Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von aintnoidea
    So, habe gestern nochmal dort angerufen und kriege nun ein Vorabgerät, die reservieren 612€ von meiner Kreditkarte und wenn ich das neue Gerät kriege, muss ich das alte abgeben. Als Entschädigung muss ich nicht die 29€ zahlen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Kriege ich bei soetwas ein refurbished Gerät oder ein Neues?

Viele Grüße,
    aintnoidea

Refurbished. Nach 3x Refurbished gibts immer ein Nagelneues.

Allerdings kann ich mich bei Apple nur für die Refurbished Devices bedanken, die sind einfach immer einwandfrei. Kein Vergleich zu keinem anderen Hersteller.

Ich hoffe die machen das nicht.

1. Ist es eh keine Pflicht sondern nur ein Wunsch der EU!

2. Apple würde wohl nie einen einfachen MicroUSB Datenport zulassen. Also hätte man dann einen MicroUSB Anschluss zusätzlich zum Dockport.

3. Microusb ist ein im Vergleich zum Dockport wackliger Mist. Der Dockport mag ja nicht besonders stabil aussehen, aber auch nach Jahrelanger Nutzung ist der bei den Meisten noch richtig fest, da bekam ich bei meinen MicroUSB Devices schon nach rund 4 Wochen Zweifel wie das in der Zukunft werden soll.

Als ich dieses Feature beim Ausprobieren eines 4er iPhones entdeckte, war ich direkt hellauf begeistert. Einfach super gelöst!

Beim HD2 gibt es dieses Feature auch, dieser stellt aber vor dem Video scharf und dann geht nichtsmehr mit Nachfokussieren!

Das ist beim iPhone bestens gelöst und wer einen dauerhaften Autofocus während der Videoaufnahme möchte, sollte eventuell mal seine Anforderungen an ein Handy überdenken. Oder sich einfach eines bei der Konkurrenz kaufen, die nichtmal das Nachfokussieren während des Videos bieten.

PS: Das N95 ist einfach überall gleich unfokussiert, nicht überall gleich scharf. Ich als N95 User freue mich tierisch aufs iPhone 4!

Sorry aber wenn ich diesen Thread hier lese könnte ich direkt anfangen zu kotzen.

Mal wieder eine wilde Ansammlung sämtlicher billiger Vorurteile. Hunde schlagen, Hund agressiv, Arraber lassen nicht mit sich reden...

Geht's noch?

1. Ob der Hund wirklich agressiv ist, kannst du warscheinlich garnicht richtig einschätzen lieber TE. Denn um soetwas aus der Situation heraus zu erkennen, fehlt dir der Kennerblick. Und der fehlt wohl 99% der Menscheit. Selbst Hundetrainer können aus einer Situation nicht immer schlüssig schlussfolgern.

2. Ich vermute mal der Hund wurde von einem Laien trainiert. Als Wachhund sollte dieser eigentlich nicht an den Zaun springen. Das agressive Bellen allerdings ist gewollt. Während im Hundesport das Signalisieren von aufgefundenen Personen durch Bellen antrainiert wird, nutzt der Hund idR ein relativ ryhtmisches Bellen ohne agressives Bewegen und Knurren.

Gegenüber Eindringlingen agieren manche Hunderassen vermehrt von selbst so. Im Falle von Wachhunden wird dies dann einfach durch Lob und zusätzliche Lautbefehle gefestigt. So bellt der Hund von Selbst auf die agressive Art, was natürlich gewollt ist, da der Hund zur Abschreckung dient.

(Sry für die mittelmäßige Erklärung, bin mit dem ersten Hund relativ neu in dem Bereich!)

Bsp: Mein Hund gibt auf Befehl ein gezieltes ruhiges Bellen von sich, ist er aber im Auto und eine fremde Person nähert sich diesem, geht mein Hund ab wie Lutzi! Knurren, Bellen, im Kofferaum hin und her bewegen. Selbstverständlich gewollt.

Ob ein Hund im Anschluss bei Eindringen in sein Terretorium beißen würde oder nicht, hängt schlicht vom Training ab. Untrainierte Hunde sind hierbei definitiv am Gefährlichsten. Mit Pech beißen die nämlich wild. Für Prüfungen und praktischen Einsatz trainierte Hunde werden ausschließlich in Unterarm/ Bein beißen. Es gibt natürlich auch die Option, dass dem Hund das Beißen abtraniert wurde und der Hund sich auch beim Eindringen ausschließlich aufs Laut geben beschränken wird.

Über solche Situationen kann man im Endeffekt eigentlich keinerlei Aussagen treffen. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Schutzhunden (da das auch das angepeilte Ziel ist) und meine Grundregel für solche Situationen lautet: 1. der Hund kann nichts dafür 2. immer den direkten Kontakt zum Hund vermeiden und bei Problemen mit dem Halter reden!

Im Übrigen: bezüglicher solcher Argumente wie den Hund schlagen: das kann zwar möglich sein, aber von sowas würde ich in aller Regel nicht ausgehen. Denn das beschert nur dem Halter ärger im Umgang mit dem Hund und rein vom Auftreten des Hundes lässt sich sowas eh nicht schließen.

Es ist in der Regel sowieso absolut unnötig einen Doberman zum Beißen anheizen zu müssen, die machen das in der Regel wie alle anderen Schutzhunderassen von selbst.

Nur die Hauptplatine wird weiterverwendet. Selbst der Dockport wird absolut null Staub drin haben, wie es bei einem gebrauchten der Fall wäre. Du siehst absolut nicht, dass es Refurbished ist.

Mein iPod Touch 3G Austauschgerät war zudem sogar besser verarbeitet als die 2 neuen davor ;)

Ich verstehe ja euer Pflichtbewusstsein im Bezug auf Gesetze, aber es handelt sich hierbei schlicht darum bei einem Handy die Software - zu welchen Zwecken auch immer - für private Zwecke zu modifizieren. Man kann sich aber auch echt ins Hemd machen. Ob Legal oder nicht interesiert hier doch absolut nicht? Wo kein Kläger da kein Richter...

Mein Beileid um deinen Sturz, aber herzlichen Dank für deinen Bericht darüber.

Das klingt ja schonmal sehrgut. Sorgen um das Display selbst mache ich mir keine. Da hat man entweder Glück und es passiert einfach nie was (ihr solltet sehen wie der HD2 meines Dads schon aufgeschlagen ist und td ist nichts an dem Teil gewesen!) oder es bricht eben. Meine Sorge bezog sich hauptsächlich auf den Alurahmen und das Abplatzen von Glasstückchen an den Kanten des Displays.