Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Ist ja prima das Du das iPhone 4 so toll findest. Jetzt wo Du es sagst renne ich morgen gleich in den nächsten T-Punkt und bestell mir eines! :rolleyes:

Ab sofort werden wir alle hier nurnoch technische Daten besprechen. Schluss mit objektiven und subjektiven Eindrücken, ein Forum zum Meinungsaustausch, welch Wahnsinn!

Ich finde dich lächerlich :).

Für alle die bisher sagten, der Unterschied der Displays sei gering hätte ich einen dringenden Rat: geht zu eurem Augenarzt!

Hatte vorhin das erste mal ein iPhone 4 in der Hand und kann nur sagen, das Display ist nicht gut. Es ist bombastisch, definitiv das allerbeste was ich je gesehen habe und allgemein einfach sowas von endsgeil, ohne Worte! Selbst für mich sind absolut keine Pixel mehr sichtbar! Die Schärfe ist gerade auf die Nähe der absolute Wahnsinn. Auch die Nähe ans Glas (ist ja komplett verklebt) vermittelt ein direkteres Touchfeeling und lässt das Display nochmals edler wirken.

Generell ist das ganze Gerät verarbeitungstechnisch das beste was ich bisher gesehen habe. Ich dachte ich komme um ein iPhone 4 herum, aber das ist nicht möglich. ICH brauche (!) das Teil! :D

Apple wird auf dieser Konferenz vermutlich mit überzeugender Aroganz sagen, dass dieses "Problem" kein Problem ist, sondern eine Grundeigenschaft der Antenne und es daher auch keinen Fehler zu beheben gibt.

Das jedenfalls, ist weit warscheinlich, als das Apple Fehler eingesteht und auf einmal Bumper verteilt. In meinen Augen wäre das auch eine Beleidigung der Kunden, ein Problem zu übertünchen statt es zu beheben ist nutzlos, vorallem für Leute wie mich, die diesen Bumper mehr als abstoßend und nutzlos finden (Rück und Vorderseite ungeschützt, na super!).

Wenn Apple vorhätte die iPhones austauschen zu lassen, dann würden die wohl kaum aktuell weiterhin Geräte verkaufen und produzieren, das würde keinen Sinn machen.

Ich lasse mich da aber selbst gerne eines besseren belehren, ist ja nur gut für die Kunden ;)

Das ist ja mal geil. Ob Apple nun vorhatte am iPhone die Hardware zu ändern oder nicht, wenn Consumer Report das schon offiziell fordert, wirds eng.
    (Für die, die es nicht kennen: Consumer Report ist in Etwa das, was bei uns Stiftung Warentest darstellt)

Nicht empfehlenswert. Das klingt hart für Apple. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Apple das so einfach an seinem gigantischen Ego abprallen lassen wird. Aber wir werden sehen.

Bino-Man:

Danke, aber das habe ich selbst herausgefunden. Allerdings kann dies wohl so nicht für mich zutreffen, da mir zu Anfang 20 Urlaubstage zugesichert waren (da ja ursprünglich 9 Monate Dienst). Die können mir ja jetzt nicht für einen Monat Verkürzung dann meinen Urlaub auf 8 statt 20 Tage reduzieren. ich denke mal ich muss maximal 3 Tage einbüßen, weis es aber eben nicht sicher und mein Chef auch nicht.

russisch_Brot: Danke, stimmt. Werde ich mal die Nummer suchen und anrufen.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Auch wenn Apple die Empfangsanzeige anpassen wird, eine echte Problemlösung ist das nicht. Das Verteilen von kostenlosen Bumpern wäre die richtige Entscheidung gewesen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Apple irgendwann tun wird, auch wenn aktuell kaum damit zu rechnen ist.

Ich sehe das halt nicht so eng, weil ich sowieso ein Vollcase nutzen werde. ABER:

Man kauft bei Apple eben auch das Design mit und dieser Bumper (selten so einen abartig hässlichen Mist gesehen) können die behalten. Apple sollte sich eine taugliche Lösung einfallen lassen, zur Not eben das Design komplett ändern. Es ist ja nicht der Kunde daran schuld, dass Apple seine Prototypen in Hüllen testet und das Problem daher nicht auftritt.

Ich habe es jetzt aber mal beim N95 getestet, sobald ich da die Antenne verdecke verliert es sogar im GSM Betrieb komplett den Empfang. Ich denke mal effektiv wird sich mein Problemempfinden beim iPhone 4 daher wohl garnicht einstellen. Ich wette ebenso, dass ich es wohl niemals bemerkt hätte, wenn es nicht gesagt worden wäre.

Trotzdem bin ich derzeit am Zweifeln ob ich mir überhaupt ein iPhone kaufen werde. Einfach aus Grundsatz sollte man es wirklich sein lassen und Apple für seine rotzfreche Serviceantwort mal so richtig eine reindrücken. Ein derartiger Umgang mit Kunden ist eine Frechheit, vorallem weil man von Apple eigentlich einen absolut unkomplizierten Superservice gewohnt ist.

Mich würde nur mal interesieren, ob es hier nach dem Update wohl noch Hardwareänderungen geben wird wenn sich die User weiterbeschweren. Bei den Absatzzahlen und der Medienträchtigkeit des iPhones könnte es diesmal durchaus soweit kommen...

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Re 1: Das ist doch so nicht die ganze Wahrheit: Das Problem betrifft alle, denn Linkshänder telefonieren wahrscheinlich i.d.R. mit Links, allerdings halten sie es beim Surfen wahrscheinlich in der rechten Hand.

Grundsatzfrage: Muss ich mir also einen hässlichen, überteuerten Bumper kaufen, damit ich ein Grundfunktion eines Mobiles nutzen kann?? :rolleyes:

Ich bin Linkshänder, halte meine Handys aber zu 99% in der rechten Hand, auch beim Telefonieren. Aber darum gehts ja nicht.

Derartige Fehler dürften eigentlich nicht auftreten. Auch wenn ich das jetzt persönlich nicht so eng sehe, finde ich den Umgang mit dem Problem seitens Apples, eine Frechheit.

Ich bin nun seit Mai als Zivi tätig, in der Küche eines Altenheims :)

Nun ist es ja so, dass die Zivizeit verkürzt wurde und mich indirekter betrifft. Da ich im Mai begonnen habe, wird mein Dienst auf 8 Monate verkürzt. Dementsprechend wohl auch das Entlassungsgeld etc, aber wie sieht es dann mit dem Urlaub aus? Konnte nicht ergoogeln wieviele Tage mir dann noch zustehen. Wäre super wenn da jmd was genaueres weis!

Ich würde mir trotzdem niemals ein Androidgerät zulegen. Da der Marktführer hier sowieso HTC ist, erst recht nicht. Ich gebe meine Daten außerdem lieber Apple als Google.

Die Androiddevices können im Übrigen ja auch mit Prozessoren höchster Güte wenig anfangen, siehe Spieletechnisch. Das sind immernoch Lichtjahre unterschied. Alleine deshalb, Apple vor!

Ich kann den Ärger über die Appstoreeinschränkungen verstehen, das ist wirklich mist. Aber einen Tod muss man ja sterben...

(zum Thema Tmobile: wir reden vom Gerät selbst, wer Tmobile für den gelockten, teuren Kram Geld schenken möchte, soll dies tun. Das reine iPhone 32GB liegt bei rund 800€ all in all.)