Also, du scheinst einiges durcheinander zu bringen.
Da gibt es nun diverse Unterschiede zwischen den beiden Nokias:
-Das 8GB ist durchgehend Schwarz, das Normale gibt es mit verschiendenen Farben des Rückteils.
-Das 8GB besitzt ein Plastik über dem Display (ein Displayglas), wo sich Staub drunter ansammeln kann. Das normale N95 hat dies nicht, das bedeutet aber das das Display quasi "frei" liegt und bei Kratzern komplett getauscht werden muss (ich sehe es als Vorteil, staub gibts viel schneller als mal nen Kratzer)
-Das Display des 8GB ist dafür ca 2mm größer bei gleicher Auflösung (...nicht nennenswert!)
-Das 8GB hat keinen Schutz mehr über der Kamera!
-Das 8GB hat, wie der Name schon sagt, 8GB internen Speicher, welcher sich nicht erweitern lässt und nur langsam über USB gefüllt werden kann
-Das normale N95 hat einen kleineren Internen Speicher (zwischen 80-150MB oder so), hat aber einen Slot für Speicherkarten der Sorte MicroSD. Die gibt es momentan auf jeden Fall bis 8GB (Preislich 50-75€).
Das normale N95 hat keine 6GB! Es hat den internen Speicher und (normalerweise) eine 512MB große Speicherkarte im Lieferumfang.
Alles in Allem würde ich zum Alten N95 raten. Das Fehlen vom Displayglas und der Kameraschutz +Speicherkartenslot wiegen den Preis einer 8GB Karte auf jeden Fall auf.
Ich rate dir trotzdem mal nach N95 + Sliderfehler / Wackelslider zu googeln...(bei Tmobile gibt es wohl auf Anfragen überprüfte Geräte / generell gute Geräte. Inwiefern dürfte dir die Suche verraten).
MfG
5MA
EDIT: Dein Vertrag zeigt 28€ Monatliche Kosten an! Es handelt sich um den Relax 100!