Beiträge von 5 Minutes Alone

Es ist aber mir als Kunde einfach vorrangig sowas von egal, wer an etwas Schuld ist. Mir geht nur der auf die Nerven, der mir Ärger macht. Und das ist als Tmobile Kunde definitiv Tmobile, wenn ich mich in Gewährleistungsbelangen an diese wende. Ob Apple da eine Reperatur nicht möchte, kann mir ja egal sein. Ich habe 2 Jahre Gewährleistung und gehe in der Anahme, dass ich diese auch ohne Kulanzgeschichten erhalte.

Das Ausnutzen der Beweislastumkehr ist schlicht eine Frechheit. Und Datrepair ist der Servicepartner von Tmobile, somit ist daran auch ganz klar Tmobile schuld. Ich glaube auch kaum, das Apple Tmobile Probleme macht, wenn die ihren rechtlichen Pflichten nachkommen.

Die von mir genannten Dinge wie Fremdeinwirkung, Wasserschaden usw, werden teilweise einfach grundlos angegeben, daher stand Datrepair (meiner Meinung nach bei solchen Vorgehensweisen auch ganz sicher nicht zu unrecht) auch schon unter Betrugsverdacht.

Uns allen ist klar, dass die Situation zwar rechtlich in Ordnung ist, aber eben trotzdem eine absolute Frechheit. Man stelle sich die Situation vor, jeder Verkäufer würde nach 6 Monaten durchweg die Beweislastumkehr durchsetzen, oh das wäre ein Spektakel...

Zum Thema DOA, da gabs auch einiges an Ärger bei Tmobile, angebliche Anweisungen von der Firmenleitung o.ä. hieß es damals, dass exklusiv fürs iPhone kein DOA Austausch von Apple gewünscht wird. Das ist das Gleiche wie hier aktuell, man hat den Eindruck Tmobile sei Apples (man möge es mir verzeihen dass ich es so sage) B*tch. Das geht so einfach nicht, das stand in deren AGB zum Kauf und ist damit bestandteil des Kaufvertrages. Dieses Gewäsch ala "Apple will das nicht" ist schlicht Verar...

Man sollte sich einfach vor Augen führen dass es beim 20€ Nokia im Xtrapack keine Probleme mit Gewährleistungen gibt, aber das exklusiv iPhone im extra teuren Vertrag, das bekommt nur mit Glück DOA Austausch, exklusiv nur ein Jahr Gewährleistung usw!

Ich kaufe sicher kein iPhone von Tmobile, schön blöd wär ich...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dieses 24 Monate Bindungszeug an die Hardwaresub, aber keinen besseren Service bei Defekten wie in freien Verkauf sind u.A. ein Grund dafür, das ich mir NIE ein iPhone bei T-Mobile holen würde. Von den für mich absolut unattaktiven Tarifen mal abgesehen.

100% Zustimmung !

Das gehört zum Vorgehen von DATRepair und ist inzwischen bekannt. Auf diese Weise wird für das iPhone nur ein Jahr Gewährleistung durchgesetzt. Man tauscht die Geräte nicht aus oder repariert diese, sondern nutzt das Gewährleistungsrecht aus.

Das ist so scheinbar auch noch rechtlich in Ordnung und schlicht Pech. Das bedeutet auch im Klartext dass dieses Vorgehen so durchweg gang und gebe bei Tmobile ist, wenn man ein iPhone (Generation egal) nach über einem Jahr reklamieren möchte.
    Im Tpunkt heißt es dann sogar oft noch "Gewährleistung gibt es exklusiv nur ein Jahr auf das iPhone."

Ist natürlich rechtlich falsch und bei der Hotline klappts auch, dann gehts aber halt an DatRepair und was dabei rauskommt wissen wir ja nun.

Klartext: Wenn man bei Tmobile ein iPhone kauft, und so bis zu 2000€ in deren Kassen wirft, wird man zum Dank so richtig verarscht, kriegt bei DOA (Dead on Arrival) keinen Direktaustausch (lt. AGB aber schon) und nach dem Jahr der Apple Garantie, die Tmobile ja dann nichts kostet, kriegt man einfach keinen Service mehr, sondern so lustige Schreiben mit Wasserschaden, Beweislastumkehr, Fremdeinwirkung, usw!

Das gehört eigentlich dringend in die FAQ! Am besten, man kauft ein freies iPhone und Tmobile kann seinen gelockten, servicefreien, überteuerten Mist behalten!

Was du nun tun kannst, pomfiedel:

Geh in den Tpunkt, suche gezielt einen Ansprechpartner. Und dann rede erstmal normal mit dem und sag ihm was du über das Thema der Gewährleistungsablehnung schon weist. Wenn die sich dann weiterhin weigern, würd ich einfach mal ein wenig lauter werden, das verstehen die komischerweise ganz gut. Zur Not mehrere Tpunkte abklappern, bis das Spielchen klappt. Einfach so Zeug wie "wofür bezahl ich denn hier solche Summen für ein gelocktes iPhone, wenn ich dann genausowenig Service habe, wie im Ausland?" oder "bin seit vielen Jahren Kunde, aber wenns so ist..." usw.

Funzt das nicht, bist du ziemlich im Ar..., denn du musst ja nachweisen dass der Fehler nicht beim Kauf vorlag, und das wird a) ein Ding der Unmöglichkeit b) teurer als 2 iPhones da Gutachter.

Alternativ kannst auch bei Apple selbst ein Austauschgerät kaufen. Allerdings liegt der Grund für den Ganzen Ärger ja bei Apple, Aufgrund der 1jährigen Garantie, also würde ich die nicht noch dafür belohnen.

Genau das wurde damals auch in der Fahrschule bei mir gesagt, ist nun rund 1 Jahr her...

Auf die Frage wie es denn bei einem Zweisitzer oder einer Sitzbank aussehe (für den Fall dass ich doch mal an den Pontiac GTO komme :D ), wurde gesagt man dürfe dann keinen Betrunkenen mitnehmen. Da war sich der Fahrlehrer aber auch nicht so ganz sicher.

Ich finds einfach lächerlich sowas...

@ prana:

Danke für den Tip, aber Vaja hat wahrlich wenig mit dem zu tun was ich meinte. Das Switch Easy Capulse Torrent ist ein Vollcase aus einer Mischung aus Plastik/ Silicon, welches durch einen Klemmbügel aus Plastik am Gehäuse gehalten wird. Ist innen absolut Plan und so ein perfektes Schutzcase (2x iPod Touch rein und raus ergab keine Kratzer beim Chrom) und sitzt durch den Bügel richtig fest, erweckt dadurch eine Plastikeindruck, als wäre es angegossen. Mit Stöpsel fürn Dock, macht den iPod quasi rundum dicht, Tasten miteingeschlossen.

Sowas würde ich dann auch suchen, nur qualitativ noch eine Spur perfekter (der Bügel hatte schon bei Lieferung Kratzer und wirkt etwas billig).

http://www.switcheasy.com/products/Torrent/Torrent.php

Zitat

Original geschrieben von blueside999

*edit- wegen Staub unter dem Display alleine tauschen die das iPhone aber nicht oder?

Doch. Bei Gravis gibts manchmal so Motzer die keine Lust auf Einschicken haben, aber selbst die haben mir den alten iPod mal wg 1. kleinen Staubkorn getauscht.