Beiträge von 5 Minutes Alone

Da es hier ja mal Gespräche zu Pixelfehlern gab habe ich mir die Tage ma die Mühe gemacht und genau gesucht, nachdem ich so schon nichts sah:

Ich habe bei ganz schwarzem Bildschirm einen ganz kleinen dunkelblauen Punkt, zu sehen wenn ich im dunklen bin bei 100% Beleuchtung. Dieser ist definitiv kleiner als ein Pixel und das bestätigt auch die Lupe. nahezu nicht sichtbar, so auf 5cm Entfernung schon wieder unsichtbar.

Ich vermute mal nicht dass ihr solche "Displayeigenschaften" als Pixelfehler bezeichnet habt oder?

(Ich meine nicht die TS Erkennungspunkte, die sind 100000 mal größer!)

BTW:

Kann jemand ein richtiges Case empfehlen? Ala Capulse für iPhone?

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Oder ein Switcheasy Case da gibts auch Stöpsel vür Kopdföhrerbuchse und Dockconnector dazu.

Grundsätzlich finde ich diese Cases sehr geil (und wünschte es gäbe die auch für andere Handys!) aber das kann ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.

Die Indikatoren in Handys sind schlicht schrott und eigentlich dazu gedacht einen ersten Anhaltspunkt zu liefern. Ich habe schon einige Handys zerlegt und Cover gewechselt etc. Wenn da offensichtlich die Garantie weg war (weil ganzes Cover gewechselt, Siegelschrauben etc..) habe ich öfters mal die Indikatoren auslösen lassen. Lachhaft, manche waren schon beim Ausbauen rose, oder lösten schon von der berührung mit schwitzigen Fingern aus, andere gingen nichtmal unter dem Wasserhahn los.

Da besteht nichtmal im Ansatz eine Norm, das müssen warscheinlich sogar verschiedenste Materialien sein. Das Apple eine solche einschränkende Garantie hinlegt, ist frech, aber gang und gebe. Nur dass man von anderen Herstellern quasi nie etwas vom selbstauslösen der Indikatoren hört.

Und mal ehrlich, es geht einfach nicht an wenn Apple für das iPhone dieses Nike Sporttracker Teil anbietet, aber im gleichen Atemzug die Garantie ablehnt wenn sich die Indikatoren von etwas Schweiß färben.

Würden die einfach unempfindlichere Indikatoren verbauen wäre es ja kein Problem.

Oder noch besser: den Kopfhörerport wieder nach unten ;)

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Das HD2 braucht keine Displayschutzfolie! Wers nicht glaubt schaut hier!

Wenn ich den ersten HD2 meines Dads noch hier hätte würde ich ein Foto machen. In nur 24h hat es der Mann geschafft mehrere kleine Kratzer und eine Schramme ins Display zu hauen. Bei seinem neuen auch, allerdings sieht mans wegen der Schutzfolie nicht.

Das ist normales Glas. Auch Uhrensaphirglas kann zerkratzen. Von diesen Poservideos halte ich garnichts, wenn der richtig draufdrücken würde...

Zitat

Original geschrieben von ManAtArms
    Hab nochmal ne Frage zu Folien, würdet ihr eher ne matte oder klare nehmen?

Ohne Display hat man ja schnell Fett von den Fingern drauf und ich weiß zwar das ne matte Folie diese verhindert, aber wie ist dann das Display? Gerade beim HD2 ist das Display ja richtig schön und das soll ja durch ne Folie nicht schlechter aussehen.

Ausserdem wäre ne Folie gut, die auch um die Tasten geht, damit man die Kante nicht oberhalb der Tasten hat und die dann sieht.

Ich habe eine Antiglare Folie (Matt) werde aber auf Glare wechseln. Die Bildqualität leidet im direkten Vergleich doch ziemlich. Dafür sind die Antiglarefolien kratzresistent. Zumindest die von Brando, gehen aber nicht über den Lichtsensor.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und wieso wurden mir dann schon problemlos verschiedene Nokia Geräte ohne IMEI wechsel oder ähnlichem umgebaut?

Bestechung ? ;)

Ich habe das auch schon von NSC Mitarbeitern aus TT gehört, dass es Aufgrund der IMEIs nicht gemacht wird. So ist mein Wissenstand.

Ich installiere soweit möglich nur grafisch ansprechende Programme, daher gibts von mir nur Tips für grafisch ansprechende, mit dem Finger bedienbare Programme!

Spiele:

-Xtrakt (X1)/ Xtrakt vom X2

-Experiment 13

-Electopia Demo

-Prince of Persia ($)

-Assassins Creed Mobile (Leider nur auf Vollbild gezoomt! Dürfte QVGA Auflösung sein) ($)

Programme:

-clean Ram

-G-Watch (Stopuhr, Timer)

-Klaxon (Wecker)

-Skyfire (Flash Browser -> über USA Server)

-Nimbuzz (Messenger für ICQ, AOL, usw)

-Midomi (Windows Mobile Alternative zu "Shazam" vom iPhone/ Symbian)

-Shopping Cart (Einkaufslisten)

-SportyPal (Sportstracker -> online Anmeldung nötig)

-Flash Light (Taschenlampe -> Finger aufs Display und los gehts)

-Slovo ED ($)

Quatsch:

-GSoundBox (verschiedene Instrumente)

Ich suche selbst noch so einiges und bin für jeden Tipp dankbar:

-Grafisch akzeptabler Gameboy Advance Emulator den man auch mit den Fingern einrichten kann (Morphgear kriege ich nicht zum laufen!)

-Internet Radio

-ICQ Messenger mit Kinetic Scrolling, unerträglich ist der ICQ Eigene, der ist erstaunlich langsam (sonst eig Top), auch andere Messenger bieten soweit ich weis kein Kinetic Scrolling

Danke schonmal für jeden Tip

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    mir taugt das mb-unibody mehr; einziges Manko: = Spiegel-Display, sonst wäre es gekauft.

Glaredisplay geht ja noch, das Glas würde mich mehr stören. Haben ja wenn man Google glauben darf nicht gerade wenige Probleme mit Staub darunter. Das ist beim Notebook schon oberärgerlich...

Grundsätzlich sind die Nokia Cover am einfachsten zu wechseln und wenn mans gescheit macht, sagen auch die Techniker meist nichts. Beim N95 geht das Cover ja schon fast von selbst ab, da kann man kaum die Garantie ablehnen.

Das Problem wird folgendes sein:

Kein NSC wechselt auf eine andere Farbe, da dann die IMEI einen anderen Farbcode hätte. Daher:

1. Anleitung suchen!

2. Patschefinger an die Heizung zwecks Erdung

3. Einweghandschuhe damit du keine Fingerdapser hinterlässt (Gerade auf dem LCD sehr ärgerlich, kriegt man nie wieder so sauber wie zu Anfang

4. Cover wechseln.

Bei Problemen einfach das alte wieder drauf.

PS: Ich habs N95 von Black auf Grey umgebaut. Bei Garantiebelangen einfach das alte Cover wieder drauf, hat keiner gemerkt.

Nokia ist an diesem Userverhalten schon selbst schuld, wenn sie die Cover größtenteils nur clipsen, ist doch klar dass viele da selbst was wechseln wenns so easy ist.