Viele wissen auch einfach garnix von solchen Themen. Von so Dingen wie dass ein iPhone kein Drag&Drop hat usw haben die meisten garkeinen Peil. Für jeden so lustigen Anruf wie "habs iPhone am PC, seh aber im Arbeitsplatz nix, was is da los?" oder "Wieso kann ich keine Bilder per Bluetooth verschicken?" 1€ an mich und ich hätte morgen den 1964er Ford Mustang in Bestzustand hier stehen ![]()
Viele ärgern sich aber auch über sowas, weil es die macht der Gewohnheit ist. An jeden PC anhängen, Zeug rüberziehen und sofort konsumieren - vom ersten billigen USB Mp3player gelernt hat sich das bei vielen meiner Generation manifestiert. Die iPhonebesitzer die ich kenne sind entweder 30+ und wollen einfach nur Handy + bisschen Surfen (haben teilweise nur einmal iTunes offen gehabt zum Anmelden) oder sind um die 16 und haben das Teil schlicht als Imagepimp.
Die richtigen Nutzer sind doch eher seltener gestreut, zumindest in meinem Umfeld.
Was mich nicht an WP7 glauben lässt:
-Es fehlt der haben-will-Faktor den ein iPhone hervorruft einfach, genauso der Hype
-Das System hat definitiv noch mehr Einschränkungen als das des iPhones (und das ist schon die oberste Grenze!)
-Es fehlen Anfangs Programme und Spiele, die Entwicklungsbasis muss sich erstmal etablieren
-Es wird quasi von 0 auf angefangen - derzeit 5% WM User (und dass sich diese mit WP7 anfreunden werden wage ich stark zu bezweifeln da die Unterschiede der Systeme wohl kaum größer sein könnten), es dürfte schwer werden auf einem bereits erorberten Markt mit einem eingeschränkteren System Fuß zu fassen
-Gerade HTC als etabliertester Hersteller von WM Geräten liefert auch derzeit fragwürdigste Qualitäten aus (aktuell HD2)
-mangelnde Hacker Gemeinschaft: Klar die Dev's gibt es. Allerdings wird ja mit der gesamten bisherigen Situation von WM gebrochen, niemand kann sagen wie es in Zukunft mit Hacks und Systemeingriffen aussehen wird, niemand kann sagen ob in etwa Lösungen ala iPhone aufkommen werden. Beim iPhone gibts für nahezu alles Hacks und Lösungen, da wurde über 3Jahre hinweg Boden gut gemacht, da muss WP7 alles aufholen
Für den Ottonormalo dürfte WP7 durchaus ein taugliches System sein. Ob es allerdings überhaupt einen solchen Interessenstatus erreicht, dass es die Leute ausprobieren wollen, ist die Frage. Der Grundgeschädigte Ruf als schwer zu bedienendes Buisnessystem schlagartig in einen guten Ruf als Consumersystem zu ändern, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.