Beiträge von 5 Minutes Alone

Ich hoffe nichts mehr als das Tmobile endlich sein verdammtes Exklusivrecht verliert! Es ist schlicht eine Frechheit, überall sonst sind die iPhones viel billiger und hierzulande hat man die Wahl ob man:

a) eines von Tmobile kauft zum absolut irren Vertragspreis (mit netterweise einem ganzen Jahr Gewährleistung *wuheee*), natürlich schön gelocked!

b) übers Internet um die 900€ in der ersten Zeit bezahlt für ein importiertes Gerät (in der Hoffnung so überhaupt Gewährleistungsansprüche durchsetzen zu können)

c) ins Ausland zu fahren/ fliegen

Ich mein, 19 Handys mit 19 Jahren, aber ins Ausland fahren um mir ein Handy zu kaufen, das find ich schon schwer gestört. Zumal wenn iwas dran ist, der Ärger mit dem Reklamieren bleibt. In meinen Augen einfach nur asozial von Apple, den Exklusivmist bei uns scheinbar als letztes Land beizubehalten (USA fällt ja wie es scheint mal weg...)!

Ich finde die Pushnotifications eigentlich ziemlich gut. Aber iwie funktioniert das ganze aktuell (3.1.3) micht so ganz. Msl erkennt Facebook Neuigkeiten direkt, mal muss ich dafür zuerst Facebook öffnen und sehe dann zich Neuigkeiten.

Außerdem fehlen mir da aktuell Einstellmöglichkeiten, es nervt mich zb massiv wenn ich gerade spiele und die Notifications das Spiel stoppen. außerdem sind notifications ohne wlan im standby eh etwas hohl...

ist denn davon was bei 4.0 besser gelöst?

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Von mieser Qualität zu sprechen, ist daher nun doch wohl etwas weit hergeholt...

Von Qualität zu sprechen, ist weit hergeholt...

Die für den iPod Touch, die ich testete, war voller ungenauer Ränder und einfach zu groß für das Gerät. Die beim Switch Easy Case mitgelieferte Folie (von der Sorte gibts gleich 2 zum Case) sind von der Genauigkeit wie dem Material her deutlich hochwertiger.

Glückwunsch wenn du keine Probleme hattest, ich glaube dir das auch! (So schreiben es ja auch viele hier und viele auf Amazon.de loben die Folien ja auch, aber ich kann nur sagen, nie wieder so ein Mist, nurnoch Brando!)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Auf alle Fälle Brando, die Vikuiti DQC-160 ist ein Dreck, die ist nicht lasergeschnitten und hat oft "ausgefranste Ränder", wodurch die Folie dann an dieser Stelle nicht richtig aufliegt und immer wieder eine "Blase" kommt.

Kann ich voll unterschreiben. 9€ für die Tonne. Bei Brando gabs sowas nie, und die Folien halten wirklich ewig, direkt bein Auspacken drauf aufs Gerät und nie wieder runter :D

Über das geniale S60v3 brauchen wir garnicht zu diskutieren, ich bin nach einem Ausflug zum HD2 auch direkt wieder zurück zu meinem N95 gekommen ;)

Was die Grundbasis angeht, bin ich mit S60v3 (umgesetzt von Nokia, mit den Samsung Versuchen konnte ich mich nicht anfreunden) sehr zufrieden. Gerade was so die Oberfläche beim Tippen von SMS, das Wechseln von Profilen, das Telefonbuch und den Wecker angeht. Das sind ganz klar die Dinge, die man auch nach der rumspielphase noch häufig nutzt. Auch den Musikplayer finde ich vom Aufbau und der Nutzung sehr gelungen.

Allerdings ist das System nichtmehr zeitgemäß, leider. Es fehlen wichtige Entwicklungen hier, alles wirkt altbacken. Ich vermute mal auch, dass hier nichtsmehr folgen wird.

Generell tendiere ich momentan auch eher zu Touchscreengeräten. Gerade weil bei mir Videos und Surfen im Vordergrund stehen und ich mit der Tastatur des iPod Touch z.B. schneller bin als mit der konventionellen T9 Tastatur.

Und im Bereich Touchscreen hat Nokia meiner Meinung nach auf eine Art und Weise versagt, die so nicht tragbar ist. Das System selbst ist, schlicht Müll. Doppelklick allen vorran, hat dieses System alles gute aus S60v3 nicht übernommen, ist langsamer und wirkt einfach nur wie eine sehr frühe Alpha...

Was die Apps angeht:

Gibt viel nutzloses! Allerdings ist das Bewertungssystem eigentlich sehr gelungen und ein kurzer Blick in die Rezessionen reicht direkt aus, um zu wisse ob es was taugt oder nicht. Ich finde das ganze Theater um Apps auch sehr stressig (Jeder fragt inzwischen nach "Apps" für sein Handy und tut so als hätte Apple das Handy mit nachinstallierbaren Programmen erfunden, zum Kotzen! Andererseits hat Apple hier wirklich erkannt wie man das dumme Volk kriegt, viele hatten überhaupt keinen Plan von Smartphones und deren Möglichkeiten, die konnte man wirklich durch Werbung abgreifen und da muss ich schon sagen, Hut ab, das war ein genialer Schachzug!)

Und es sind wirklich viele Sachen, die vergleichbares suchen. Auf beiden Seiten aber! Das iPhone OS ist sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber im Bereich der reinen Touchscreengeräte immernoch voll und ganz das Maß der Dinge.
    Auch wenn Android hier schon ein gewisses Maß an Konkurrenz bietet, machen da noch die Geräte einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte wirklich gehofft Nokia greift hier noch mit ein und setzt ein konkurrenzfähiges Produkt, allerdings bezweifle ich ob der Rückstand der letzten 3 Jahre durch ein Gerät direkt überbrückt werden kann.

Habe auch eine der besagten Firma bestellt. Letzter Müll im Vergleich zu Brando!

Ich dusche auch immer zuerst heiß und dann zieh ich die Folie im Badezimmer auf. Klappt einwandfrei. Hatte schon locker 10 Brandofolien so einwandfrei aufgebracht ;)

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Nokia bietet im Vergleich zu seinen Wettbewerbern derzeit die Smartphones mit den längsten Akkulaufzeiten an. Was den Audiooutput angeht waren die letzten Nokias äußerst gut, ich weiß nicht auf welches Gerät du da anspielst. Welche Musik- und Videodienste fehlen dir denn auf der Symbianplattform?

Was die Akkulaufzeit angeht, das war klar ein Grund von Nokia wegzukommen. Das N900 hat eine kathastrophale Akkulaufzeit, und stellt aus meiner Sicht immernoch das Flaggschiff da. S60v5 stellt für mich längst kein ernsthaftes System da, außerdem sind Geräte wie das N97 und dessen Geschwindigkeit überhaupt nicht diskutabel, wenn man Blicke zur Konkurrenz setzt. Sieht man sich Geräte wie das HD2 an, das gerade bei Dauernutzung noch sehrgute Akkuleistungen aufweist, trotz 4,3" Screen, dann ist die Akkulaufzeit des N97 allenfalls in Ordnung. Gerätebezogen müssen die Nokias ja Akkutechnisch mehr leisten, was soll bei 330Mhz und einem kleinen Screen auch groß am Akku nagen?

Den aktuellen Klang habe ich jetzt nicht im Überblick, aber es war ja eine Zeit lang mode dass die Nokia Geräte sehr billig klingen oder Grundrauschen aufwiesen. Mag sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

Musik und Videodienste, naja:

iPhone/ iPod Touch: Filmtrailer App, N24 App (Nachrichten und wahlweise Videos) usw! Es gibt massive Auswahl an Videodiensten.

Symbian: nur Dailyme.tv und SPB TV (beides ebenfalls auf iPhone zu haben).

Bei Nokia hat sich in den letzten 3-4 Jahren einfach nichts getan. Es ist so langweilig, würde ich sagen...

Wenn das 500Mhz-ResistiveScreen-N900 Nokias Multimedia Antwort auf Geräte wie iPhone und co sein soll, gute Nacht!

Das N900 ist ganz klar auf Entwicklungsfreaks und Leute mit Linux Ahnung ausgelegt. Es ist sicher kein schlechtes Gerät, aber es ist ganz klar ein Nischenprodukt und weit mehr Buisness als Multimedia.

Der Trend Multimedia (richtig guter Sound, lange Akkulaufzeit bei Video und Musik, viel mediale Anbindung über Videodienste etc) ist bei Nokia doch garnicht vorhanden.

Und wehe es kommt jetzt jemand und behauptet das X6 sei Nokias Antwort auf aktuelle Touchphones. Schon die Werbung ist eine Lüge in sich, wird alles hingestellt als sei das X6 die Multimediamaschine... total lächerlich, wie beim N97 die Promovideos. Da werden Eindrücke vermittelt die so einfach garnicht stimmen

Beispiel X6 Werbung: "Unzählige Apps und Spiele aus dem Ovistore"!

Sorry, aber das ist mehr als erbärmlich. Erstmal den von Apple eingeführten /zugegebenermaßen stressenden Begriff/ App zu benutzt und das ganze dann auch noch so hinstellen als hätte man ein konkurrenzfähiges Produkt.

Ach, was reg ich mich auf. Die Titanik ist eh schon gesunken :D!