Also ich weiß nur dass es im Karlsruher Gravis sehr unprofessionell ablief und ich den Laden daher keinesfalls empfehlen möchte. Als ich dies allerdings bei der Apple Hotline erwähnte (habe den iPod daraufhin natürlich tauschen lassen) wurde alles vom Hotliner vermerkt und er wollte die genauen Filialdaten. Denke also mal, dass Apple die Gravisläden scheinbar kontrolliert (?!). In einem anderen Gravis kannst du es ja mal versuchen, mach halt vorher Fotos vom iPhone mit einem zettel daneben mit dem Datum. Falls du dann Probleme hast, kannst du was vorweisen. Denn die lassen dich so einen Zettel unterschreiben zwecks Gebrauchsspuren dass das Gerät schon Welche hatte. So auch bei mir, und wie gesagt der iPod war nagelneu aber ohne Unterschrift wollten die nichts machen...
Beiträge von 5 Minutes Alone
-
-
Sollte (!) nicht passieren. Ist immerhin eine ganz andere Software (Kein GPS, kein Telefon, keine Kamera usw! )
Außerdem ist die Software auch Geräteintern etwas anders, auf dem iPod kann man zb keine % Akkuanzeige nutzen...
-
Bei internationalen Flügen kannst du das Gerät vorher anmelden. Alternativ reicht es meistens auch einfach eine Kopie der Originalrechnung mitzuführen (aber hier könnte der Zoll Probleme machen soweit ich weis).
Wegen der Luftfeuchtigkeit würde ich mir keine Gedanken machen, sonst gäbe es in Thailand ja keine iPhones

-
Das hat nichts mit Kulanz zu tun, wenn ein Wasserschaden besteht, muss dies (zumindest die ersten 6 Monate der Gewährleistung) bewiesen werden und ein Indikator ist nur ein Hinweis zur Fehlersuche (der zur Ablehnung der Garantie missbraucht wird), der keinesfalls ein ausreichender Beweis auf selbstverschuldete Fehler gilt. Selbst wenn ein Wasserschaden vorliegt, muss geprüft werden, ob dieser denn den beanstandeten Fehler hervorrgerufen hat oder eben nicht.
Problematisch wird es also nur nach den 6 Monaten der Beweislastumkehr. Allerdings ist es in Garantieangelegenheit ein ernstzunehmendes Problem.
-
Naja, habe mir jetzt gerade einige Fotos zugeschickt per Email und in dem Ordner den man im Arbeitsplatz öffnen kann, stimmen diese völlig mit denen am PC übereinander. Allerdings kann man in einige nichtmal wirklich hineinzoomen, es stellt einfach nichtmehr scharf. Das kotzt mich richtig an gerade, sowas rückschrittliches habe ich in den letzten 3 oder 4 Jahren nicht einmal gesehen.
-
Also per Email gehts ja auch?!
Ich werde mal eine Email an Apple schreiben, kann mir nicht vorstellen welchen Vorteil es haben sollte, wenn ich meine Fotos auf jedem Weg in voller Auflösung bekommen könnte, außer über iTunes. Das kann denke ich nicht wirklich gewollt so sein.
-
Wie soll man die Frage verstehen? Metallgehäuse sind ja temperaturtechnisch nicht anders als Kunstoffgehäuse (Metall fühlt sich lediglich kälter an) und Metall lässt meines Wissens nach auch nicht mehr Kondenswasser enstehen als Plastik. Verstehe daher garnicht wie du auf diese Frage kommst?
Generell liegt es nur daran, dass die Indikatoren nicht geeicht sind und daher auslösen, wie sie lustig sind. Sind auch nur ein Indiz für einen möglichen Schaden, aber kein Grund dass daraus eine Schuld beim Kunden festgelegt werden kann.
-
Ich hätte mal eine Frage:
Beim Syncen von iTunes werden Fotos ja leider auf minimalistische Auflösungen runterscaliert, kann man lt. Internet auch scheinbar nicht verhindern. Welche Möglichkeiten gibt es denn dann Fotos aufs iPhone in voller Auflösung zu bekommen? Finde das ehrlichgesagt sehr nervtötend da ich viel mit Photoshop arbeite und meine Werke gerne in voller Größe bei mir hätte.
Ich weis dass ich im Internet gespeicherte Fotos (also über Safari im iPhone) in voller Auflösung speichern kann, aber ich möchte meine Pics ungerne hosten! Per Email schicken werde ich jetzt gleich mal versuchen.
Ist das eigentlich wirklich so von Apple gedacht? Ist schon sehr komisch, pinch to zoom Patente haben aber dann Fotos in der Displayauflösung, wtf?
-
Weil man nur ein Bärenkostüm sieht und nicht Mohammed selbst. Außerdem wurde Mohammed ja als eine Art "Geist Energiefeld" schonmal vorab in einer Sendung dargestellt.
Ich sehe das Problem auch einfach nicht ein. Mir ist völlig gleichgültig wer sich da auf die Füße getreten fühlt, es ist niemand gezwungen sich Southpark anzusehen. Zumal dieser Sendung ja sowieso ein fragwürdiger Ruf vorrauseilt.
Ich als Atheist sehe sowieso jegliche Form von Religion genauso an, wie ein Fantasygame, für mich hat sowas einfach keine Substanz. Die einzige Religion die ich akzeptiere ist der Buddhismus. Tolerieren werde ich jede Form von Religion, ich verbiete sicher Niemand seinen Glauben, sei er noch so unglaubwürdig in meinen Augen. Aber solche Todesdrohungen usw zeugen in meinen Augen einfach nur von einer fanatischen Umsetzung einer Religion und da gehört Wiederstand gezeigt, schade das Comedy Central das anders sieht.
Im Übrigen: Mohammed wird überhaupt nicht verarscht, dafür aber Buddah! ("Buddah, stop doing coke in front of kids!")

Aber jetzt wieder OnTopic, wenn jmd was dazu sagen möchte, ich hab n freies PN Postfach :)!
-
Der Vorteil liegt ganz klar darin dass man sich eben kein HTC Produkt geben muss. Auch finde ich den iPhone 3Gs Prozessor mit GPU deutlich besser als den Qualcomm. Was Spiele angeht ist das nämlich aktuell eine ungeschlagene Basis (man schaue sich Benchmarks auf Yotube an im Vergleich iPhone <-> Nexus).
Aber sonst? Klar ich würde ein iPhone vorziehen (trotz weniger Pixel ist die Kamera ja kein bisschen schlechter und auch sonst überzeugt mich die Qualität schon mehr als die von HTC) aber dann darauf Android installieren? Ist genau wie Windows auf einem Mac. Da bezahlt man den Aufpreis ja quasi umsonst...
Würde mir nie aufs iPhone kommen