Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Was nützt mir ein gutes Handy mit einem schlechten Netz...

Das ist inzwischen nichtmehr wirklich so. Leider muss ich sagen, dass ich da keine Grundsatzregel mehr erkennen kann. Es kommt stark aufs Handy+ Netz an.

So hatte ich z.B:

-Mit meinem E60 bei Tmobile öfters kein Netz

-Mit meinem HTC Kaiser bei Vodafone OFT kein Netz, in meiner Schule zum Beispiel ist das bei sehr vielen der Fall, laut Konrektorin gibt es einen Störsender. Naja, wie ehrlich das ist hinterfrage ich garnicht, halte ich für Stuss. Es gibt schlicht zu viel Metallverkleidung am Gebäude. Gleiches galt für das Zimmer eines Kumpels, Keller. Nie Empfang

-Mit dem iPhone absoluten Dauerempfang. Schule wie Keller einwandfreier Empfang. Bei Vodafone.

Und nein, wohne nicht auf dem Land ;)

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    also etwas neues bzw iphone 2 unlock in frankreich

ein user von macuser.de hat eine email an orange.fr geschrieben und es ist folgendes dabei rausgekommen:

8GB: 649,- (ohne Vertrag + 100,- (entsperren für ALLE simkarten) = 749,-
    16GB 749,- (ohne Vertrag) + 100,- (entsperren für ALLE simkarten) = 849,-

Ohje..!

Das 1-er iPhone ist für mich eine höchst geniale Sache. Bedienkonzept, Multimediaplayer und Wlan sind wohl ohne Zweifel durchschlagend genial.
    Freue mich jeden morgen wenn es mich weckt, für mich DAS Design pur.

Von der Optik aus Glas&Metall kann man bei dem Screen den Preis der AT&T Verträge gut nachvollziehen.

Aber eigentlich ist es ja ein sehr geschlossenes System und nur durch hacks so genial geworden.

Aber jetzt das Metallcover weg (+UMTS +AGPS) und dann knapp das Doppelte für ein Unlocked iPhone verlangen wie Foren& EBay, woher man die bisherigen bekam?

Ob man nun T-Geldgeil 1000€ reinstecke oder nun das neue für ""nur"" 850€ bekommt macht den Kohl nicht wirklich mehr fett.

Ich frage mich wirklich ob Herr Jobs glaubt das in Deutschland nur solche Menschen leben wie sie in Talkshows vorkommen..? :D

Bei 650€ dürfte man für ein Unlocked 16GB die Schmerzgrenze erreicht haben. Niemand bezahlt fast 400€ Unterschied wegen Garantie, UMTS und GPS.

Aber ich glaube, Apple ist das ziemlich wurscht. Sonst wären ihre anderen Geräte in menschlicheren Preissegmenten angesiedelt.
    Apple hat bisher nur den iPod für die Masse produziert, und scheinbar leben sie ja prächtig durch die exklusiven Preise.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    @5 Minutes Alone
    Entschuldige mal, was schreibst Du da für einen Unsinn? Das iPhone hat kein Dateisystem? das iPhone ist ein 500MHz 128MB RAM Mini Mac, und natürlich hat es ein Dateisystem ... das iPhone ist technisch und betriebssystembedingt näher an einem PC (bzw. Mac) als jedes Windows Mobile Gerät und auch als jeder PDA, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht und Apple auch alles nur erdenktliche unternommen hat, um es dabei zu belassen.

Ich habe mich ja auch nicht darüber ausgelassen dass das iPhone kein PC sei oder? Und dass der CHipsatz im iPhone im Vergleich zu 99% der PDAs erhaben ist, ist sowieso eine Tatsache. Folglich auch die Performance.

Trotzdem hat es keinen (!) Dateimanager! (Hier war das falsche Wort von mir genommen, war grade aufgestanden, entschuldigung).

Der fehlende Dateimanager hat zur Folge dass man nicht wie bei Winmob mal schnell aus den Ordnern heraus etwas öffnen kann, das ist de Facto nuneinmal so. Extraprogramme die einem Zugriff zu jedem Root geben sind auch nicht der Sinn der Sache, ich meinte damit einen einfachen Dateibrowser mit Fotos, Videos, Musik, Themes, Apps, Others o.ä.!

Und Copy/Paste fehlen völlig, und die Addons für Safari sind auch mehr oder weniger bescheiden, da zb IMGrab (Speichern von Fotos) nur bei direkten Fotolinks funktioniert, dh. die Seite darf nur ein Foto enthalten. Das ist stark umständlich, vorallem wenn man IMGrab auch noch gesondert öffnen muss.

Gleiches gilt für Downloads! Komfortabel sieht eben anders aus.

Wie du schon schreibst hängt das eben alles mit der AppleSoftware zusammen. Und solange sich das eben nicht ändert stimmt meine Aussage auch.

Ich würde mich wirklich als absoluten iPhonefan outen, aber die Compability ist derzeit noch stark beschnitten und daher ist das iPhone als Buisnessgerät nur bedingt tauglich.

Nichteinmal ein wirkliches Backup lässt sich anfertigen. Im Geschäftsalltag ist mit diesem Gerät wirklich schlecht Kirschen essen, einfaches Drag&Drop geht ja schließlich auch nicht! Zudem gelang es mir bisher auch nicht Emails mit Dateianhängen zu empfangen, was auch wiederum im Arbeitsleben ziemlich gravierend ist, da ja nichteinmal eine Meldung über solche Mails erscheint.

Als Multimediahandy ist es genial, aber einen kurzzeitigen PC ersatz sehe ich definitiv nicht im iPhone. Vllt bringt ja die Firmware 2.0 wenigstens ein Paar Änderungen.

Ich brauche diese bisher aber nicht zwingend.

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Auch wenn es vielleicht thematisch nicht sonderliche passt:

Was meinen die Profis? Wird es in absehbarer Zeit Programme wie Outbank oder Subsembly Banking für das iPhone geben? Oder gibt es gar handfeste Gründe, die eine Portierung verhindern?

Das Banking wäre fast der letzte Punkt, der mich noch ein wenig an Symbian oder WM bindet ansonsten stehe ich schon mit 2 Beinen auf der Apple Seite.

Ich weis zwar hierzu nichts, hatte aber 4 Monate den Kaiser in Betrieb und kann dir folgendes sagen, was dich zu anfang verwirren wird:

Das iPhone hat kein (!) Dateisystem wie ein Winmob Gerät! dementsprechend erkennt es auch nur über Programme gewisse Dateien, es funktioniert (habe noch nach keiner Lösung geschaut) nicht ohne extra Software als Festplatte/Datenträger und es hat vorallemdingen kein Copy/Paste/Bild Speichern/Download =<Zurückzuführen auf das fehlende Dateisystem.

Du kannst zwar einiges mit extra Software nachholen, wenn du aber darauf wert legen solltest, wäre es gut sich das nochmal zu überlegen.

Das iPhone ist wirklich ein PHONE. Auch wenn ich den Wechsel keinesfalls bereue.

Ich hoffe das war ein Bisschen hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das kommt immer drauf an, was genau man macht. Beim Schwimmen untergehen oder beim Skaten auf die Nase (und die Uhr) fallen - das kann natürlich schon alles problematisch sein. :D

Klar, "rennende" Zeiger müssen natürlich nicht sein und liegen weit ausserhalb dem, was ich bereit bin zu zahlen (ich weis nicht, wie man das sonst nennt :D ).

Aber beim Schwimmen untergehen, joa das sollte dieser Uhr nichts machen, eher mir ;).

Also ich hab nicht vor dauernd mit der Uhr hinzufallen, bin komischerweise erst einmal beim Skaten gefallen. Ich denke aber ein Stoß gegen einen Tisch o.ä. sollte sie überstehen. Kratzer sind da natürlich normal.

hatte eben bsp das Problem, dass meine Fossil NIE mit Wasser zugelaufen ist, war also dicht. Trotzdem hatte ich richtige "Staubbäume" unterm Glas, weil sich einmal das Rädchen zum Verstellen der Uhr nicht richtig geschlossen hatte. Fand ich persönlich echt übel für eine fast 200€ Uhr. Auch das Band ging regelmäßig ab :rolleyes: