Beiträge von 5 Minutes Alone

    Da scheint es ja aber so zu sein dass das Bild generell milchig ist? Wieso denn das bitte, immerhin ist das Kameraobjektiv ja in Plastik gefasst und somit müsste das Bild bevor man ein Foto macht (also ohne Blitz) ja genauso gut sein wie beim iPhone 4 schwarz. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:


    1. Durch Umgebungslicht entsteht dieser Effekt in Verbindung mit dem weißen Glascover (irgendwie unwarscheinlich)


    2. Das Cover ist nicht wirklich original.

    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    , "5 minutes alone" und konsorten werden es schon schlucken, gell?


    wer ein produkt welches schon 4 jahre am markt ist (iphone) mit einem produkt welches gerade mal eine woche am markt ist (winphone 7) vergleicht ist sowieso nicht ganz bei trost.


    Konsorten? Nur so zur Info ich bin keinesfalls Apple Anhänger oder sowas, ich sitz gerade vor einem Sony Vaio mit Vista drauf. Aber die Jüngerkeule ist ja immer die letzte Instanz wenn das Billiboylager argumentativ nichtsmehr zu bieten hat, was? ;) :D


    Microsoft ist so lange auf dem Mobilmarkt aktiv und versucht einen ganz konkreten Angriff auf Apples System durch ein direktes Konkurrenzprodukt. Dass ein Vergleich kurz nach Release die logische Folge sein würde war klar. Und ich finde das nicht verkehrt, die hatten über 10Jahre mal was taugliches zu releasen, wo ist das Problem?


    Ich bin Zivildienstleistender, ab Januar Azubi und ich habs für über 800€ bar gekauft. Klar war das ein Haufen Geld für mich, aber ich finds besser es auf einmal weg zu haben und gut ist. Ich möchte mir keine Fixkosten für etwas aufdrücken was ich garantiert niemals 2 Jahre haben werde.


    Außerdem ist es etwas anderes ob ich ein Handy über einen Vertrag finanziere oder ein freies Gerät finanziere und dazu dann noch monatliche Kosten addieren muss... ;)

    Sind ja vernichtende Meinungen hier, insbesondere die von Johnson.


    Gut klar, ich hatte nicht damit gerechnet dass WP7 einen echten iPhone Konkurrenten dastellt, aber dass es so kathastrophal sein würde hatte ich nicht gedacht. Aber grundsätzlich bestätigen sich hier die Eindrücke die ich von der Gerätehardware so hatte.


    Ein Bekannter von mir arbeitet bei Tmobile und hatte wohl letztens das HTC WP7 Teil als Testgerät und hat 2 Bilder in Facebook hochgeladen. Erstens sah es absolut nicht hochwertig aus und zweitens war die Displayqualität sehr bescheiden (scheinbar tief im Gerät verbaut mit Abstand zum TS, schwache Farben). Und wenn ich dann Hardwaretests darüber lese wo die Tester die Geschwindigkeit des WP7 im Vergleich zum iPhone 3Gs loben und das iPhone 4 konsequent NICHT damit vergleichen, dann kann ich mir schon denken warum. ;)


    Die Hardwarevorgaben sind jetzt schon veraltet und ein Gerät mit maximal 16GB ohne Erweiterung wäre schon letztes Jahr für tot erklärt worden. Selbst das N97 bietet ja schon 32GB + Karte. Dazu hätte man echt kein Genie sein müssen um das vorraus zu ahnen!

    Ich finde es auch nicht schlecht sich etwas auf Kredit zu kaufen oder in Raten bezahlen zu können - aber dann bitte wichtige Dinge. Ich finde diese 0% Finanzierungsmoral einfach daneben und ein iPhone, welches ansich schon ein reines Luxusgut dastellt, über eine Finanzierung zu erwerben ist in meinen Augen nicht ganz gesund.


    Zumal man beim iPhonepreis keinen finanziellen Vorteil durch Zinsen im Vergleich zur Barzahlung erhalten wird. Ich weis noch wie Einige angemotzt wurden weil sie im Werbeforum nach teuren Handys, LCD TVs usw finanziert über Handyverträge fragten und plötzlich finden alle die O² Finanzierungsoption ganz toll.


    Manche Sachen müssen einfach nicht sein und dazu gehört ein iPhone 4 eben auch. Dagegen erscheint mir sogar die Option eine Rolex zu finanzieren noch sinnvoller, denn da lohnt es sich immerhin etwas auf die Zinsen bezogen :D

    Da hast du aber einen Leidensweg hinter dir! Bei mir und 2 anderen aus meinem direkten Umfeld mit iPhone 4 gabs bei keinem Fehler, nichmal n Pixelfehler. Und so hör ich allgemein nur vom besten Gerät. Kann ich soweit aber auch nur zustimmen.

    Mich freuts für jeden der noch kein iPhone 4 hat. Schade um den Wertverlust den ich bei Wiederverkauf einfahren werde (Frankreich Gerät) aber was solls, dafür kann ich das nächste iPhone dann ja auch wieder günstiger beziehen! Richtig cool! :)


    Endlich!

    Zudem kann man beim iPhone 4 ja auf Wunsch eine Folie auf der Rückseite anbringen da diese flach ist. Somit sollte das Kratzerproblem auch behoben sein.


    Verstehe das Gemotze auch echt nicht, jedes andere Handy hat ne Plastikrückseite die mit einem Ring auch Spuren davonträgt, aber von Apple erwartet man das technisch beste Gerät aller Zeiten welches dann aber auch bitte selbst beim Kontakt mit Metall keine Kratzer davonträgt. Erkennt da einer den Fehler in der Erwartung oder setze ich nur zu wenig Ansprüche?


    Zudem nochmal für alle die es nicht begreifen möchten: Glas ist nicht der ultimative, absolut 100% resistente, kratzfreie Werkstoff sondern schlicht und einfach nur kratzfester als Plastik. UND Apple hat nie gesagt dass die iPhone Rückseite eine identische Glasqualität hat wie der Touchscreen. Zudem sollte jedem klar sein dass es da unterschiede gibt, einfach schon deshalb weil der Touchscreen eine Oberflächenbeschichtung hat und somit anders zerkratzt. Glas ist eben einfach nicht gleich Glas.


    Kleines Beispiel hierzu mit Uhren: Uhren mit Mineralglas (in etwa das Gleiche wie beim iPhone) zerkratzen auch. Ein Produktfehler? Nö! Es gibt außer Mineralglas noch Hardlex (eine gehärtete Version davon die aber auch nicht 100% kratzfest ist, aber imho ganz gut) und Saphirglas (nahezu gänzlich Kratzfest). Dieses lässt sich aber nicht verwenden da es sehr spröde ist und sich nicht für große Flächen eignet, auch wegen dem Preis. Und wenn man damit mal an Rauputz hängen bleibt hat man auch Kratzer drin.


    Musste ich echt mal loswerden ey. Manchmal könnte man ja wirklich meinen es gäbe da draußen auch Leute die sich Carbonteile ans Auto bauen und dann glauben sie fahren Megatron und könnten plötzlich schadfrei alles rammen. >.<