Es ist aber mir als Kunde einfach vorrangig sowas von egal, wer an etwas Schuld ist. Mir geht nur der auf die Nerven, der mir Ärger macht. Und das ist als Tmobile Kunde definitiv Tmobile, wenn ich mich in Gewährleistungsbelangen an diese wende. Ob Apple da eine Reperatur nicht möchte, kann mir ja egal sein. Ich habe 2 Jahre Gewährleistung und gehe in der Anahme, dass ich diese auch ohne Kulanzgeschichten erhalte.
Das Ausnutzen der Beweislastumkehr ist schlicht eine Frechheit. Und Datrepair ist der Servicepartner von Tmobile, somit ist daran auch ganz klar Tmobile schuld. Ich glaube auch kaum, das Apple Tmobile Probleme macht, wenn die ihren rechtlichen Pflichten nachkommen.
Die von mir genannten Dinge wie Fremdeinwirkung, Wasserschaden usw, werden teilweise einfach grundlos angegeben, daher stand Datrepair (meiner Meinung nach bei solchen Vorgehensweisen auch ganz sicher nicht zu unrecht) auch schon unter Betrugsverdacht.
Uns allen ist klar, dass die Situation zwar rechtlich in Ordnung ist, aber eben trotzdem eine absolute Frechheit. Man stelle sich die Situation vor, jeder Verkäufer würde nach 6 Monaten durchweg die Beweislastumkehr durchsetzen, oh das wäre ein Spektakel...
Zum Thema DOA, da gabs auch einiges an Ärger bei Tmobile, angebliche Anweisungen von der Firmenleitung o.ä. hieß es damals, dass exklusiv fürs iPhone kein DOA Austausch von Apple gewünscht wird. Das ist das Gleiche wie hier aktuell, man hat den Eindruck Tmobile sei Apples (man möge es mir verzeihen dass ich es so sage) B*tch. Das geht so einfach nicht, das stand in deren AGB zum Kauf und ist damit bestandteil des Kaufvertrages. Dieses Gewäsch ala "Apple will das nicht" ist schlicht Verar...
Man sollte sich einfach vor Augen führen dass es beim 20€ Nokia im Xtrapack keine Probleme mit Gewährleistungen gibt, aber das exklusiv iPhone im extra teuren Vertrag, das bekommt nur mit Glück DOA Austausch, exklusiv nur ein Jahr Gewährleistung usw!
Ich kaufe sicher kein iPhone von Tmobile, schön blöd wär ich...