Beiträge von 5 Minutes Alone

Ich würde zwar eher zur Version mit Resinband greifen aber okay.

Was ich zu der Uhr gelesen hatte: Wer die Drücker unter Wasser betätigt, riskiert einen Wassereinbruch trotz 20Bar. Ob das natürlich relevant ist, ist dein Ding, aber ich erwähns mal.

Ob das bei der GX56 gilt weis ich nicht aber ich hab mal den roten Gehäuseboden (der den Boden der Uhr nur überlappt also nicht dicht abschließt) mal abgeschraubt um zu sehen wie das da mit den Drückern und Wasser aussieht (hierbei bitte vorsicht, der Gehäuseboden wird mitgelöst und man riskiert ohne Ahnung die Wasserdichtigkeit!) und da ist es so, dass definitiv Wasser unter die rote Abdeckung kommen kann (bzw wohl auch geringfügig wird da diese nicht 20bar druckdicht abschließt). Und die Drücker sind in Metallhülsen gefasst, die die Druckbetätigung an das Modul weitergeben. Also wohl für den Unterwassergebrauch ausgelegt. Habe die Drücker schon mehrfach unter Wasser benutzt, testweise die Uhr mal 2h in Wasser liegen gelassen und immer wieder rumgedrückt. Die Konstruktion ist echt verwirrend (möchte sie nicht nochmals aufschrauben zwecks Fotos, mir war vorher auch nicht klar dass sich der Gehäuseboden mitlösen würde!) aber funktioniert bestens. Hatte mich einfach mal interesiert welchen Sinn die rote Abdeckung hat. Werde aber an keiner Uhr mehr den Schraubenzieher ansetzen :D

Für Unterwassergebrauch würde ich also eine andere Uhr empfehlen :)

Ich kann dir eigentlich nur dazu raten. Ich bin mit meiner Gshock hochzufrieden, habe sie seit dem Kauf außer auf der Arbeit durchgehend getragen. Ich schone meine Uhren zwar extrem, aber geringe Tragespuren sind eigentlich unvermeidlich. Nicht so bei der Gschock, die hat bis auf 1-2 haarfeine Spuren am Gummiband keinerlei Tragespuren, auch das Glas sieht noch aus wie neu, keine Microkratzer. Ich trage die Uhr sogar nachts. Einfach ein endlos gutes Teil fürs Geld.

Musste heute morgen ernsthaft überlegen ob ich die Seiko oder die Gshock anziehen soll. Hab mich für die Seiko entschieden aber im Laufe des Tages nochmals gewechselt :D. Die Gschocks sind echt richtig gut. Ich hätte noch gerne eine Frogman, aber die ist mir einfach zu teuer für eine Gshock...