Die Grafik ist ja top :D!
Ich habe mir auch mal überlegt wie ich das Problem lösen würde. Klar ist, ich kann nicht auf den Kopierschutz verzichten aber ich kann auch das Knacken des Selben nicht verhindern. Also muss eine Lösung her, die die Originalinhalte attraktiver macht, ohne ganz auf den Schutz zu verzichten.
Ich würde also einen Kopierschutz beibehalten, allerdings nicht mit solch Schwachsinnigen Updategeschichten o.ä. bzw extra Programmen am PC. Ich würde eher darauf schauen, dass ich z.B. bei Serienstaffeln ein Rippen einfacher mache (Ohne nervige Splits der Enddateien). Verzicht auf nervige nicht überspringbare Trailer und Einleitungen!
Erklärung dieser Idee:
Es gibt m.M.n. 3 Usertypen: Laie, normaler Nutzer und Profi.
Profi: knackt sowieso jeden Kopierschutz, rippt und Uploadet alles, macht sich jede Mühe, der Kampf gegen ihn ist zwecklos
normaler User: kauft Originalinhalte, kennt 1-2 Programme zum Umgehen des Kopierschutzes. Will seine Inhalte auf dem PC. Ihm wird durch leichteres Rippen von Serienstaffeln und ohne nervige extra Programme bei Spielen das Kaufen von Originalware schmackhafter gemacht. Alternativ kennt diese Gruppe auch die Möglichkeiten des Downloads. Ich denke hier liegt der Hund begraben, diese Käuferschicht ist mündig und hier leidet wohl derzeit auch die Kauflust.
Laie: Hat kein Plan, versucht die DVD zu rippen, merkt "Oho, Kopierschutz!" und lässt es gut sein. Für diesen Kunden ist der Kopierschutz einzig effektiv und da die Käuferschicht nicht zu gering sein sollte, würde ich auch beim Kopierschutz bleiben.
Warum dies aber scheinbar einfach nicht kapiert werden will, geht mir nicht in den Kopf. Es ist fast so als würden die Gesetze von Angebot und Nachfrage im Medienbereich nicht gelten 
Ich würde liebend gerne einige BlueRays im Original kaufen weil ich das Werk der Filmemacher wirklich schätze und ich sie deshalb unterstützen will. Aber wenn ich sehe dass ich hier für den Mehraufwand des Besorgens einer BD (Kosten / Versandkosten + Warten/ Einkaufen gehen) einen Haufen ungewolltes Extramaterial und Trailer bekomme, ich die Scheiben nur an einem Medium abspielen kann, sie auch noch meistens Zensiert/ garnicht in Deutschland erhältlich sind/ Ländercodes haben, ich auch noch eventuell Updates o.ä. benötige, sorry, dann ist es mir echt egal ob da jmd Einnahmen entgehen, das ist schlicht übers Ziel hinausgeschossen. Da bleibe ich doch lieber mit meinem Hinterm im TV Sessel und zieh mir das Zeug dann TVLeitung binnen wenigen Minuten!
Dann bekomme ich nämlich das was ich will, das gewünschte Medium, ungeschnitten, frei und ohne Ärger!