bis du dir sicher bist, dass es Fehlerfrei ist! Bei vielen Shops und Mobilfunkanbietern genügt bereits 1SMS oder 30Sek. Telefonat, dass du es nichtmehr zurückgeben kannst und es in der Reperatur landet.

-Denke an den Grundsatz, Nokia ist wie Kinderüberraschung, man weis nie was drinn steckt!:D

Viele sagen jetzt das ist schwarzmalerei usw, aber es ist leider eine große Chance ein Gerät mit defekten zu erhalten. In Sachen Wertigkeit und Service baut Nokia schon lange ab.
    Viele sind auch mit der Verarbeitung ihres Nokias zufrieden, aber geh mal durch einen Elektromarkt deiner Wahl und schau dir die teuren Geräte an. Sind meistens schön abgegrabbelt und man erkennt daran, welche Geräte welche Qualität haben ;).

Mein Dad nutzt sein N95 extrem viel zum Telefonieren und sagt er ist damit hochzufrieden, aber ehrlichgesagt, von Wertig und Qualität kann bei der Verarbeitung (eines vom Tmob. Kundenservice vorab geprüften Gerätes -er ist Diamantkunde deshalb wurde es geprüft) NICHT die Rede sein.

Just my2cent's.

Samsung SGH G810.

Hat sehr änliche Features wie das N95/82 und ebenfalls S60.
    Der Akku ist aber nicht so krüppelig schwach wie beim N95 und das gesamte Gerät ist nicht mit einem Nokia vergleichbar, die Verarbeitung ist nämlich gut :D.

Auch in Sachen performance finde ich es sehr genial, es hat zb. diese nervigen halbdurchsichtigen Balken nicht, die bei Nokia immer kommen, wenn man irgendetwas drückt (bzw. teilweise kommen).

Vom HTC Diamond..ähm, ein guter Tipp: finger weg!

Ich hatte 4 Monate einen HTC Kaiser, mit dem selben D3D Grafikchip, die Treiber waren von HTC aus nie dabei.
    Die hat man sich für den Diamond aufgespart - und für dessen Touchoberfläche.

Und was soll man sagen? ein supergeniales Display mit 640x480 Pixeln, aber ein genauso besch...Touch. Das funktioniert noch lange nicht auf jeden Fingerdruck und dauernd muss man den Stift zücken weil das normale Windows zum Vorschein kommt. Die sonstigen Features sind, naja. Nichts besonderes.

Ich werde mir nun auch vermutlich das Samsung zulegen, Preis/Verarbeitung/Wertigkeit /Features/S60, das passt diesmal extrem gut zusammen.

PS: Hatte davor ein iPhone ;) also mit Touch kenn ich mich nun aus!

Viel Spass beim Handykauf! Und berichte deine Entscheidung :)

Mal wieder ein Telefon nach dem Motto "wenn wir es schon mit der Verarbeitung nicht hinbekommen, wirds eben ein XpressOn und jeder darf selbst Papier drunterquetschen und selbst sein Display täglich auspusten" :D

Bin gespannt auf das erste Nseries Gerät mit 5 Megapixel Kamera, Wlan, Mp3player und dem neusten Highlight, Graustufendisplay!
    Wäre aber zb. beim N96 Lowend Akku sinnvoll gewesen:top:

*SCNR* :D

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist ein äußerst penedranter Connectleser. m.E.n. nervt das ziemlich und entweiht den Threadsinn.

Es ging hier um eine Beratung sowohl aus persönlicher, wie objektiver Sicht. Wenn er Laborwerte will, wird er sich zumindest absofort, eine Connect kaufen.

BTT bitte.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Falls einem das nix sagt das ist die Modelinie von Blink 182 Schlagzeuger Travis Barker.

Famous ist wirklich eine geile Marke, finde auch das Design von vielen Caps extrem geil.

Gehört ja irgendwo noch mit in die Skatesparte weil es in vielen Skatestores mit verkauft wird.

Wenn bei Famous die Qualität so gut ist wie du sagst, werde ich dort mal zugreifen.

Hab in der letzten Zeit ziemlich komische Erfahrungen gemacht, hab 2x einen Elementgürtel bei normalem Skaten zum reissen der Oberfläche gebracht, während meine Kappe seit 6 Monaten keine Abnutzungen zeigt.
    Titus eigenmarke ist auch nicht so der Bringer, meine Short hat nach 3 Wochen schon ein kleines Loch an der Gürtelschlaufe. :(.

Hingegen ist mein Volcom Hoody nur leicht abgebleicht, aber sonst noch top. Sollte bei 90 Euro aber auch so sein.

Tendiere immer mehr zu Volcom :)