Beiträge von 5 Minutes Alone

Man neigt einfach dazu falsche Anschläge zu machen komischerweise. Habe das mal bei mir beobachtet (gerade mehrere SMS geschrieben). Das Display ist so breit, dass ich immer wieder an den Rändern Fehleingaben verursache. Bei a/s und n/m insbesondere.

Jetzt habe ich mal eine SMS geöffnet und dabei mal genau beobachtet wie die Tasten reagieren und naja, die reagieren perfekt.

Tippe ich zwischen n/m, aber ganz leicht mehr zu n tendierend, nimmt er immer das n. Gleiches Spiel, wenn ich ein wenig mehr auf die Seite der m-Taste drücke. Bei A/s und allen anderen Buchstaben auch. Im Queerformat übrigens genauso.

Tritt man genau mittig zwischen die beiden Tasten erkennt er beide Anschläge, nimmt aber nur den zuerst anerkannten Anschlag.

Kann mir nur erklären dass das vertippen wirklich durch etwas zu ungenaues Anschlagen kommt, denn die Tasten reagieren alle extremst genau.

Bisher konnte ich auch einmal beobachten dass der HD2 eine Berührung erkannte, während mein Finger noch rund 1-2mm vom Display entfernt war. Wohl durch elektrische Aufladung (den Hund vorher gestreichelt).

Das habe ich aber beim Tippen nicht, könnte mir aber vorstellen dass dies einer der Gründe für verhäufte Fehlanschläge bei anderen sein könnte?

Gefällt mir richtig gut, aber der Slider oh man!

Beim HTC Kaiser konnte man sich immerhin entscheiden ob nur aufgeschoben oder auch hochkant, das war gut (Wobei ich auf hochkant eh komplett verzichten würde, man hats ja doch meist nur in der Hand und der richtige Winkel für Videos ist es meist doch nicht).

Aber Nokia hat diese Art von Slider einfach nicht drauf, wenns wieder so wie beim N97 wird (freiliegendes Flexkabel) werde ich davon absehen dieses Gerät auch nur mal anzusehen. Sowas ist einfach unpraktisch billig gelöst und muss einfach nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    @Jopi

OT: das 4G wird ziemlich sicher das Gehäuse vom iPad haben, also Metall mit oben einer kleinen schwarzen Plastikausnehmung für die Antennen. Dann paßt auch wieder die Haptik. ;)

Das muss sich nach der stetigen Qualitätsabstufung vom 1 iPhone bis zum 3Gs allerdings erstmal beweisen ;)

Was ich besonders negativ am HD2 finde ist das riesen Display. iPod Touch, N95, Nintendo DS, C905, N97, ich kann sie alle nichtmehr sehen oder nutzen. Das ist ja eine mördermäßige Umgewöhnung, ab jetzt nurnoch 4"+ Geräte :D

Es gab mit Ngage schon einige Spiele und viele davon sahen sehr nett aus. S60 stellte schon die direkte Konkurrenz des iPhone dar was Games anging.

Da kann man sich Android getrost abschminken und auch die S60v5 Sachen sehen jetzt nicht wirklich neu aus...

Beim HD2 mit 1GHz und GPU siehts auch nicht besser aus, Die Demo von Electopia zeigt was geht (und da kann sich das iPhone verbuddeln, die Qualität ist bombastisch!) aber es gibt nur 2 3D Games als Vollversionen, der Rest sind iwelche mittelmäßige Umsetzungen von Gameloft. Einen PS 1 Emu / GBA Emu gibts noch, das wars aber.

Während iPhone und iPod (vorrangiger eher der Touch 3G da höher getaktete GPU) super viele richtig nette Games bieten, gibts dafür halt keine Mörderleistungen wie den PS1 emulator.

Wer gamen will braucht ein Apple Device, keine PSP oder Nintendo DS. Die Displayauflösung der beiden, nein danke da kriegt man ja Augenkrebs :D.

Auch wenn fürs HD2 der Stein langsam ins Rollen kommt und man auf die Prozessoren mit Games antwortet, gibts für mich im Juni/ Juli den nächsten iPod Touch in höchster GB Größe. Wenn man unterwegs nur etwas zocken möchte, oder was zum rumspielen, eine Top Sache. Wo ich das iPhone hasse, liebe ich den Touch. Das kann ich nur jedem raten, zumal man die 2G 8GB Modelle (der 3G 8GB ist imho ein 2G mit 3er Software) schon um 180€ bekommt. (Achtung: nur 32/64GB haben die neue GPU des iPhone 3Gs mit höherer Taktung, die 2G Variante hat den 3G Prozessor!)

Zum Gamen ist das X6 jedenfalls kaum gedacht.