Also ich habe bedauerlicherweise noch eine Frage an euch:
Ich habe am 27.12.07 bei DaRappa einen Kaiser bestellt und im Januar (ich meine 05.01.2008 muss aber nachschauen) erhalten.
Schulbedingt hatte ich leider recht wenig zeit mir das Gerät anzuschauen, da ich gerade Abschluss mache.
Nachdem ich das Gerät nun ein bisschen benutzen konnte (ist meine Heimspielerei für Wlan, Videos und Fotos) fielen mir ein Paar negative Dinge auf:
Software:
-Kamera Bug, Gerät speichert Fotos falsch herum
(lies sich durch Tweak beheben)
-Wecker funktioniert egal wie niemals richtig, genauso mit Mortplayer Wecker, zum verzweifeln
Verarbeitung:
-Steuerkreuz hat ein Spiel von etwa 1mm, es wackelt daher komisch und die Beleuchtung schaut unter der Windowstaste hervor
-Bedienrad funktioniert manchmal entgegengesetzt (ich Scrolle runter, es Scrollt einen Tab hoch)
-der schwarze Klavirlackrahmen gibt auf der linken Seite, in der unteren Hälfte des Displays nach, es knarzt
-leichtes "Klacken" bei der Cap-Shift-Taste am Gehäuse, bei Stille störend
-die Display Slidereinheit knarrt relativ laut beim Aufstellen des Displays (nein ich drücke es nicht zu weit, sofort beim Hochstellen knarrt es
)
-das Display hat aufgeklappt ein gutes Spiel nach hinten, also einen Spielraum wo das Display lose erscheint, bevor man es zurückklappt, das macht die Stiftbedienung im aufgeklappten Zustand sogut wie unmöglich
-im zugeschobenen Zustand lässt sich dem Gerät ein schöner Knarzer beim htc Zeichen entlocken
-Die Tastaturbeleuchtung (Qwertztastatur) schent inzwischen richtig arg zwischen den Tasten durch, aber unregelmäßig und bei und je nach Blickwinkel sehr stark bei der Leerzeichen Taste
Alles in allem fiel mir dies natürlich nicht direkt auf, habe das Gerät erstmal eingestellt bevor ich es benutzte und das dauerte bei mir als WM Laien schonmal gut eine Woche bis der Großteil überhaupt mal funktionierte.
Jetzt nachdem ich das Gerät ein Paar Tage nutzen konnte, eben als Internetablette und Spielerei für Zuhause fielen mir die Verarbeitungsmängel erst auf. Anfangs hatte ich den Eindruck eines einwandfreien Gerätes. Schade dass sich dieser nicht bestätigte.
Das Gerät landete bisher nichtmal in der Hosentasche, sondern lag entweder in der HTC Tasche oder wurde getestet. Habe es natürlich nicht fallen gelassen o.ä!
Das ärgert mich jetzt schon ziemlich da ich eben als Schüler einen nicht unerheblichen Betrag an Geld investiert habe und eigtl nicht einsehe ein Gerät für diesen Preis so zu akzeptieren.
Kann ich eine Nachlieferung eines Einwandfreien Gerätes "verlangen", nicht rechtlich gesehen jetzt, das weis ich dass ich es könnte da die Mängel nicht unerheblich sind und die Nachlieferung ohne Größere Kosten machbar wäre, sondern eher moralisch ob ihr das tun würdet.
Ich habe das Gerät natürlich pfleglichst behandelt da Testphase, es hat keinerlei Benutzungsspuren, nichtmal minikratzer und es wurden nur 3 Minuten telefoniert.
Allerdings habe ich die Displayschutzfolie angebracht und die Tasche etwas verändert (habe den Gürtelclip abgenäht), was aber kein Problem darstellen sollte da es nur um den Kaiser selbst geht.
Ich versuche nicht, das Gerät jetzt zurückzugeben weil ich keine Lust mehr darauf habe, ich habe es ohnehin mit Vertrag erworben. Es geht mir nur darum dass ich das Gerät erst nach der Lieferung etwas testen konnte (14Tage Rückgaberecht gilt bei Verträgen ja ohnehin nicht) und ich dieses Gerät zwar liebe aber nicht einsehe, für 700 Euro ein (beinahe) Neugerät für Wochen wegzuschicken um dann ein Repariertes Gerät zu bekommen da ich für ein Einwandfreies Neugerät bezahlt habe, dies aber leider nicht erhielt.
Die eigtl Frage ist also, sollte ich DaRappa nach einem Umtausch gegen ein Neugerät fragen oder wäre dies Vermessen?
Wichtig wäre diese Frage schon sehr da ich das Gerät Ende Jan bereits für Präsentationen brauche (Schule stellt kein NB zur Verfügung).
Auch ein Grund für den Thread ist die Disskussion über diesen Reperaturservice den DaRappa da beilegt bei der Lieferung, wenn ist es sowieso DaRappas Aufgabe Nacherfüllungen durchzuführen als Händler, unverschämt möchte ich für den bis hier, tollen Service nämlich nicht sein.
MfG
5 Minutes Alone