Zudem kann man beim iPhone 4 ja auf Wunsch eine Folie auf der Rückseite anbringen da diese flach ist. Somit sollte das Kratzerproblem auch behoben sein.
Verstehe das Gemotze auch echt nicht, jedes andere Handy hat ne Plastikrückseite die mit einem Ring auch Spuren davonträgt, aber von Apple erwartet man das technisch beste Gerät aller Zeiten welches dann aber auch bitte selbst beim Kontakt mit Metall keine Kratzer davonträgt. Erkennt da einer den Fehler in der Erwartung oder setze ich nur zu wenig Ansprüche?
Zudem nochmal für alle die es nicht begreifen möchten: Glas ist nicht der ultimative, absolut 100% resistente, kratzfreie Werkstoff sondern schlicht und einfach nur kratzfester als Plastik. UND Apple hat nie gesagt dass die iPhone Rückseite eine identische Glasqualität hat wie der Touchscreen. Zudem sollte jedem klar sein dass es da unterschiede gibt, einfach schon deshalb weil der Touchscreen eine Oberflächenbeschichtung hat und somit anders zerkratzt. Glas ist eben einfach nicht gleich Glas.
Kleines Beispiel hierzu mit Uhren: Uhren mit Mineralglas (in etwa das Gleiche wie beim iPhone) zerkratzen auch. Ein Produktfehler? Nö! Es gibt außer Mineralglas noch Hardlex (eine gehärtete Version davon die aber auch nicht 100% kratzfest ist, aber imho ganz gut) und Saphirglas (nahezu gänzlich Kratzfest). Dieses lässt sich aber nicht verwenden da es sehr spröde ist und sich nicht für große Flächen eignet, auch wegen dem Preis. Und wenn man damit mal an Rauputz hängen bleibt hat man auch Kratzer drin.
Musste ich echt mal loswerden ey. Manchmal könnte man ja wirklich meinen es gäbe da draußen auch Leute die sich Carbonteile ans Auto bauen und dann glauben sie fahren Megatron und könnten plötzlich schadfrei alles rammen.