Beiträge von 5 Minutes Alone

Unter Windows Mobile sind die Geräte derzeit noch von unterschiedlichsten Herstellern, keiner verwendet die gleichen Bauteile wie sein Konkurrent. Daher sind die Spiele so portabel wie möglich geschrieben.

Bei iPhone und iPod Touch sind es mehrere Gerätetypen mit fast identischer Hardware und absolut gleicher Software. Daher wird für die Geräte 1:1 entwickelt.

Unter Windows Mobile wird sowas niemals eintreffen, aber unter Windows Phone 7, sind die Hardwaregrundlagen der Hersteller vorgeschrieben. Da wird man wohl mit solchen Umsetzungen rechnen können. Für aktuelle Geräte ist der Zug aber abgefahren.

Ich komme mit der TS Steuerung oder Acceloratorsteuerung bestens zurecht. Natürlich braucht soetwas ein gewisses Üben und kann jetzt nicht direkt mit Tasten verglichen werden, aber rein vom Prinzip her finde ich den iPod deutlich besser.

Gerade die wunderbar Eckigen Kanten und das auch sonst unglaublich dusselig unergonomische Gehäuse des DS machen ihn für mich unbenutzbar!

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Arbeite vielleicht wirklich mal mit nem Appkiller und lasse Wlan so gut wie möglich deaktiviert.

Ich benutze regelmäßig BT, surfe im UMTS netz und spiele hin und wieder mit dem Handy. Komme auf gut einen Tag, was denke ich sehr realistisch ist als Standbyzeit bei nem Smartphone mit nem 1 Ghz Prozessor!

Es hat ja aber Wlan, damit man es auch benutzen kann. Und egal bei welchem Handy ich bisher hatte, 2h Wlan waren immer drin, damit das Teil einen Tag hält. Beim HD2 sogar problemlos 2 Tage (und ich war von dem Teil sonst nicht sehr überzeugt, nur dass ich hier nicht als Gegner des X10 angesehen werde!)

Ich würde schlicht sagen hier werkelt schlecht angepasstes Energiemanagement, mehr nicht!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wobei man fairerweise bemerken muss, das ein DS-Lite deutlich mehr und auch bessere Spiele in allen Bereichen bietet

Ich würde mir das auch einreden, wenn ich einen hätte :D

Mal Spaß bei Seite, der Nintendo DS/ DSi/ Lite/ Lite DSi oder welche "Version" aktuell ist, war schon veraltet, als er etwa Zeitgleich mit der PSP auf den Markt kam. Die PSP hat Spiele, die von der Spieltiefe durchaus was hermachen im Vergleich zum iPhone, aber von den Graphics schenken die sich nichtsmehr. Mit der nächsten Generation von iPhones und iPod Touch Modellen dürfte der mobile Spielemarkt wohl richtig unter Druck geraten. Das was bisher von WP7 angekündigt wurde an Gameinnovationen und das was unter Garantie fürs iPhone kommen wird ;) das macht Spielekonsolen für unterwegs maximal noch für Kinder interesant, denen man kein so teures Gerät kaufen möchte.

Sony müsste mit einer neuen PSP schon ein ganz dicker Fisch gelingen, dass diese sich als standalone Spielekonsole für den breiten Markt rechtfertigt!

Zum Thema zurück: ich hab schon einiges auf dem DSi gespielt und ich fands echt grottig. Laggy, langsam, Grobpixelig, schlechte Grafik und die schlechteste Ergonomische Spielekonsole ever, sind Begriffe die mir da im direkten Vergleich einfallen. Selbst wenns die Spiele des DS im Appstore für Lau gäbe, so ein Schrott käme mir nicht auf den iPod ;)

Ich kann schlecht für dich sprechen, ich sehe für mich persönlich keinerlei Alternative, ich will aber auch mit dem Handy zocken. Ich spiele sonst nicht an Konsolen, aber mal schnell auf der Couch oder in der Bahn gerne mal. Extra Konsolen kommen für mich nicht in Frage, sind auch technisch alles andere interesant für mich. Außerdem ist mir der Sound für Musik mit das Wichtigste am Handy. Ich will kein Grundrauschen o.ä, ich kauf ein iPhone und gut ist :D

Daher wirds bei mir definitiv ein iPhone der nächsten Generation.

Ich würde allerdings auch aus Grundsatz nie wieder was von HTC kaufen. Beim HTC Kaiser damals habe ich 400€ Verlust beim Wiederverkauf nach 2 Monaten eingefahren, weil das Teil dank fehlender Treiber unbenutzbar langsam war. Da kam auch nix von HTC. Diesmal beim HD2, ähnliches Szenario, Pinkspot und Rauschen wurden auch nicht, wie Wochen und Monatelang von der Serviceleitung bestätigt, gefixed.

Wenn du ein Problem hast, bist du bei HTC so richtig mies dran. Deren Reperaturcenter Arvato macht außerdem auch nicht gerade durch zufriedene Kunden Schlagseiten.

Möchte an der Stelle aber auch mal erwähnen dass ich jetzt schon den dritten iPod Touch habe und auch dieser wie die ersten beiden blaue Pixel im Display hat. Und davon warens bisher nicht zu wenige...
    Aber an so einer verhältnismäßigen Kleinigkeit rege ich mich jetzt nichtmehr auf, da benutze ich das Gerät dann lieber und seh über sowas hinweg, als mich Monatelang zu ärgern, weil ernsthafte Probleme einfach ignoriert werden.

Bzgl iTunes:

Im Grunde ist iTunes eine ziemlich einfache Sache. Man muss eigentlich nur den Quellordner auswählen, in dem die Musik liegt und Videos kann man einfach in die Kategorie in iTunes ziehen. So schwer ist das nicht. Vorraussetzung für die Musik ist aber, dass diese wenigstens mit Interpret und Albumname getaggt ist, sonst landet die quasi ungeordnet in iTunes und man muss das per Wiedergabelisten lösen. Je nach Größe eines Musikarchives, kann das schon sehr aufwändig werden. Ich habe lediglich 5GB meiner Mp3s für den iPod richtig getaggt mit Interpret, Album und einem Coverbild, das hat einige Stunden gedauert. Um meine 35GB Musik zu taggen, wäre ich wohl mehrere Wochen beschäftigt.

Hängt natürlich davon ab, welchen Quellen die Musik entstammt, legal erworbene OnlineMusik ist ja meistens gut getaggt, bei CD Umwandlungen siehts da halt ganz anders aus.

Er sucht ja ein Handy daher wird ihm wohl der Empfang des Touch Wifi egal sein.

Es kommt wirklich drauf an welche Version, der 3G 32/64GB ist bedeutend schneller als die anderen und der direkte Vergleih zum 3Gs, da selber Prozessor!

Ich jedenfalls spiele weitaus mehr mit dem 3G Touch herum als alles andere. Die Auswahl an guten 3D Games ist einfach ungeschlagen, da gibt es momentan noch garkeine Konkurrenz, auch wenn das in manchen anderen Forenbereichen gerne mal anders hingestellt wird.

Ich kann generell als eigentlicher Apple Gegner wirklich nichtmehr ohne das Teil. Der Bedienkomfort ist so hoch, dass ich social Networks z.B. nurnoch über den Touch verwalte.

Kann dir für deine Gamingzwecke nur wärmstens dazu raten ;)

Ganz ehrlich, die 2 Wochen Rückgaberecht sind schon eine Kulanzsache, die angeboten wird (und damit auch gilt!) aber nicht rechtlich zwingend verlangt wird.

Da ihr über die 14Tage hinaus wart, ist es natürlich sehr ärgerlich, dass man euch in einem Anruf erst eine Rücknahme gestattet und dann im Laden ablehnt und auch noch pampig ist. Aber trotzdem, es sind Hanteln für 10€. Geh halt nichtmehr zu Woolworth?

Kann echt nicht nachvollziehen wie man sich so darüber aufregen kann, sry ich ärger mich gerade etwas dass ich 2 Minuten meiner Lebzeit mit deinem Post lesen verschwendet habe. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber über solche Kleinigkeiten sollte man sich wirklich nicht so aufregen. (Ich muss mich selbst sehr sehr oft ermahnen einfach mal ruhig zu bleiben, ich geh bei sowas auch gerne direkt an die Decke).