Beiträge von 5 Minutes Alone

Also ich habe jetzt versucht mich einzulesen, habe aber dennoch ein paar Fragen:

a) der Akku ist definitiv fest verbaut?

b) was genau sind die Nachteile des Android App Ports im Vergleich zu der App laufend unter einem Android System?

c) besteht der Professionalitätsanspruch nur in diesem BES Kontakte, Email Kalenderding?

Mein Anwenderszenario derzeit:

LG G2, Lightning V3.0 Rom, Bloatware entfernt, Google Apps und Dienste (also auch der Autosync der Kontakte etc) bis auf den Playstore deaktiviert / deinstalliert, Appberechtigungen sind nach meinen Wünschen angepasst, Autostarts der Apps ist angepasst. Systemanwendungen sind deaktivierbar und deinstallierbar.

Ziel: keine Synchronisation ausserhalb meines Emailprogrammes, Kontakte und Co können auch nicht mehr gesynct werden (da entsprechende Software vom System geputzt wurde).

Kann ich dies bei Blackberry auch so gestalten, oder bleibt mir nur der Weg mit dem Privat/Geschäftlichen Bereich?
    Wie ist die Rechtevergabe für portierte Android Apps? Android entsprechend oder angepasst / bearbeitbar?

Danke, Gruß Jens

Was ich echt nicht verstehe ist diese Samsung Diskussion.
    Darauf läufts ja bald alle 2 Posts hinaus?

1. Samsung steht auf Platz 1 der Hersteller die Probleme als "Benutzerfehler" auslegen, offensichtliche Serienfehler innerhalb einer Modellreihe seltenst beheben. Siehe diverse Amazon 1Stern Rezessionen zu den meisten neuen Samsung Smartphones
    (zum Rest äussere ich mich nicht, da erwerbe ich schon aus Vorsicht nichts mehr)

2. Samsung ist das definierte Grauen jedes Apple Users was die Verarbeitung betrifft, zumindest laut quasi jedem Post

Was soll also der Vergleich des unerreichten Premiums mit Samsung? Also ganz ernsthaft, das kommt schon etwas merkwürdig rüber. Man könnte ja auch LG, HTC, o.ä. für einen Vergleich heranziehen. Wären auch durch IPS Display oder Alugehäuse eher mit dem iPhone vergleichbar.

Ausserdem wegen an den Händler wenden: bei Amazon gibts 2 Jahre nach dem Kauf nach 3x einsenden (gratis retourschein) den Kaufpreis zurück, selbst wenn der Herstellerservice sagt es gäbe keinen Fehler.

Und Apple lehnte nach 3x Austausch bei meinem iPhone 5 wegen den Roboterstimmen beim Telefonieren als Telekomkunde einen weiteren Austausch ab.

Mein Xperia Z wurde 6 Monate nach Kauf wieder komplett erstattet (Pixelfehler, Herstellerservice legte 2x Zettel bei, das Gerät sei in einwandfreiem Zustand), das nachweislich mit dem GSM Netz der Telekom Probleme verursachende iPhone habe ich dann (es war 3 Monate alt) mit knapp 400€ Verlust im Vergleich zum Kaufpreis (64GB) verkauft.

+ Amazon disktuiert nicht bei Elektronik die nur 1 Jahr Garantie hat sondern handelt 2 Jahre vollkommen korrekt, bei Apple gibts ja die Care...

100%ige Zustimmung.

Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Wieso treibt ihr beide (bernbayer und blubba) euch in der apple ecke rum wenn ihr es so hassen tut,ah stimmt in den android lager ist nichts los. Lasst uns doch bitte beim thema und lasst uns fanboys doch hier allein :top:

Weil selbst Feministinnen bei chauvinistischen Äußerungen nicht so abgehen wie Apple User bei Kritik.

Apple ist für mich auf jeden Fall die Marke 2014, soviel Popcorntime gabs selten.

Danke auch an euch alle :)

Apple und Samsung nehmen sich bei Medien und Berichterstattung nichts, der Unterschied ist das Samsung so schlecht ist, dass sie permanent gegen andere feuern, während Apple nur die negative Berichterstattung gegen sich mit allen Mitteln bekämpft, ob gerechtfertigt oder nicht bekämpft.

Das war nicht Apples erster medialer Eingriff, aber sowas bekommt man halt doch schlecht mit wenn man bis zum Kinn in Apples A...llerheiliem Kosmos steckt :)

PS: ich halte Androidgeräte keineswegs für soviel besser. Sie sind einfach um ein vielfaches weniger schlechter als die iOS Gängelung.

Stimmt, die Reaktionszeit von Apple war sehr gut.
    Wenn ich da nur an den HTC HD2 Bugfix denke... Ich hatte es schon über 1 Jahr verkauft und,er war noch immer nicht erschienen, weiter habe ich es dann nicht mehr verfolgt.

Unter Android geht das nur per Nexus oder Googleedition bzw. mit guten Englischkenntnissen und Hilfe aus einem anderen Forum inkl. Garantieverlust (mann kann es rückgängig machen).
    Aber das ist m.M.n. aber auch die normale Folge der Softwarevielfalt, das kann nicht so einfach funktionieren, alleine durch die Netzbetreiberzertifizierung.

Hier muss man schon sagen, das ist das was ich unter dem Apple Servce verstehe.

Ich hab mir jetzt ernsthaft mehrere Bendtests dieses Youtube Herrens angesehen der das iPhone 6 Plus geknickt hat. Das Note 3 biegt sich so extrem durch und knackt konstant, Mahlzeit sagen Prozessor, Platine und Akku (der sich nun auch eventuell entzünden kann).
    Das HTC One M8 trennt Body und das verklebte Glas sofort beim Biegen. Das Moto X 2014 und das Nokia Lumia 9irgendwas ließen sich nicht biegen.
    Zudem, das iPhone 6 kann er mit aller Gewalt kaum biegen. Das iPhone 6 kleines Modell sieht ehrlichgesagt im Bezug auf dieses Video wesentlich stabiler als das iPhone 5 aus.

Fazit: Geräte ala Samsung s4, Huaway Ascend P6, Sonys Xperia Z-Reihe sehen schick aus, aber die Art des Aufbaus und die Fläche der Geräte bei ihrer geringen Dicke sind das Problem.
    Am wenigsten biegbar sind Geräte bei denen die Gesamtfläche gering bleibt (wenig Rand am Display und kein Phablet) und die Höhe in der Mitte um 9mm+ bewegt. Das Material ist ab dann eher entscheidend in seiner Dicke, ein Gerät aus Plastik mit einem Gehäuse in der Stärke des Galaxy S4 würde genauso leicht biegen und brechen.

Also Fazit: Was soll man zu von hinten verbogenen Geräten denken, wann passiert das? Also in der vorderen Hosentasche nicht. Sich auf sein Handy zu setzen ist definitiv dumm. Abgesehen davon sind diese extradünn Dinger schon ein gewisses Problem, aber da ist diese Mathematische Gleichung hier schon sehr erläuternd und man muss ohnehin schauen ob einem die Geräte einen guten Qualitätseindruck machen.

Ich ziehe hiermit meinen Spott zurück, alles was ich bisher gesehen habe waren Versuche in jedem Fall den Schaden zu verursachen, in einer Art und Weise... wann hat denn jemand sein Handy in der Hose während solche Spannungen herrschen könnten dass sich das Ding verbiegt? Da hätte ich viel mehr Angst dass der TS bricht und mich schneidet.
    Außerdem, jedes Handydisplay/Glas kann beim 1. Sturz dahin sein. Otterbox Case und das biegt der auch nicht mehr so einfach.