Beiträge von 5 Minutes Alone
-
-
Ein totaler Abturner dieses Cover. Glänzt wie von der Kirmes
.Macht sich aber bestimmt gut im glänzenden 3er BMW.
*Ironie aus*
Man hätte sich den Glanzlack schenken können.
-
-
-
-
Any Ideas für das GBA Proplem(gpsPhone...)?
auch gern was per pn.
5 M A
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Moscheen stören mich nicht so sehr, da es jedem frei gestellt sein sollte zu welchem Gott er betet. Auch die passenden Räumlichkeiten sollen Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Das Problem ist das diese Gebetshäuser leider nicht für den eigenen Zweck nämlich zum beten gebaut werden sondern leider für symbolische Machterweiterung Ihrer Weltanschauung dienen. Die Saudis haben zig Moscheen als Prunkbauten in Bosnien ect. gespendet. Auch die Rekrutierung radikaler Anhänger sehe ich als grösseres Problem. Ich habe kein Problem mit einer Moschee solang Sie nur für das genutzt wird was wir beten nennen.Rein optisch und faktisch stört mich die Existenz einer Moschee überhaupt nicht. Den Raum zum Beten sollte jeder bekommen können. Wie diese nun finanziert werden darauf gehe ich nicht ein. (Alleine deswegen, weil ich es als falsch ansehe überhaupt Staatsgelder für Religionen zu benutzen).
Wie du bereits sagtest, die symbolische Machterweiterung. Ja und nein, möchte ich so nicht unbedingt stehen lassen. Der Glaube ist ein ganz anderer als der Christlicher, mehrfaches Beten am Tag üblich und ein fast nahtloser Glaube. Andererseits möchte wohl auch niemand die Protzigkeit der Moscheen anzweifeln.
Ich finde einfach nur dinge wie den Minarett mit Muezzin, der dann 5 mal am Tag zum Gebet ruft, ich glaube morgens um 5 oder 6 das erste Mal, das schränkt jeden in unmittelbarer Nähe ein!
Die Menschen gehören nicht dem Großteil dem Islam an, also hat man sich auch nicht so zu verhalten.Ich habe mich auch schon mit Türken unterhalten wie es vergleichsweise bei ihnen ist und was ihre Beweggründe für Deutschland waren:
-christliche Religion hat zum Wechsel geführt
-Bessere Chancen auf Arbeit etc
Und es gab tatsächlich schon den Einen oder Anderen der dann nur meinte, dass man hier aus Ausländer leichter an Geld kommt wenn man keine Arbeit hat als man in der Türkei Arbeit gefunden hätte.
Ich möchte mal sehen wie ich das in der Türkei anstellen kann, dann kann man ja über einen EU Beitritt nachdenken.
BTW Integration:
Ich als zumindest über die letzten Generartionen reindeutscher kann mit einigen Bräuchen und Verhaltensweisen nicht klarkommen!

So hasse ich z.B. Karnevall(Fasching/Fasnacht usw:D ), bin weder an der Formel 1 noch an Fußball (in Kombination mit Bier noch weniger) interesiert und hoffe dem Osterhasen iwann mal aus versehen auf den Eierkorb zu treten..
Unseren Standardglauben hab ich auch nicht.
Gleiches gilt für deutsche Küche, da fällt mir spontan nichts ein was unter meine Lieblingsgerichtefällt.Trotzdem hat man sich dann eben anzupassen und seine Laune über solche Dinge dann einfach mal einzustecken.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Aber wer egal wo auf der Welt Fuss in der Gesellschaft fassen möchte, muss sich der Kultur und Gepflogenheiten die dort herrschen anpassen. Das gilt für Länder sowie für Einzelpersonen. Leider sind die Differenzen zwischen der Türkei und Europa in meinen Augen weit aus grösser als Sie mit Bulgarien,Rumänien oder Kroatien sind.Wahre Worte.
Selbst ich als Linker bin zu 100% gegen einen Beitritt der Türkei.
Viele meiner Freunde sind Ausländer, und ich habe auch keine Vorurteile gegen irgendjemanden.
Jeder soll leben wo er will.Ich will aber auch nicht in die Türkei gehen und dort den Christlichen Glauben durchsetzen (bin sowieso Atheist). Genauso sollte es hier auch sein.
Kann deswegen auch nicht nachvollziehen wieso man Moscheen baut. Da gehört dringend ein Riegel vorgeschoben.Ich habe ja auch nichts dagegen dass jeder seinen Glauben auslebt. Von mir aus können sich auch die Frauen verhüllen, ist eine Eigenentscheidung.
Aber eine Mosche von der aus morgens jemand zum Gebet ruft? Eindeutig nein.
Ich bin der Ansicht das der Islam nicht integrativ ist. Ich bin wie gesagt aber kein Freund irgendeiner Religion.
Viele der Türken die ich kenne sind entweder Christliche, atheistisch bzw ich weis es nichtmal. Aber jeder lässt sich über die Verhaltensweisen vieler jugendlicher Türken aus, die sich verhalten als wäre Krieg. Und das ist in diesem Sinne auch kein Witz. Zudem bekommt man auch ja mehr als leicht Geld ohne etwas zu Arbeiten. Da sind andere Länder viel härter im Durchgreifen, bestes Beispiel momentan Italien. Unsere Regierung sollte sich mal besinnen dass die Taten vor 60 Jahren kein Grund sind, nicht mal Landeseigene Interessen durchzusetzen bevor man Ausländern mehr hilft als gebürtigen Deutschen.
Es herrscht beinahe Narrenfreiheit bis es mal zu einer Abschiebung kommt, da ist so ein Verhalten auch nichtmehr wunderlich.
Türken können gerne kommen, aber dann Verhalten anpassen, Kultur zuhause (Im Haus/der Wohnung was auch immer) ausleben wie sie wollen.
-
In Frankreich hast du auf jedenfall Garantie.
Gewährleistung in Deutschland natürlich nicht, aber normalerweise gibt es immer diese Mitteleuropäische Garantie. Ob das auch beim iPhone gilt, keine Ahnung! -
Solange die Software vieles aber nicht frei gibt nenne ich das nicht witzeln.
Das iPhone ist affengeil, ich habs, ich werde warscheinlich von nun an nur noch Apple kaufen (war auch mit dem Classic 80GB iPod zufriedenst denn je).
Aber schöner als es ist brauch man es nicht reden. Und ich wollte nur darauf hinweisen, weil der User nach dem Umstieg schon etwas umdenken muss.
Herrje, es ist immernoch ein Handy. Und es kann gewisse Sachen einfach nicht. Basta.