Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Hier ist ein animiertes Hintergrundbild, das sich nach dem Beschleunigungssensor richtet:

http://www.youtube.com/watch?v=ZeZzjUcaXW0

Wow - der funktioniert ja noch genauso schwerfällig wie bisher jeder in Nokiahandys. Die lernen es wohl nie.

(Wenn er gut wäre würde es der Typ schneller bewegen - und kommt mir nicht mit Prototyp!) :D

Im Übrigen: Ja das verdammte Browser abkacken - das ist wirklich unerträglichst...

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Einfach die Hotline anrufen, Problem schildern, gelbstich und 5 Pixelfehler ( wie äußert sich sowas überhaupt?? bzw wie stellt man sowas fest? )

Sieht man im Dunkeln bei voller Beleuchtung eigentlich schon auf 30cm Entfernung. Ein ernstes Apple Problem, hab meinen iPod Touch 2x austauschen lassen. Peinlich bei dem Preis, aber inzwischen ja leider schon Standard aller Hersteller...

Wie kann denn auf das iPad eigentlich der Zuschlag für Computer ohne Laufwerk kommen, das Teil ist kein Computer! Es benötigt einen Computer um überhaupt erstmal benutztbar gemacht zu werden! :D

It's a f***ing internet tablet!

Nunja, ein Desktoprechner kommt nicht in Frage. Ich benutze derzeit ein 16,4" Sony Vaio als Desktopersatz. Werde nächstes mal vermutlich direkt auf 17" gehen falls nötig. Aber ein MacBook wird es wohl trotzdem kaum werden, dafür sind mir die Nachteile einfach zu groß und der Preis schlicht zu hoch. Mein Vaio hat mich (Blueray, HD Display, T8400 Prozessor, 250GB, 4GB Ram, HD3650 Graka) um die 1.300€ gekostet (am Erscheinungstag 08 gekauft), ich denke viel mehr sollte es auch nächstes Mal nicht werden. Als Gesamtkontigent für Notebook/ passende Boxen/ neue Maus/ evtl. extra Tastatur/Dockingstation setze ich mir 1900€. Da komme ich mit den Macbooks nie hin.

Zum Thema GPU: Da hast du natürlich recht! Aber für meine Zwecke (wandle in aller Regel nur für Engeräte Serienstaffeln etc um, seltens HD Material Bearbeitung) reicht es dicke. Und mit einem Alienware kann man zwischendurch auch mal ein Spielchen wagen (auch wenn ich nicht dran glaube dass ich jemals am PC zocken werde :D )!

Aber das wird hier ziemlich OT, sollten wir lassen.

Es schadet ja nicht zu haben, was man nicht braucht ;)

Nunja, ich arbeite auch viel mit Verschlüsselungen und einer Menge Daten, viel Konvertieren (GPU wird daher immer wichtiger) und ich brauche beim nächsten Notebook schonmal 1TB intern. (steht erst in 1,5 Jahren an). Da passt ein Macbook einfach nicht. Vorallem benötige ich ja kein Macbook wegen Photoshop :D

Zitat

Original geschrieben von meta96
    Angeblich doch möglich (zumindest Dualtouch = zumindest Zoomfunktion) ... wenn auch (noch?) nicht von SE unterstützt

Das Display soll doch angeblich garkein Multitouch unterstützten Hardwareseitig. So hieß es zumindest vor einigen Tagen noch überall. Würde Dualtouch unterstützt, wäre das ja schon die halbe Miete! Klar, 11 mögliche Anschläge gleichzeitig am iPhone sind nett, aber 3 sind ja schon das bisherige Maximum in einigen wenigen Spielen. Der einzige Nutzen dieser 11Fingerbedienungsmöglichkeit spielt sich ja nur bei Drumkits oder ähnlichen Apps aus. Und selbst dann wären 10 Anschläge mehr als genug auf 3,5" :D