Ich denke auch dass wir an einem Punkt angekommen sind, an dem es wohl anzuraten wäre, auf soetwas wie eine Detektei zurückzugreifen. Diese gehen durchaus auch mal Umwege über Leute, die illegale Zugriffe auf Daten haben. (das möchte ich hier bitte bitte NICHT zur Diskussion rufen, es wäre in dem jetzigen Falle einfach sehr hilfreich!)
Beiträge von 5 Minutes Alone
-
-
Wenn du es für Spiele möchtest, nimm keinesfalls ein 3G! Der alte Prozessor macht sich bemerkbar. Ein 3Gs oder einen iPod Touch (32 oder 64GB) haben die beste Hardware für Spiele und das merkt man sehr deutlich!
Nutze einen iPod Touch und ich hätte mir ohne die Spieleauswahl nie einen gekauft! Zocken darauf ist genial. Eine mobile Spielekonsole kommt nicht in Frage, PSP wie PSP Go sind groß, schwer und haben ein viel zu schlechtes Display. Außerdem bekommt das iPhone ja sogar teilweise 1:1 Umsetzungen von PSP Spielen! (GTA Chinatownwars)
Den Nintendo DSi, sorry, ist in meinen Augen einfach eine Beleidung an mobile Unterhaltung. Die Qualität der Spieleoptik rechtfertigt sich nicht bei einem standalone Gerät für Spiele.
Edit: Wenns eh ein Handy fürs Spielen werden soll, kannst nur das iPhone nehmen. Du wirst über die Spielequalität überrascht sein, das ist echt eine Meisterdisziplin. Schau zb. mal das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=wFH_VOT6vfo
Wenn du ein N97 hattest (taugt zum Spielen ja garnicht) , wirst du es lieben

-
Vergiss auf jeden Fall mal das N97, dieser Mistklumpen ist ob N97 oder N97 Mini, schlicht eine Frechheit...
http://www.mobileinc.co.uk/201…ional-video-vs-real-life/
Das sollte echt alles sagen. Zumal das ganze Gerät von der rein technischen Hardware wie auch der Verarbeitung nicht mit einem der Geräte hier nur im Ansatz mithalten könnte. der Prozessor ist der aus dem N95, knapp 330Mhz, der ist mit der Auflösung des N97 so restlos überfordert (und dann auch noch ohne Grafikchip, den hat man nicht vom N95 übernommen!), das Video zeigt alles!
Das mit dem iPhone ist sehr nervig und ich warte aufs 4G (auch wg. eventuellem freien Verkauf), aber ich hab mir schonmal einen iPod Touch zugelegt und ich muss ehrlich sagen, da kommt einfach nix ran momentan. Aber das ist halt eine sehr persönliche Sicht, Andere hier werden dir niemals ein Apple Produkt empfehlen... (ich war aber selbst bis vor einiger Zeit strikt gegen den Kauf von Apple Ware, aber das HD2 hat mich in Apples Arme getrieben
) -
1. Für den Lockscreen geht das, der Homescreen (das mit den Symbolen) bleibt schwarz
2. Du musst iTunes nutzen, du kannst dein iPhone nicht an den PC anschließen und was übern Arbeitsplatz rüberziehen, das geht nicht (bzw nur im Festplattenmodus, du kannst dann die Datei nicht auf dem iPhone öffnen)
3. Kein Problem
iTunes läuft eigentlich rund, aber es ist resourcengierig (unter Windows)4. Kannst keine optisch andere Tastatur nutzen, das geht beim HD2 zumindest mal
Zum Thema Touchphones: Das einzige was mich wirklich nervt, sind fehlende Musiktasten. Sonst werde ich im mobilen Bereich nur noch Touchscreens kaufen. Ich hatte seit dem iPhone fast nurnoch Touchscreengeräte, ich fühl mich da einfach heimischer. Zum Tippen: ich tippe sehr gerne auf dem iPod Touch, poste damit gelegentlich hier. Beim HD2 empfand ich es als Qual.
Grundsätzlich spricht aber nix dagegen, es sei denn du willst blind SMS schreiben, da brauchst halt Keys.
Zum Thema Musik: ich fand den HD2 klanglich jetzt nicht schlecht. Aber mit den richtigen Kopfhörern kristalisieren sich da schon ordentlich Unterschiede zum iPhone. Außerdem gibts beim HD2 immer Probleme damit, mal stockt es oder der Equalizer funktioniert nur ein Lied lang...
Das iPhone naja, Musik ist seine Meisterdisziplin, wenn dir richtig guter Klang wichtig ist, iPhone.
Zum X10: das ist die Frage, ich hab gelesen es solle klingen wie eine alte Kassette. Aber das war glaube ich nicht die finale Firmware. Aber ich würde es jetzt nicht nehmen, wenn dir Musik wichtig ist.
Die letzte Frage wäre halt auch mal der Preis, das X10 ist ja schon ein echter Schnapper, lohnt sich der Aufpreis oder Ärger mit iTunes sich wirklich für dich? Bedenke hierbei auch: iPhone hat nur 1 Jahr Garantie, du bist auf deinen Händler angewiesen.
Schwere Entscheidung aber meine Meinung: Musik und Fotos wichtig, vergiss das HD2!
-
So, hat sich erledigt, habe heute die Folie vom Rebel Case aufgezogen, die passt und ist qualitativ besser als die Vikuiti.
Zum neuen Case:
Vorab, diese Cases sind eigentlich ja schon eine endsgeile Sache, muss ich zugeben. Dummerweise sind die echt nicht für mehrfaches wechseln gemacht, schon vom reinen auseinandernehmen beim Auspacken leiden die Case Verbindungen. Diese Cases sollte man einmal auf den richtig sauberen iPod (Schutzfolie natürlich zuerst) aufziehen und dann drauf lassen, dann sind die wirklich super.
Das Rebel Case selbst ist deutlich besser als das Torrent. Hierfür gibts mehrere Gründe:
-Es liegt besser und genauer an, das Material ist dicker
- Das Case ist mit Bügel einfach insgesamt Grundstabil, deutlich besser gelöst als beim Torrent, es hält überall richtig um das Chrom herum, keine Kratzer mehr!
-Es gibt dieses Problem mit dem dünnen Siliconsteg unten nichtmehr!
Und zu guter letzt fehlt das runde Logo mittig auf der Rückseite nun auch endlich und der iPod eiert nichtmehr auf dem Tisch herum. Generell ist das Case in Weiß einfach kratzresitenter (denke ich jetzt mal dass man das kaum mehr sieht) und sieht stylischer aus. Auch der Rand der das Display beim Auflegen auf die Displayseite schützt, ist jetzt mit Plastik verstärkt durch die Kontstruktion.
Das Case macht den iPod aber etwas dicker als das Torrent Case, zumindest gefühlt hat es jetzt iPhonemaße! Allerdings finde ich das richtig gut, der Grip und die Größe sind jetzt optimal meiner Meinung nach (ich fand den Touch immer zu filigran)
Anbei mal ein paar Vergleichsfotos:
Ich kanns jedem der ein dauerhaftes Case sucht empfehlen! Allerdings würde ich wohl bei einem iPhone fast eher eine Otterbox kaufen (leider kann ich dies aufgrund des iTouch daher nicht vergleichen). Aber auch nur weil ich denke, dass die Qualität da nochmals besser sein könnte. Nichts desto trotz, ich finde das Rebel Case unschlagbar gut momentan!
Falls jmd interesse an meinem Schwarzen Torrent Case hat (iPod Touch 2/3G), ich verschenke das Teil (Case/schwarzer Dockadapter/Stöpsel für Dock) gegen die Versandkosten. (Man beachte bitte die hier im Thread beschriebene Problematik mit dem Case!) Falls es niemand will schmeiß ichs weg...
-
Ja das Milestone muss scheinbar auch schnell sein, hatte es noch nie in der Hand.
Der 1Ghz Qualcomm verliert zumindest Gpu Technisch totalgegen das iPhone.Von der reinen Nutzungsgeschwindigkeit dürfte sich da eigentlich kein Großer Unterschied zeigen.
-
Multitouch bedeutet dass 2 Anschläge auf dem Display zeitgleich erkannt werden. Ist für das bekannte Pinch to Zoom (mit 2 Fingern zoomen) und für Spiele (gleichzeitig laufen und schießen zb) entscheidend.
Das HD2 unterstützt war Pinch to Zoom und grundsätzlich auch Multitouch, allerdings Windows Mobile nicht dh: es müsste für jedes Programm einzeln geschrieben werden, dh du kannst zwar so in Bilder zoomen (das ist in die HTC Oberfläche programmiert) aber mehr wohl eher nicht. Auch die Tastatur erkennt nur einen Anschlag zeitgleich.
Beim X10 soll die Soundqualität ja nicht so dolle sein, zumindest laut einem Test. Die ist beim iPhone zwar top, aber dafür ist die Kamera eher mau.
Zum Thema Spiele kannst du ja mal Youtube fragen und sehen was es gibt, gerade fürs iPhone findest du die meisten Sachen, für Android Einige, allerdings sind die 3D Geschichten ohne Multitouch echt unbrauchbar (das X10 unterstützt dies entgegen einiger Gerüchte nicht, Softwareseitig ja aber die Hardware ist nicht dafür gemacht).
Das X10 besitzt wie die anderen beiden Handys einen kapazitiven Touchscreen aus Glas. Dieser erkennt Eingaben über elektronische Übertragungen deiner Finger, dh es wird nur eine Bedienung mit dem Finger möglich sein. Stylusse für diesen Displaytyp sind wirklich Müll und eigentlich unbenötigt. Diese Displays bringen einige relevante Nachteile mit sich:
-Keine Bedienung mit Handschuhen
-Die finden Fallen lassen echt garnicht lustig!
-Keine so extrem Punktgenaue BedienungDafür reicht ein Streichen oder Wischen zur Bedienung, es ist keinerlei Druck notwendig.
Generell scheint es mir als müsstest du ja schon fast das X10 nehmen, die Kamera des HD2 hat in nahezu jedem Gerät (meines Erachtens jedem aber lassen wir das) einen Pinkspot (rosa Punkt in der Mitte). Sonst wäre die Kamera garnichtmal so schlecht, aber das wirst du wohl kaum wollen. Das iPhone hat halt nur 3,2Mpx. Da brauch man nicht viel drüber diskutieren.
Motorola Milestone wäre noch eine Option allerdings andere Bauart (eventuell Bedingung?) da Tastaturslider und nur 600Mhz Prozessor vs 1Ghz bei HD2 und X10 und 800Mhz bei iPhone (Takt müsste 600Mhz sein). Zudem ist die Kamera iPhone änlich schlecht.
Die Empfehlung des X10 fällt mir aktuell noch schwer, das mit der Musikqualität könnte echt ein wirkliches Problem sein...
-
Nein, aber trotzdem danke.
Nach einem erneuten Löschen der Netzwerkeinstellungen hat es funktioniert!
-
Heute den Austausch Touch erhalten, zur Pixelgeschichte spar ich mir die Worte jetzt echt.
Aktuell komm ich aber nichtmehr in mein Wlan, er meldet nur Verbindung zu Netzwerk XYZ fehlgeschlagen. Bisher gings immer? Das rücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte nichts. Außerdem synct mir Itunes die Apps auch nichtmehr. 3.1.3 dank Austausch nun.
-
Verständlich telefonieren und gut SMSen, damit ist das HD2 raus. Schlechter Klang und unglaublich schlechte Tastatur. Für Spiele fehlt der Markt, es gibt nichtmal 5 gute Spiele. Nativ kein Multitouch.
Spielen, da verabschiedet sich dann auch das X10. Ohne Multitouch kann man Spielen vergessen.
Wenns ohne Spiele geht ist das X10 dein Kandidat (würde aber hier noch 1-2 Tage warten, die negativen Nachrichten kommen meist erst einige Tage nach Release), wenn du spielen willst, bleibt dir nur das iPhone.
iPhone unterstützt aber eigentlich keine Themen o.ä., sowas geht nur mit Jailbreak.