Nachdem der Plastikschrott mit dem Deadpixel/Staub-Display (ja ich meine das 3Gs) eine herbe Enttäuschung auf jeder Ebene war, ist das iPhone 4 eine konsequente und durchweg gelungene Weiterentwicklung.
Die Vorteile sind in meinen Augen riesig. Das Display ist aus jeden Blickwinkel absolut beständig, es liegt absolut plan und völlig Staubdicht unter dem Glas. Es ist so hochauflösend, es könnte endlos Pixelfehler haben, man würde es nicht sehen.
Die Kamera macht fantastische Fotos, die LED taugt auch richtig was, man kann während Videos den Autofocus verstellen.
Es ist definitiv das hochwertigste normale Handy. Die Verarbeitung ist durchweg perfekt und die Anmutung sehr edel. Die Form mag fraglich sein (Für Kratzer auf der Rückseite anfällig) aber es ist eine Konsequenz der Userkritik! Wieviele beschwerten sich denn bitte, dass das 3Gs auf dem Tisch herumeiern würde? Außerdem gibt es ja Schutzcases, komplett Kratzfeste Handys gibt es eh nicht...
Der Lautsprecher ist endlich laut und deutlich ohne Schwächen! Ist fast schon zu laut, man spürt ihn auf höchster Stufe sogar schon.
Der Vibrationsalarm ist super kräftig!
Der Akku ist besser!
Die Grafikengine und die gesamte Leistung ist schlicht atemberaubend!
Das einzige Problem ist die Antenne, wenn man es als Problem sieht. Ich sehe es als Schwäche, ich werde eh ein Case von Anfang an nutzen. Da ich selbst noch kein iPhone 4 habe, warte ich noch den 30Sep ab, ob sich noch etwas tut. Falls nicht, kaufe ich es selbstverständlich trotzdem.
In meinen Augen handelt es sich beim iPhone 4 um ein absolut Konkurrenzloses Produkt was Verarbeitung, Musik Sound (über Hörer selbstverständlich) und Games angeht. Das Display ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, da kann Samsung sein SuperOLED in die Tonne hauen und alle anderen Hersteller ihre besten Produkte gleichmit. Jeder der keinen Unterschied wahrnimmt, will in meinen Augen keinen wahrnehmen. Ich war wirklich mehrere Minuten sprachlos über das Display.
Ich bin sicher kein Apple Jünger, aber das iPhone 4 ist in meinen Augen >das Ding schlechtin<!