So langsam rege ich mich leider richtig auf.
Diesen Ärger betrifft leider viele Leute da ich nicht so recht entscheiden kann, wer war verzapft.
Auf der einen Seite bin ich sauer weil Meilows Vorabteste fast immer positiv auf Punkte ausfallen, die sich im Nachinein eher als kritisch herausstellen und man sich dann verarscht fühlt weil man auf ein Gerät gewartet hat, sich die irgendwo vorgegebenen Erwartungen aber einfach nicht erfüllen.
Das soll nun auf keinen (!!!) Fall ein Angriff auf Meilow sein, oder sein Vermögen so etwas einzuschätzen, ich gebe einfach nur sehr viel auf seine Testberichte. Ich denke auch weniger dass Meilow irgendetwas bei seinen Vorserientests vorlügt (weil seine anderen Tests allesammt sehr objektiv und höchst brauchbar sind) sondern viel mehr dass Nokia sich einfach eine Höllenmühe gibt, die Protos besser herzustellen als die Serienobjekte.
Das gilt allgemein für alle Vorabtestberichte, die User werden verarscht weil die Vorabgerät mal abgesehen von der Software, teilweise einfach 1000mal besser sind als die Seriengeräte!
(Soll wirklich kein Angriff auf Meilow sein, ich freue mich weiterhin auf seine Serientestberichte!)
Ich will nicht bezwecken dass hier nun keiner mehr die Vorabberichte liest oder sie in der Luft zerreist, ich meine nur wir alle sollten das ganze vllt nüchterner Betrachten als gleich wieder in Euphorie zu verfallen!
Auch ich war sehr sehr gespannt auf das E90 und wollte es zu jedem Preis unbedingt haben, aber wo soll bitte die Logik sein?
Ist es logisch dass ich von einem Hersteller X (x= alle gängigen Hersteller ausgenommen Nokia) ein Handy für 100€ kaufen kann und es bis auf gewisse, kleinere Einzelfehler perfekt ist, und ich genauso von einem Hersteller X ein Gerät für 400€ bekomme das genauso perfekt ist, ich aber bei Nokia Geräte zu Utopischen Preisen bekomme die in ganzen Chargen Fehlerbehaftet sind, zum Teil sogar mit solchen Fehlern die das Gerät gewisser Maßen unbenutzbar machen?
Und man brauch nun wirklich nicht mit dem Argument kommen, das es Einzelfälle wären! Bei steigendem Preis der Nokia Geräte mit Multimediaeigenschaften sinkt die Qualität auf das unterste Niveau!
Bsp?!
(Ich gehe hierbei einfach mal von der Mehrheit des Userfeedback aus)
Ein Nokia E60/E61 zb ist bis auf die Pixelfehler (damit muss man sich bei solchen Displays einfach abfinden oder umtauschen bis zum geht nicht mehr) völlig genial!
Ein N73 zb knarzt, der Joystick ist eine Kathastrophe da er sich Teilweise einfach vom Gerät löst (Plastikkappe) und Pixelfehler sind auch nicht gerade der Ausnahmezustand.
Beim N93 dem Kameraphone ist die Kamera einfach gedrosselt um dem N73 nicht ganz die show zu stehlen!
Ein N95 zb klappert wie ein Hoftor aus den 60er Jahren bei ständiger Witterung! GPS wird groß beworben, gehalten wird dann eher weniger! Gesamt ist die Verarbeitung ein Verbrechen.
Wir wollen hier alle einfach ein Gerät kaufen dass normalen europäischen Standarts entspricht und nicht hoffen dass man ein Nutzbares Gerät erhält! Ist ja schlimmer als das Überraschungseier prinzip, da ist wenigstens in jedem 7. Ei das versprochene...
Ich wollte mich wirklich nocheinmal für ein Nokia entscheiden, da die Geräte doch Teilweise wirklich gut waren und es heute auch noch sind, aber lieber verzichte ich auf ein Gerät dass mir evtl bis zum ersten entdeckten Fehler Herzrasen bereitet vor Freude, und erspare mir so 1050 Wutanfälle wegen Fehler und Mängel, deren Schuld ich nicht trage und die Nokia nicht tragen will oder sogar als Toleranz ausweist!
Mit dieser Mentalität (Groß Bewerben->wenig halten), wird sich dieser Konzern nicht mehr lange im Bereich von Symbianphones halten können!
Wenn man weniger werben und mehr Service anbieten würde, könnten sich evtl wieder käufer finden!
Ein leider Verärgerter Ex-Nokia-User.